Auf die LED habe ich leider nicht geachtet, aber zumindestens die MyT-Services hatten keine Verbindung. o2 scheint somit ausgeschlossen zu sein. Das Signal war wie gesagt sehr gut und der Sender in Sichtweite ca. 300m entfernt.
Beiträge von heavenrider
-
-
Ich war heute an einem Ort im Schwarzwald, an dem es mit Mobilfunkempfang eher Mau aussieht. Dort hatte man bisher egal in welchem Netz eigentlich nie Empfang, auch nicht mit GSM/2G und bestenfalls kam mal ein französisches Signal rein. Inzwischen hat o2 dort einen Sender mit LTE und 2G (kein 3G) aufgebaut und der Empfang auf meinem Handy war auch super. Vodafone oder Telekom ist dort aber immer noch Fehlanzeige.
Ich habe dann mal die MyT-App aufgerufen, und wollte den Verbrauch von der Fahrt dorthin überprüfen, nur war die Fahrt nicht verzeichnet. Auch beim erneuten Einsteigen ins Auto kam die Meldung, das keine Verbindung zum Toyota-Server aufgebaut werden kann, obwohl das Auto über den Hotspot meines Handies mit LTE verbunden war. Da die MyT-Services über das eCall-System übertragen werden, stellte sich mir die Frage, über welchen Netzbetreiber und welchen Netzstandard dieses System läuft. Der Netzbetreiber kann schonmal nicht o2 sein und ich hoffe das nicht nur 2G/3G für die Übertragung bzw. Notruffunktion genutzt werden.
Weiß da jemand mehr?
-
Ich fahre einen mit Style-Paket aber das phantombraun sieht auch echt toll aus, deswegen habe ich dafür gestimmt.
-
Also beim Abschalten (Start drücken bei READY) wird uns doch allen der ECO-Score der Fahrt angezeigt, wenn man nicht vorher die Tür öffnet. Darunter steht meist 2-zeilig eine Meldung, wie gut man zum Beispiel gefahren ist. Da kam bei mir gestern diese komische Meldung.
Wenn es stimmt, was Alphadog schreibt, stellt sich mir die Frage, welche Verbindung fehlt? Die MyT-App zeigt alle Informationen an und fahren kann ich mit dem Auto auch (nach erneutem starten). Offensichtlich gibt es auch keine Probleme nur die Frage bleibt: Was will mir die Meldung sagen? -
Zu was oder wem fehlt denn die Verbindung? Ich hoffe nicht zum Auto, denn das fährt noch und die MyT-App zeigt meine Fahrt auch an.
-
Beim Abschalten des Hybrid-Systeme bekommt man immer den Eco-Score angezeigt und eine textliche Zusatzauskunft. Heute zum Beispiel "Ausgezeichnetes ECO-Fahren" Darunter aber auch einen sehr gekürzten Satz den ich nicht verstehe. In der 2. Zeile stand soetwas wie
"Hybr.-Syst. f. Verb."
Was will mir Toyota mit diesem komplett gekürztem Satz sagen?
Platz genug ist eigentlich im Display, aber es wird trotzdem so furchtbar gekürzt
Bei Gelegenheit versuche ich das mal zu fotografieren.
-
Soweit ich weiß, muss man sich an die Kundenbetreuung von Toyota wenden, die können das alte entkoppeln und das neue koppeln. Einfach mal in Köln anrufen oder schreiben.
-
Zugegeben sind das ideale Werte, aber bergauf mit ner 8 vor dem Komma, halte ich für ein Gerücht. Bei mir war bisher beim schlimmsten Verbrauch bergauf im Schwarzwald ne 6 vor dem Komma und das alleine ist schon sparsamer als der Auris vorher über 100.000km.
-
Bei mir steht die 15k Inspektion für 109,90€ drinnen und angeblich alles drinnen.F16AD87E-FF4B-4FD1-85D9-FFC895B93E7E.png
-
Ich habe da auch was anzubieten:
Und eine Anzeige nach der Fahrt von der Tankstelle nach Hause