Bei mir läuft gerade alles reibungslos
Mit Ausnahme der Winterreifen
Bei mir läuft gerade alles reibungslos
Mit Ausnahme der Winterreifen
Bei unserem funktioniert das Matrix einwandfrei. In den 6 Monaten lediglich einmal Lichthupe. Damit kann ich sehr gut leben
No Comment. Wir haben die ersten gefrorenen Autoscheiben die Nacht gehabt. Ich wüsste für meinen Teil was ich jetzt vorziehe würde...Spurplatten vs Winterreifen. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden
Ich brauche nur meine Frau mit dem Auto fahren zu lassen. Da gibt es keine angerostete Bremsscheiben... und nein, sie wird nicht verliehen
Ist das denn so ein großer Aufwand die Spurplatten übern Winter zu demontieren?
Alles anzeigenAlso Wachs kommt nie auf die Scheibe drauf. Wenn das der Händler gemacht hat, dann würde ich bei ihm auf der Matte stehen und er soll das runter machen.
Du kannst eh keine Versiegelung auf die Scheibe machen wenn noch Wachs drauf ist. Da würde die Versiegelung nämlich nicht lange halten. Somit bedarf es einer Reinigung der Scheibe.
Ansonsten ist eine Chemische Versiegelung der Scheibe eine tolle Sache. Man braucht dann auf der Landstraße und auf der Autobahn keinen Scheibenwischer mehr. Je nachdem wie gut diese Versiegelung ist, hält diese zwischen 3-12 Monate. Die meisten Versiegelungen die man im Handel bekommt halten nur 3-4 Monate.
P.S. hast du auch die Scheibenwischer selber gereinigt?
Ja, die Scheiberwischer habe ich auch gereinigt
Wir sind mit der jetzigen Tankfüllung das erste Mal komplett im Eco Modus unterwegs und gleichzeitig mit den 205/55-16er Winterreifen. Unser Verbrauch hat sich von ca. 5,2l auf 4,8l gesenkt. Mal ein positives Fazit hierUnser vorheriger Ford EcoSport hat sich mit bedeutend schlechteren Fahrleistungen 8,5l frecherweise genommen. Und das im Rentnermodus mit Streichelgas. Deshalb würde mich persönlich der Toyota mit 7 Litern nicht wirklich ärgern da ich dieses Auto echt gerne fahre
Interessant. Ich habe das noch nicht mal gesehen das wir sowas haben. Wir nutzen die Schaltwippen eigentlich auch nicht und fahren immer im herkömmlichen D-Modus
Wer hat erfahrungen mit Windschutzscheibenversiegelungen?
Mein FTH hat im Rahmen des Reifenwechsels von Sommer auf Winter als besonderen Service das Auto gewaschen. Nun ist uns aufgefallen das man Abends bei Regen fast nichts mehr sieht weil die Scheibenwischer schlieren hinterlassen. Nun vermute ich das Wachs mit verwendet wurde bei der Fahrzeugreinigung.
Ich habe schon mit herkömmlichen Scheibenreinigern und Spiritus versucht das wieder hinzubekommen. Es wurde zwar etwas besser aber es ist nicht weg. Nun denke ich über eine Versiegelung nach.
Hatte ich auch schon gelesen. Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum japanische und amerikanische Modelle andere Kraftsoffpumpen verbaut haben sollten oder umgekehrt warum europäische Modelle andere Pumpen haben. Oder warum haben europäische Modelle das Problem nicht?