Ich habe meine von Privat für 500€ gekauft. Da war dann kein Muttersatz dabei. Die habe ich jetzt halt nachgeordert
Beiträge von corradonobby
-
-
Leider steht auf der Rechnung nur Radmuttersatz. Ich bin mit einer TDG2 Felge zum Händler gefahren und der meinte es gäbe 2 verschiedene Muttern. Einmal der mit der integr. U-Scheibe. Daas ist die originale beim GR Sport und einmal die mit 60° Konus. Und die letztere brauchst Du.
Er brauchte aber soviel ich weiss die orig. Artikelnummer von dem Felgensatz und das sind folgende: DENGW-00632 8L und DENGW-00632 8R
-
Hat jemand die TDG 2 in 16" + Spurplatten im Einsatz?
War heute in der Werkstatt und obwohl beide ET40 haben, ging es nicht.
Die Konus Muttern hatten nicht genug Halt, deswegen bleibe ich vorerst auf den Sommerreifen.
Das ist wohl der Unterschied zwischen alles theoretisch geklärt und Praxis.
Wenn ihr versucht habt die orig. Muttern zu verwenden wäre das kein Wunder. Ich hatte bei Toyota einen passenden Muttersatz zu den TDG2 Felgen für 39€ kaufen müssen
-
Aah, OK. Fehler meinerseits. Nicht auf KW geachtet sondern den 6. auf den Monat bezogen
-
Liebe Corolla Fangemeinde
Heute haben wir von unserem FTH die Bestätigung der Bestellung (Toyota Deutschland über Toyota Europa) mit einem ungefähren Liefertermin per KW 6/2021 erhalten.
Wir freuen uns!
Bleibt gesund und allseits gute Fahrt.
Pesch
Hui, 8 Monate Liefertermin ist natürlich schon happich. Da wünsche ich Dir das die sich etwas vergaloppiert haben und das neue Vehikel doch den ein oder anderen Monat früher kommt
-
Ich habe die TDG2 in 16Zoll mit 205/55-16 auf meinem GR Sport drauf. Im Gutachten sind Fließheck und Touring Sport inkl. Hybrid vermerkt. Ebenso sind die Typ und Ausführung Bezeichnung und E Nummern identisch mit den Angaben im KFZ Brief. Laut meinem Tüvprüfer und auch meinem FTH alles im grünen und legalen Bereich
-
Da der Aufpreis nur bei ca. 1000€ liegt würde ich mich jederzeit wieder zum GR Sport entscheiden
-
Wahnsinn. Jetzt wo die Winterreifen drauf sind merkt man erst wie laut die 18 Zoll Falkenreifen laufen?Normalerweise laufen die Winterreifen lauter?Was als erstes auffiel war die Lenkung die jetzt etwas leichter geht. So, der Winter kann nun kommen
-
Ich kann ab heute Mittag mitreden. Hab um 11.30Uhr Montagetermin beim FTH
-
Mit dem UG8 hatte ich auf meinem Leichttransporter(Fiat Doblo Maxi) auch Probleme gehabt. Der ist an der VA nach ca. 20.000km regelrecht zerbröselt. Sowas hatte der Reifenhändler auch noch nicht gesehen. Da sind jetzt Pirelli drauf. Mit Fulda hatte ich am Fiat 500 die Erfahrung gemacht das die sich schneller verschlissen wie ich nachtanken konnte. Bei Nässe eher bescheiden und bei Schnee und Eis nehmen die sich alle nicht soviel. Den Dunlop Wintersport 5 hatte ich auf nem Mini Cooper S und auf dem Ford EcoSport und ab nächste Woche auf dem Corolla. Bisher der beste Reifen den ich im Winter gefahren hatte. Beim EcoSport war sogar der Spritverbrauch mit dem Winterreifen niedriger gewesen . Ich hoffe das der sich auf dem Corolla ebenso gut schlägt