. Auf die nächsten 5 Jahre und das dein Auto auch die 300.000 km knitterfrei erreichen wird.
Danke.
. Auf die nächsten 5 Jahre und das dein Auto auch die 300.000 km knitterfrei erreichen wird.
Danke.
Gestern habe ich gefeiert. Geburtstag. Meine Corolla ist 5 Jahre alt geworden. In dieser Zeit hat sie 148.580 km problelos (ok, 2 x die 12V-Batterie auf Garantie ausgewechselt) abgespult und laut BC 4,5 Liter auf 100 km verbraucht. Und sie fährt wie am 1. Tag, kein Knarren, kein Knistern. Ich trink jetzt einen - auf die nächsten 5 Jahre...
Im Oktober 2023 hattest Du hier im Thread geschrieben: 11400 km in 4 Jahren.
Neuer Job oder neue Fern-Beziehung?
Sorry, es waren 114.000
146.992 Km. 2 X 12V-Batterie auf Garantie. Und 1 X im Jahr neue Scheibenwischer. Sonst alles top...
Hab früher Dienstwagen (Diesel) von VW, Audi, Skoda und Seat gefahren. Keines dieser Fahrzeuge ist über die KM-Leistung ohne Austausch von Bremsbelägen, Bremsscheiben, ect. ausgekommen... Fazit: Einmal Toyota, immer Toyota.
Die ganz sparsamen werfen noch einen Enterhaken.
Ich bin ein ganz sparsamer, ohne Enterkaken. Auch wenn ich mich wiederhole. Langzeitverbrauch über 4,5 Jahre und ca. 130000 km: 4,5 Liter auf 100 km. Ok, mit einem Diesel hätte ich das auch hingekriegt - aber ich liebe meine Corolla...
aber wie soll ein Vollhybrid denn auf der Autobahn sparen?
Ganz einfach. Durch niedrige Geschwindigkeit...
Auch im Stadtverkehr wird beschleunigt wie irre, im E-Auto kann man sich so eine Fahrweise leisten.
Auch ein E-Auto verbraucht. Strom. Wo kommt der her?
Autobahn 95? 😱
Ja. 95! Und das macht auf ca. 100 km grad mal 20 Minuten mehr aus. Damit kann ich sehr gut leben. Und ich komm sparsamer und entspannter an mein Ziel...
Mir klar, ich wiederhole mich, trotzdem. Langzeitverbrauch über 4,5 Jahre und über 160.000 km = 4,5 Liter.
Und meine Fahrweise:
- beim Beschleunigen viel Gas um schnell auf meine Reisegeschwindigkeit zu kommen um dann mit wenig Drehzahl gleiten zu lassen.
- Sehr vorausschaund fahren, so viel und so lange wie möglich rollen lassen
- Landstraße max 85, Autobahn max 95.
Und Gas geben macht mir auch Spaß. Auf dem Beschleunigungsstreifen zeige ich allen Anderen was meine Corolla drauf hat.
Wer langsam fährt, fährt immer immer sparsam.