Nach nun mehr fast 3 Jahren liegt mein Langzeit-Durchschnittsverbrauch bei 4,5 Liter. Ich fahre aber wie ein Opa (bei meinem Alter passt das ja auch) oder wie ein Hybrid-Fahrer. Sehr vorausschauend, viel rollen lassen. Landstraße 75, wenn mal einer hinter mir ist gehe ich auf 90 Hoch. Immer mit ACC. Autobahn 90, wenn mal ein LKW drängelt 95. Immer mit ACC. ACC habe ich immer an, brauche ich aber so gut wie nie (aber im Stop and go sehr hilfreich) . Weil ich kann vorausschauend fahren, ACC aber nicht.
Beiträge von PeterC
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Guten. Bin immer noch bei 4,4 Liter Langzeitverbrauch. Aber mich würde interessieren (bestimmt weiss das einToyotaProfi) ob es beim 2.0 eine Schubabschaltung gibt, also ob der laufende Motor im Schiebebetrieb 0,0 Liter verbraucht.
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Der Motor vom 2.0 wird extrem schnell warm, wozu dann Grillblocking? Ok, ich hab ne Standheizung, die geht 30 Minuten vor der Fahrt an...
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41km lang bergab, wo geht das denn in Deutschland?
Das geht demnächst. Weil ab sofort alle Straßen, zwecks Kraftsoffeinsparung, nur noch mit Gefälle gebaut werden dürfen. Siehe Bundesgesetzveröffentlichung vom 1.4.
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Chris1983, danke für den Tip, aber zum basteln bin ich auch zu faul.
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Baddek, keine Ahnung, hab nicht drauf geachtet. Aber bisher ist das nie passiert...
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Schock am Morgen. Ich will das Auto anmachen, wie immer. Es piepst, Lenkrad lässt sich nicht bewegen. Dann Meldung im Display "Power drücken und Lenkrad rechts und links drehen". Ich mach das und alles läuft wie normal. Was war das? Muß ich mir Sorgen machen?
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Ich bin ja so faul! Bei jedem Halt dauernd auf die Bremse drücken? Nein! Ich mach das wie thomasg, gleich nach Zündung an, Autohold und ACC an. Und auch schade dass man beide nicht dauerhaft aktivieren kann...
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Ich bin ja so faul! Bei jedem Halt dauernd auf die Bremse drücken? Nein! Ich mach das wie thomasg, gleich nach Zündung an, Autohold und ACC an. Und auch schade dass man beide nicht dauerhaft aktivieren kann...