Beiträge von Toyota-addicted

Also so wie das aussieht ....... so leid es mir tut, Dir sagen zu müssen: Es wirkt nach Grafikfehler des Displays. Ich hab die Striche nicht! Und die scheinen ja auch nicht nur auf Straßen zu liegen, sondern mitten in der Pampa (bebaute Gebiete).

Das wär natürlich ein Hammer, wenn Du nun schon wieder Pech hättest ...... ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht mit nem Hard-Reset oder sowas zu beseitigen ist.

Grüß Dich Marco - und herzlich willkommen! (auch wenn das hier kein Vorstellungs-Thread ist :) )

Bautzen? Cool, da war ich vor 3 Wochen grade im Urlaub - also nicht nur, aber auch. Schönes gemütliches Städtchen!

Zum Thread: also bei mir sinds (entweder mit Klima, oder mit 4 spaltgeöffneten Fenstern) meistens zwischen 5,2 und 5,4 Litern. Gestern morgen hab ich auf ner langgezogenen 70km/h-limitierten Landstraße erstmals den 4er gesehen ..... vielleicht hat er jetzt nach 3.100 km endlich das Einfahrprogramm beendet. Bin bis jetzt zufrieden. Seit heute ist er beim Händler in Ferien. Da bekommt er neue Motorhaubenlackierung (Staubeinschlüsse) und einen Motorölwechsel auf dieses sagenumwobene 0W-16.

Wir sollten mal mit vereinten Kräften versuchen, bei Toyota Deutschland (oder sogar TME) rauszubekommen, an welche Stelle man sich mit solchen "Update-Wünschen" wenden kann. Ich denke, Programmierer / Systembetreuer sind ja eigentlich immer dran interessiert, dass ihr Werk auch wirklich zufriedenstellend läuft. Hat jemand nen Draht nach Brüssel? Ich könnte mir vorstellen, dass Deutschland erstmal abblockt mit "Is halt so".

Mein Carport steht am Hang, unten (vor dem Einparken) waren es 3,9l... Wie gesagt, Autobahn plus Landstraße. Beweiß genug? Danke für das Vertrauen ?

Touché !!
    Respekt ..... aber natürlich wäre jetzt halt noch sowas wie gefahrene Kilometer nützlich. Denn wie Coradonobby schon meinte, sollte man nicht grad die Fahrt zur Tanke als Maßstab heranziehen ;) Aber keine Angst, ich glaub Dir schon. Ich hoffe nur, Du bist nicht - wie einer aus dem Kollegenforum - so ne rollende Bremsanlage, bei dem alle hinten drauf hängen und am liebsten überholen wollen :D Das ist ja das Schwierige am Hybridfahren: Wenn man einigermaßen spritsparend fahren möchte, dann kommt man eigentlich fast nicht umhin, zumindest ab und zu zum Verkehrshindernis zu werden. Eine Krux ist das! :(

Dreikommaneun ???

Beweise bitte! Ansonsten wird das als "Süppchen aus der Pilger-Gerüchteküche" empfunden :D

Bei meinem ist der Verbrauch scheinbar ziemlich festgenagelt ..... egal, wie ich fahre (Highspeed ausgenommen) bewegt er sich kaum vom 5,2 bis 5,4-Bereich weg. Nächste Woche kricht er neues Öl (0W-16) ... mal schauen, was dann nach 3000km so geht.

also bei meinem war es normal wie bei den meisten:

Navi-Systemupdate und Audio-Systemupdate jeweils getrennt per USB-Stick vollzogen. Ging flott und hat funktioniert.

Die Kartenupdates habe ich für "0 Euro gekauft" und dann ebenfalls auf USB gezogen und installiert. Waren aber deutlich mehr, scheinbar die ganze Europakarte. Die haben aber auch geklappt, nur hat es halb knapp über ne halbe Stunde gedauert. Hab ich in der Garage im Ready vor sich hinlaufen lassen. Von Updates, die sich von Fahrt zu Fahrt ziehen, halte ich nix. Bei mir wirds entweder komplett am Stück gemacht - oder gar nicht. Wenn ich Häppchen will, geh ich zum Partyservíce!