so kann der auch mal schnelle leiser/lauter machen.
Und wenn's keinen gibt? ........ Macht das dann die KI ??
so kann der auch mal schnelle leiser/lauter machen.
Und wenn's keinen gibt? ........ Macht das dann die KI ??
Puuuh, also beim lieben Corolla GT86 merkt man schon stark, dass er Abwanderungsgedanken hat. Sehr schade, aber es ist wie in einer Partnerschaft: Wenn die Harmonie nicht mehr passt, ist es besser sich zu trennen. Hoffentlich wird er mit seiner nächsten Marke glücklicher (sofern es wirklich eine andere wird).
Ich denke, jeden von uns stört irgendwas an diesem Auto. Aber soweit, dass ich ihn loswerden muss, ist es nicht. Allerdings überlege ich schon, wieviele Jahre ich ihn fahre. Die ursprünglich angeplanten 12-15 Jahre werden's wohl auch bei mir nicht werden. Allerdings - siehe Nickname - hoffe ich doch, dass die Toyotaner mir bis dahin ein Modell vorlegen, das mir den Umstieg leicht macht. Das wird dann entweder ein PHEV oder einer der kommenden Feststoff-BHZ-Wagen. Aber natürlich alles andere als ne Geländekarre - da bleib ich mir treu! Ich mag keine Autos, bei denen ich ohne Trittleiter das Dach nicht waschen kann
Kleiner Tip von einem Leidgeprüften:
Die Buchstaben "J" und "B" und "L" sind einfach nur Buchstaben, damit die Optik schöner aussieht. Genau wie AEG
Die Technik dahinter enttäuscht (zumindest mich) komplett. Dafür also mehr Geld auszugeben, ist nicht nötig. Lieber dann bei nem gescheiten Audio-Experten Deiner Wahl ein separates Upgrade der Hardware, speziell das Einbauen eines Subwoofers in Erwägung ziehen.
Da machts in Dresden dann demnächst mal richtig "UTZ UTZ UTZ UTZ"
Sei froh, dass Du nur den 1.8er hast. Im 2.0er Hatchback krieg ich neben meinem Sub grad ganz knapp 2 Getränkekisten rein - und die auch nur, wenn ich sie bis zum Anschlag an die Rückenlehne schiebe
Ist halt schon ne rechte Puppenkiste ...
Kleine Anekdote - wenn es auch nix mit dem Corolla an sich zu tun hat:
Am Samstag war ich beim "TeamDay" bei meinem AH. Da ich zu meinem damaligen Verkäufer fast schon ein kumpeliges Verhältnis habe, sind wir im Gespräch auf den neuen Prius gekommen. Den hatten sie schon auf dem Hof, allerdings auf Sommerreifen, und daher grade nicht so richtig für die öffentliche Probefahrt bereit. Allerdings bot er mir an, die City-Tour nach Hessen, die wir danach vor hatten, doch mit dem Schlitten zu machen. Ich bräuchte ihn erst abends wieder auf den Hof stellen. Ich war total perplex, weil ich den Prius V nämlich absolut klasse finde.
Gesagt, getan - und den Rolla gegen den Prius getauscht. Eigentlich ein ganz cooles Auto, ein halbvoller Akku war sogar noch verfügbar. Aber zurück zum DAB-Thema. Der Wagen hat ja auch das touchige SmartConnect-System drin. Das dürfte die selbe Version wie im Corolla 2024 sein. Da mein USB-Stick nicht mehr passte, weil das ganze Auto nur voller USB-C-Buchsen ist (what the ***?), waren wir die ganzen 220km an dem Tag auf DAB angewiesen. Und was soll ich sagen: Die ganze Zeit hatten wir eigentlich nahtlosen und unterbrechungsfreien Empfang. Das schlimmste, was ich an dem Radio entdecken konnte, war der Ein-/Aus-Schalter, bzw. Lautstärkeregler. Da war der Designer wohl komplett besoffen, weil dieser nicht auf der Fahrerseite, sondern ganz drüben, fast schon am Handschuhfach angebracht ist. Man muss sich also immer rüberbeugen, und ich habe nicht die kürzesten Arme.
Kurzum: Vielleicht könnt ihr die Info ja in den Beschwerdegesprächen beim Händler bzw. Toyota verwenden. Kann aber natürlich auch wieder nur regionale oder meteorologische Gründe haben. An dem Tag war es bewölkt mit 10°C ohne Regen.
Ich habe ... als Laie
Lüg doch hier die Leute nicht so schamlos an
in drivesort den stick geöffnet, mit den verzeichnissen für die interpreten, dann für die jeweiligen alben immer folder sort & folder save. leider kann man nicht alles in einem rutsch als batch sortieren.
Hmmm ....... also ich mach es immer in einem Rutsch.
Den Laufwerksbuchstaben markieren - dann beim Pulldown des grünen Pfeils unter "Comparison base" den Eintrag "Long Name" und die "subdirectories" auswählen. Letzteres dann auch beim Pulldown-Menü der blauen Diskette. Dann beide Icons hintereinander aktivieren. Eine andere Bedienung ist mir in der Software nicht bekannt. Oder mach ich da gar selbst was falsch?
Aber wenn es bei Dir jetzt funktioniert, dann ist ja gut. Ich drück die Daumen, dass es wenigstens bei Dir geht - und es auch die nächsten hinzugefügten Alben richtig einsortiert
Hallo Narses,
also als Toyota-Liebhaber sag ich gleich mal aus persönlicher Seite: Man fährt keine umgelabelten Fahrzeuge, also sollte der Suzuki schonmal raus sein. Man macht ja auch keinen Benz-Stern auf seinen Renault Clio
Wenn Du sehr aufs Spritsparen aus bist, und Ladevolumen nicht so das Thema ist, dann ziehts Dich wohl eher zum Yaris. Wenn es bisschen dynamischer zugehen soll, und Du mit dem 2021er Multimedia-System, das noch wunderbar mit Knöpfen daherkommt und nicht so die DAB-Krankheiten wie das neuere Modell hat, leben kannst, dann wirds eher der Corolla.
Ist halt auch ne Preisfrage. Aber die Lage bei den Gebrauchtpreisen kenn ich grad nich so, daher kann ich keine Schnäppchenempfehlung aussprechen.
Auf jeden Fall mal herzlich willkommen hier im Forum!
Ich fühle vollends mit Dir! Auch ich leide seit dem Kauf unter diesem Problem. Ebenfalls bin ich einer, der mehr der Stick-Fan ist, als ständig ein Smartphone mit mir rumzuschleifen. Ein weiterer Vorteil: Den Stick kann man steckenlassen, wenn man das Auto mal 2 Tage irgendwo parkt. Das Handy sollte man aber nicht im Auto liegen lassen.
Sag mal, wie Du mit "drivesort" klarkommst. Bei mir hat das am Anfang funktioniert, aber die nachfolgend auf den Stick kopierten Alben sind trotz drivesort-Behandlung auch wieder ganz am Schluss
Wenn Du bei Toyota ne Petition wegen der Sache aufmachen willst - meine Unterschrift hast Du jetzt schon! Meiner is aber Baujahr 2020.
Wegen Deiner Rückbank-Heizung: Die hab ich zwar nicht, aber wäre es möglich, dass die Schalter nicht vorne, sondern hinten sind? So Richtung Mitteltunnel? Wäre ja am einleuchtendsten. Wenn da keine sind, würd ich Deinen Verkäufer fragen, ob da was fehlt. Der hat schließlich die Provision für die Beratung bekommen.
Vielleicht auch mal den Hersteller der Batterie wechseln ... hatte schon öfter (auch bei den üblichen 1,5V-Batterien) den Fall, dass die Billigheimer einfach eine sehr kurze Aktivitätszeit haben. Frei nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft 2 oder 4 oder 5 mal")
Viel Erfolg ..... und ja, die "Begrüßung" möchte ich auch nicht mehr missen. Grade jetzt, wo ich kürzlich endlich auch auf hellere LED-Beleuchtung umgestiegen bin.