Beiträge von Floh124

Hab mir vorhin mal die GR-Felgen angesehen. Leider sidn diese noch etwas schmutzig, aber metallic-lack scheitndas nicht zu sein...

Hmm... Vielleicht ist das dann auch noch einer der Unterschiede zwischen GR und Loung Felge (auch wenn das Felgendesign selbst das gleiche ist und augenscheinlich nur die geschliffenen Flächen unterschiedlich sind). Ich schaue mal, ob ich das die Tage mal fotografisch festhalten kann...

Floh, wäre das nix für die Mail-Kundenbetreuung? ...... wenn es einer sagen kann, dann doch Toyota direkt :/

Hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich dachte, ich frage hier erstmal das Scharmwissen ab... Hätte ja sein können, dass da schon mal Jemand "dran" war ;)

Werde Der Kundenbetreuung einmal schreiben und schauen, ob sie mir da Details nennen können. (Und die Antwort natürlich hier auch preis geben!)

VG Floh

Hallo,

ich verkaufe hier 4 unbeschädigte Falken Sommerreifen. Diese stammen von der Werksbereifung eines Toyota Corolla Hybrid Lounge. Da bei mir aber andere Reifen auf die Felgen kommen, habe ich keine Verwendung mehr dafür. Was den Kilometerstand angeht kann ich nicht wirklich eine Aussage treffen, aber ich habe ja die Profiltiefen mit fotografiert. ^^

Ich biete die Reifen nur zur Abholung im schönen Rhein Kreis Neuss an!

Preislich möchte ich 150,- Euro haben!

VG Floh
    2022-01-17-16-34-00.jpg
    2022-01-17-16-34-17.jpg
    2022-01-17-16-34-37.jpg

2022-01-17-16-34-58.jpg

2022-01-17-16-35-35.jpg

2022-01-17-16-35-46.jpg

2022-01-17-16-36-18.jpg

2022-01-17-16-36-54.jpg

2022-01-17-16-37-15.jpg

2022-01-17-16-37-19.jpg

Ich kann mir meine GR-Felgen heute Nachmittag ansehen, wenn ich das Auto abgeholt habe. Bist du dir sicher, dass das eine Metallic-Lackierung ist, das wäre super. Meist ist es uni-schwarz und bekommt schnell furchtbare Kratzer...

Die Innenseite wird meist nur sehr dünn und ohne Klarlack "überduscht", auch das muss ich mir mal ansehen :)

Hallo,
    bei dem Metallic Lack bin ich mir recht sicher, da ich die erste Felge gestern artig sauber gemacht habe, bevor sie (nach dem ich natürlich die kleine Macke ausgebessert habe) Keramikversiegelt werden und deswegen natürlich sehr genau hingeschaut habe. Innen sieht es aber definitiv auch nach einer anderen Farbe aus... Aber da bin ich mir auch nicht so sicher...

VG FLoh

PS: Wünsche dir eine schöne Übergabe und überhaupt allseits Gute Fahrt

Hallo zusammen,
    habe die Suchfunktion natürlich schon benutzt und durchsucht, aber nichts passendes gefunden:

Weiss Jemand durch Zufall den Farbcode für die schwarzen (lackierten) Metallic-Flächen der Lounge bzw. GR Felgen? Ich denke, dass das schwarz, sowohl beim GR als auch beim Lounge gleich ist. Ich bin gerade dabei eine ganz kleine Stelle an meinen "neuen" Lounge Felgen auszubessern und würde dazu natürlich gerne die original Farbe treffen, auch wenn es nur ein sehr kleine Stelle ist.

Ich glaube auch, dass die Club/Team Deutschland Felgen eine andere Farbe haben. Zumindest ist mir da mal kein Metallic Effekt aufgefallen, welchen man auf den Lounge Felgen ja schon ziemlich deutlich sieht.

Und wenn ich gerade dabei bin:
    Den Farbcode für die Innenflächen (das schwarz ist ein anderes, würde ich meinen, eher anthrazit) würde ich auch gerne wissen.

VG Floh

#128: Dauerplus

heute gemessen, am Pin 9 der Anschlußbuchse liegt gegenüber Masse an Pin 13 Dauerplus 12V an. Dann ist der Stecker links hinter der Verkleidung vermutlich belegt.

Anhängerkupplung ist die originale von Toyota und wurde vom Händler eingebaut.

Das erklärt, warum sie voll belegt ist. Beim original Toyota Satz ist sie das grundsätzlich. ;)

Danke dir. Das sieht schon mal sehr interessant aus.

das Steuergerät wird links hinter der Verkleidung verbaut. Dort in der Nähe sollte auch der Stecker sein

Das ist ja ein nicht Toyota E-Satz. Wie gesagt, bei dem Toyota Nachrüstsatz ist Dauerplus vorhanden!

VG Floh

Dauerplus ist Standard nie verbaut, dafür gibt es immer einen erweiterungssatz. Allerdings ist die Steckdose voll belegt und die Dauerplusleitung liegt tot im Innenraum wo man selbst was verbinden könnte.

Aber wieso so kompliziert wenn doch die Anschlüsse unter der Haube vorhanden sind

Also beim Toyota original Kabelsatz ist Dauerplus auf jeden Fall vorhanden (zumindest bei meinem 8|)! Habe ich schon mit nem Wohnwagen ausprobiert (extra dafür mal drangehängt). Mir wäre auch nicht bekannt, dass es da zwei unterschiedliche gibt beim Corolla.

Hoi: LiFePO4 Batterie? Kannst du da mal ein paar Details erzählen? (Oder vielleicht sollte das dann auch in einen extra Thread?). Offen gesagt würde eine Standheizung mich auch extrem reizen, aber ich mache mir da wirklich wegen der "Storys" hier Sorgen, dass das nicht hinhaut.

VG Floh

Welche muss man abgreifen um ein Hochtöner (Plus&Minus) anzuschließen? Ohne Adapter. Oder gibt es dafür ein Adapter?

Auf der Beifahrerseite ist es ja ersichtlich ...

Hallo,

also Lavendel/Gelb (Pin4) ist "+" zum Hochtöner, Lavendel/Schwarz (Pin 2) ist "-" zum Hochtöner, Hellblau (Pin3) ist "+" zum Türlautsprecher, Braun (Pin 1) ist "-" zum Türlautsprecher.
    pasted-from-clipboard.png
    Generell weiss ich nicht so recht, was du genau vor hast. Aber der Hochtöner hat ja im Werkssystem eine (nennen wir es) "Frequenzweiche" (<-ich weiss, ist nur ein Entkoppelungskondensator) drin, welche dem Türlautsprecher nur die tieferen Frequenzen zu spielt (oder war es so, dem Tweeter nur die Hohen :/). So oder so, ist das "Verbindungsstück" zum Türlautsprecher auch der Stecker am Hochtöner.

VG Floh