Beiträge von Floh124

Morgen, Floh hat einen verbaut,

Fragt ihn mal

Gruß Th58

Hallo Chris,
    nimm auf jeden Fall den Anschluss am vom Radio zum Verstärker (ist auch High Level). Dort hast du das "sauberste" Signal. Das Signal vom JBL ist schon "zu verfälscht". Auch wenn ich bei mir kein JBL habe, kann ich da trotzdem aus Erfahrung sprechen ;) !

VG Floh

sind orginal Felgen und waren auch auf dem Fahrzeug montiert. Der Fehler ist eigentlich richtig massiv seit die Winterreifen (kein Original-Zubehör) drauf waren.

Hallo,
    dass ist ja ein (auch hier im Forum häufig beschriebener) Klassiker. Die Händler kriegen das mit der Programmierung nicht hin bzw. machen es falsch. Der Corolla hat Speicher für 2 Radsätze (Winter und Sommer) und beide können und müssen separat eingetragen werden. Dann beim Wechsel zwischen Sommer und Winterrädern wird einfach nur im Kombininstrument der andere Radsatz ausgewählt und fertig ist das Ganze.
    Ein anderer Fall sind natürlich geklonte Drucksensoren, da wird im Auto gar nichts umgestellt sondern die Drucksensoren nur mit den selben ID's des anderen Felgensatzes überschrieben.
    VG FLoh

die Kontrollleuchte blinkt für eine Minute und leuchtet dann dauerhaft. Nach Einbau der "Box" bekomme ich auch im Display die Meldung "Fehler im TPWS" angezeigt.

Hallo,
    wenn die Leuchte dauerhaft an ist, funktioniert dein TPMS halt nicht und dann kann die Box auch nichts anzeigen! Das liegt also auch nicht an der Box. Den TPMS Fehler entweder vom Händler beheben lassen oder selbst, wenn du "eigene" Felgen oder sowas verbaut hast.

Dann wird auch die Box funktionieren...

VG Floh

Hab es an 2 Tankstellen versucht und mit einem Handgerät. Alle zeigen den gleichen Druck ab aber anders als das Display. Muss man das vllt noch irgendwie anlernen?

Hallo,
    wenn du "eh" Probleme mit dem TPMS hast (wie in #105 beschrieben), solltest du die erstmal beheben/klären. Normalerweise brauchen unsere Kistchen nach dem Einschalten vom Auto nur ein paar Sekündchen (bzw. so ne halbe Minute), bis sie den aktuellen Reifendruck darstellen.

Oder zumindest bei meiner Box ist es so. Wenn der Wagen "heiss gefahren" abgestellt wurde und da der Reifendruck dementsprechend hoch war, braucht er am nächsten Tag so ca ne halbe Minute bis die "realen" Drücke dann angezeigt werden. Während der Fahrt geht es deutlich schneller. Das passt aber auch zur System Beschreibung, wo auch aufgeführt ist, in welchem Intervall die Reifendrucksensoren ihre Daten liefern.

Ausserdem steht im Wartungshandbuch auch noch "Je nach Zeitpunkt der Datenübertragung kann der Empfang der Daten vom Reifenwarndruckventil und Empfänger einige Minuten in Anspruch nehmen.".

Aber so oder so, erstmal den TPMS Fehler selbst beheben! (War der vor Installation der Box schon da?)

VG Floh

wird die Innenraumbeleuchtung mit Originallämpchen eigentlich gedimmt?

kann mich nicht mehr dran erinnern =O hatte gleich am zweiten Tag auf LED umgerüstet.

und wie ist es mit den LEDs von Hypercolor, auf der Homepage habe ich nichts mit Dimmen gefunden.

Moin Eugen,
    ja, die Originale dimmt auch so ab, wie mit LED. Das kommt von der zentralen Karosserie ECU!

VG Floh

Guten Morgen,

ist die Box im Link der ersten Seite nun die aktuelle ohne Schalter, oder gibt es zwei Versionen ... ich habe nix anderes gefunden? Falls zwei Versionen, bitte mal einen Link dazu einstellen...

Danke!

Hallo,
    vielleicht kann ja Jemand hier, der ein Modul ohne Schalter verbaut hat, mal seinen Link teilen.

Dieser hier sieht für mich aber "passend" aus. Würde aber dringend empfehlen, den Verkäufer vor Kauf bestätigen zu lassen, dass es für nen 2020er Hybrid Corolla passt.

VG Floh