Beiträge von Floh124

mit den Fensterhebern würde ich auch nochmal schauen. Normalerweise müssen die eh nach Stromausfall initialisiert werden. Ist dazu nicht ein Hinweis in der Anleitung? Länger drücken vielleicht an den einzelnen Türen, wie Floh schon geschrieben hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Initialisierung nur bei Komponentenwechsel nötig ist. Das erkennt man dann aber daran, dass die AUTO Funktion nicht richtig arbeitet. Bedienbar sollten sie weiterhin sein.

VG Floh

Ohje,

das hört sich nach nem echten Kampf an!

Also als ersten Tipp würde ich mal schauen, wie es sich verhält, wenn du mit der Fernbedienung die Tasten lang gedrückt hältst! Gehen die Fenster dann auf? Wenn nicht ist dann irgendwie der Bus gestört, da der Fensterheberschalter in der Fahrertür auch als Bus-Gateway dient.

Ansonsten hast du die Batterie schon mal abgeklemmt und wieder angeschlossen? Vielleicht würde das ja einen "Reset" bewirken. So oder so, wäre es aber vermutlich gut, wenn du mal ne Diagnose (Carly, OBD Link) oder sowas machen könntest.

Drücke den Daumen!

VG Floh

PS: Das mit dem Ausschnitt sieht für mich aber merkwürdig aus. Vielleicht ist die Westfalia dann im Bereich der Steckdose doch nicht so, wie die Toyota (Westfalia). Hattest du den Ausschnitt gemäß Zeichnung gemacht?

Das funktioniert beim Corolla leider nicht, da wir diese tollen Minisicherungen haben und abgesehen davon, die Innenbeleuchtung Massegesteuert dimmt. Das wird also vermutlich eher nicht funktionieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie muss man sich das vorstellen mit den 2-poligen Steckverbindern an einen Schalter? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wie hast Du das ohne Stromdiebe und ohne Kabeltrennen gemacht? Vielleicht packt mich dann auch der Kaufrausch beim Ali. Die Reifendruck-Box habe ich schon bestellt. ;)

Ach so. Zum Parkbremsschalter. An die Mittelkonsole muss ich ja auch noch. Da muss der Wählhebel ab, oder? Das hattest Du mal irgendwo hier geschrieben. Weißt Du noch, in welcher Anleitung das beschrieben ist?

Nee nee, Kabel muss getrennt werden:

?thumbnail=1

Hier kannst du meine angelöteten Stecker sehen.

Würde auch eleganter und rückrüstbar mit Zwischensteckern gehen, aber wir hatten das Thema Pins und Stecker ja bereits ;-)!

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr so genau, wo ich das beschrieben habe <X.

Aber wenn du den Schalthebelknauf abhast ist es quasi selbsterklärend. Um den ab zu bekommen, die Ledermanschette oben am Knauf nach unten drücken (die rastet dann aus) und dann die Blechklammer am Knauf aufdrücken und den Knauf nach oben abnehmen.

Ach misst... du hast das ja schon! Hab ich übersehen ?

Mir ging es um die Lichtleiste in Blau. Die möchte ich genau so!

Hast du dir mit einem Stomdieb von der Sicherung aus den Stom gezogen? Oder wie hast du das angestellt? Mit Elektronik bin ich etwas auf Kriegsfuß.

Und ja, wenn nicht sonderlich kompliziert, kannste mir ja dafür was abtreten.

Also ich habe da relativ große vorbehalte gegen Stromdiebe. Ich habe sauber 2 polige Steckverbinder links an einen der Schalter unter halb des Lenkrads (Fernlichtassistent, Parkassitent, etc.) und für die Leiste rechts bin ich an die Beleuchtung vom Parkbremsschalter in der Mittelkonsole gegangen!

Also da wirst du vermutlich nicht um ein bisschen "Elektroarbeiten" rum kommen.

Die Leiste selbst ist überhaupt kein Problem. Die wird ja nur in den Spalt gesteckt!

VG Floh

Also eigentlich habe ich das doch auch realisiert, oder? Oder meinst du das mit den unterschiedlichen Farben? Das ist mit meinen Lichtleitern und entsprechnenden LED's aber auch möglich.
    Ich denke nicht, dass das Set von Aliexpress was anderes ist, als das was ich verbaut habe (sieht auf den Bildern zumindest mal so aus. Also wenn du "nur" das in Bunt haben möchtest kann ich dir da gerne eines meiner nicht benötigten "Sets" abtreten. Also so eins, wo auch unterschiedliche Farben mit möglich sind. Und wenn du es auch nur in blau haben willst, reichen dir die Lichtleiter und entsprechende LED's. Auch da könnte ich dir auch "aushelfen", weil ich wirklich noch relativ viel Material übrig habe.

VG
    Floh

Die 360 Grad Kamera finde ich interessant :) Bin dazu aber zu unbegabt... hätte ich aber gerne ;)

https://de.aliexpress.com/item…4452%233564%2316062%23120

EY, muss das sein! Sowas hier zu zeigen =O? Das ist ja wieder mehr als interessant. Insbesondere die Kamera im Spiegelfuss gefällt mir gut... Ist ne Überlegung wert... Irgendein Schiff was ich mal gefahren bin (also als Leihwagen oder so), hatte dieses Surround View und das war nur geil...

Hmm....
    Mal gucken....

Alles gut. Und pragmatisch ist auch gut.

Guck mal hier :)

Hallo Cali,

Alles klar. Danke. :thumbup: Nachfrage: Die Pins werden also erst dadurch verbunden/gesteckt, wenn man den Stecker wieder einsteckt, richtig?

Jap!

Ja, keine schöne Lösung. Sehe ich auch so. Ich sage mal Notlösung, wenn nichts anderes klappt. Also zum Glück unwahrscheinlich.

Wie bei mir auf der Beifahrerseite (passt zu deinem letzten Abschnitt: no have, no can do / was willst du machen, wenn du nicht genug Pins hast oder kriegst).

Zu dem, was Du zum Schluss gechrieben hast: Genau. Das wurde mir recht schnell klar. Wenn ich ein 6-Kanal-System haben möchte bei 6 Lautsprechern, reicht eine 4-Kanal-Verkabelung halt nicht ganz, Keine Arme, keine Kekse.

:thumbup:;) und wenn der Verstärker die Möglichkeit hat, wäre es ja auch "unschön" das Potential nicht auszunutzen.

VG Floh