Beiträge von Floh124

Hallo,
    also der Kicksensor wird einfach nur versetzt und funktioniert danach genauso wie vorher (nur halt an anderer Position). Schau mal hier!

Was man auf jeden Fall empfehlen kann, ist zumindest den E-Satz bei Toyota zu kaufen. Gibt es hier auch schon Beiträge zu. Die Nachbau sind wohl komplizierter einzubauen, da Kabel gesucht (bzw. rausgeklingelt werden) müssen. Ansonsten ist in der Anleitung (achso, da gibt es übrigens 2: eine für den mechanischen und eine für den elektrischen Teil / beides frei einsehbar auf Techstream) eigentlich alles wunderbar beschrieben. Wirkliche Kniffe gibt es da meiner Ansicht nach nicht.

Mein Händler hat mir bei der Bestellung gesagt, dass es nur die Horizontale Kupplung für den Corolla gibt. Hab ich zu dem Zeitpunkt auch ehrlich gesagt gar nicht so drüber nachgedacht., aber ich glaube das man selbst mit abgenommener Kupplung immer die Steckdose und den Metallblock sieht... Regt mich gerade schon etwas auf...

Bin mal gespannt wie es dann letztlich aussieht..

Vielleicht kann man das noch irgendwie stoppen. Ist jetzt gerade mal so mein Gedanke. Vielleicht in Zusammenarbeit mit der Toyota Kundenhotline. Kann ja nicht sein, wenn du falsch beraten worden bist...

VG Floh

Hallo zusammen,

gesagt, getan!!! :D

2021-05-04-19-42-56-001.jpg2021-05-04-19-42-52-001.jpg

Ich habe auch noch die Tachoblende bestellt und verbaut! Die ist jetzt auch angekommen (Turbo flott für Aliexpress) und jetzt wirkt der Innenraum auch wirklich sehr stimmig und mit dem Carbonlook gefällt es mir deutlich besser.

So sieht die Verkleidung übrigens abgebaut aus:

2021-05-04-19-41-00-001.jpg2021-05-04-19-41-05-001.jpg2021-05-04-19-41-15-001.jpg

VG Floh

Hallo zusammen,

ich biete hier mein absolut neuwertiges Diagnose Interface was auch hervorragend mit den aktuellen Corollas arbeitet an. Es funktioniert einwandfrei mit der Toyota Techstream Software (nicht beinhaltet).

Als VB habe ich 30,- Euro ins Auge gefasst. Zahlung gerne per Paypal und Versand ist selbstverständlich auch kein Problem! Alles weitere dann gerne per Konversation.

VG Floh

Achso, verkaufen "tue" ich es nur, weil ich auf ein WIFI Modell umgestiegen bin, was halt im Handling (wegen dem Kabel) einfacher ist.

OTC01.jpgOTC02.jpgOTC03.jpg

Saubere Erklärung!:thumbup:

Und was die Phasen angeht, werde ich sie einfach mal umklemmen (habe bewusst verpolbare Anschlüsse dran gelassen) und ihn dann auch noch mal einmessen lassen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Kicker das nicht selbst "einmisst" mit der Phase. Sonst würden sie das auf jeden Fall auch im White Paper mit aufführen.

Weisst du aus dem Kopf heraus dann auch, ob der Subwoofer dann auch noch gedreht werden muss (der Eton hat natürlich auch einen Phasen Schalter). Wobei mir da auch gerade sträflich klar wird, dass ich die Phase beim "abstimmen" des Subwoofers (den habe ich ja wirklich "nur" auf Gehör/Gefühl abgestimmt) ganz ausser acht gelassen habe. ||

Moin Cali,

Hut ab,
    das klingt mehr als durchdacht und für mich auch absolut nachvollziehbar! Offen gesagt bin ich da fast etwas "eifersüchtig", so "komfortabel" das mit dem Kicker und der Selbsteinmessung auch ist, die fehlende Transparenz und auch die nicht vorhandene Möglichkeit da einzugreifen, sind gerade wenn man deinen Bericht bzw. deine Überlegungen sieht schon ein Wehrmutstropfen und ich hätte da auch richtig Lust drauf!

Wie verhält es sich denn mit der DSP Software von dem ESX, hat die auch "Einmessoptionen" oder misst du letztendlich mit einer anderen Software und stellst dann die DSP Software ein?

Nächste Frage bezieht sich auf die Phasen? Woher weißt du, dass die Tweeter gedreht werden "müssen"? (Ich hoffe, dass wir uns mittlerweile genug "kennen", dass du diese Frage richtig verstehst und nicht als Kritik auffasst?) Ich muss dazu sagen, dass ich mir mit Einbau des DSP Verstärkers darum gar keine Sorgen mehr gemacht habe und die nur Polrichtig angeschlossen habe. Ich weiss aber, dass ich beim ersten Einbau der Lautsprecher damals mit der mitgelieferten Frequenzweiche auch die Phase gedreht hatte. Das hatte ich aber "nur" nach dem Klang gemacht (so war das auch in der Anleitung der Etons beschrieben).

VG Floh

Achso, stimmt, bei mir gibt es ja nicht so viel einzustellen, da er sich ja selbst einmisst. Aber ich werde den Eintrag noch mal bearbeiten und das ergänzen! Du hast natürlich vollkommen Recht, dass interessante für DSP geht aus meinem Eintrag so nicht hervor||:S

Ich denke, wir hatten da schon so den selben Gedanken. Aber die Grundkonfiguration ist ja trotzdem auch interessant für den ein oder anderen, denke ich ;) .