Hallo zusammen,
also 1000,- Euro (wie oben) wäre es mir das auch nicht wert. Aber einen schöneren, dumpferen Klang fände ich schon auch nett. Generell würde es mir da definitiv auch ausschließlich um eine Klangverbesserung gehen und auf gar keinen Fall eine Lautstärkeerhöhung.
Offen gesagt kann ich mir das gerade bei dem Hybrid auch cool vorstellen. Ich bin bei meinem immer irgendwie "geflashed", wenn ich ihn wirklich mal fliegen lasse und er ja auch vom Klang schon kernig ist und wenn man dann aber im nächsten Moment wieder lautlos dahin gleitet... Das stelle ich mir mit nem schönen sonoren, tiefem (also in meinen Ohren) gutem Klang richtig toll vor. Auch so beim fahren bzw. beim anfahren...
Aber das Problem ist bei Nachrüstauspuffanlagen ja meist, dass "alle" immer lauter wollen und das ist es für mich nicht. Und wo kann man ne Auspuffanlage vorher probehören, bei solchen "Tuning-Exoten" wie unseren... (bei nem E36 oder E46 Reihensechszylinder gibt es das ja an jeder Ecke und in jeder Preisklasse <- aber da auch teilweise nur laut / Kopfschüttel) Guter Klang muss meiner Meinung nach nicht laut sein... Übrigens egal ob beim Auto oder beim Mopped!
Just my two cents
VG Floh
PS: Hoffentlich oute ich mich jetzt hier nicht als Krawallbruder oder so