Dann mache ich mal mit der Kabelführung nach vorne weiter:
Hier kommen die Kabel von hinten (im Bild rechts) zu dem Kabelkanal an der B Säule. Da habe ich die Kabel natürlich alle fein durchgeführt (das ist wirklich bisschen fumelig, aber muss ja weiter gehen )
Das ist das vordere Ende des Kabelkanals (neben dem Beifahrersitz):
Und so geht es dann bis nach vorne:
Dann kam das lustige Thema Durchführung der Kabel in die Türen:
Ich habe leider nur auf der Fahrerseite gute Fotos gemacht und dort auch original Pins verwendet (die hatte ich noch von der AHK Nachrüstung übrig):
2021-03-24-11-56-05-001.jpg2021-03-24-12-23-32-001.jpg
Das ist der Stecker fahrzeugseitig. Man kann ihn, wenn man die Halter für die Hauptkarosserie ECU abnimmt nach innen raus führen und dann vernünftig dran arbeiten.
An der Tür sieht das ganze dann so aus:
2021-03-24-11-56-01-001.jpg2021-03-24-12-23-46-001.jpg2021-03-24-12-29-29-001.jpg2021-03-24-13-24-36-001.jpg
Das ist das einzige Foto, welches ich von der Beifahrerseite habe (ich weiss, Asche über mein Haupt
Da ich da aber improvisieren musste (da ich dafür dann keine Pins mit ordentlichem Querschnitt mehr hatte, habe ich hier "einfach" mit einem guten/scharfen Bohrer ein Loch in den "freien Bereich" des Steckers gebohrt und das Lautsprecherkabel komplett durchgezogen. Ist natürlich nicht die "feine Englische" aber funktioniert halt auch. Sauberer ist es natürlich so, wie auf der Fahrerseite mit den original Pins. Aber die muss man dann eben erstmal haben. Und was die Ersatzteilnummern bei Toyota angeht, steige ich da noch nicht genug durch. Für mich ist meine Lösung aber vollkommen in Ordnung so.
Also was die Durchführung der Kabel in die Türen angeht, muss man sich das wirklich sehr genau überlegen, ob man das will. Für mich stand halt fest, dass ich auch im Hinblick auf eventuelle zukünftige Upgrades auch vernünftige Kabel ziehe. Ich habe die Türlautsprecher mit 2 X 2,5 mm² versorgt und die Tweeter mit 2 X 1,5 mm² Vollkupferkabel. Das Frontsystem betreibe ich mit dem Kicker DSP Verstärker vollaktiv.
Was den Klang bzw. das Endergebnis angeht, kann ich leider noch keine Aussage treffen, da sich doch ganz dolle tolle "Problemchen" der Subwoofer noch nicht betreiben lässt (die Fernbedienung ist leider noch nicht vorhanden). Werde da aber dann berichten.
Wenn noch irgendwelche Fragen sind oder eventuell Detailfotos gewünscht sind, gerne einfach anfragen!
VG FLoh