Beiträge von Floh124

    Also mein Tagfahrlicht schaltet sich zu wenn ich meinen wagen starte allerdings geht mein Hauptlicht an wenn es noch nicht mal zu dunkel draußen ist kann man das irgendwo einstellen das die Tagfahrleuchten länger anbleiben da ich noch kein Handbuch für meinen habe.

    Hallo,
    unter Fahrzeugpersonalisierung im SETUP Menü kannst du (auch) die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen!

    VG Floh

    Puuh ........ nachdem ich Floh's Zeilen nun 2x gelesen habe, will ich doch mal schwer hoffen, dass er keiner dieser (sorry) Smartphone-Deppen ist, die auch im Auto nicht ohne das Ding mehr klarkommen. Ich hasse solche Typen, und kanns nicht verstehen, wie man nicht mal während dem Autofahren auf diesen "zombie maker" verzichten kann. Floh, sag mir bitte, dass es andere Gründe sind ..... von mir aus auch die unternehmungslustigen Hände der Beifahrerin oder ein nervöses Umschauen nach anderen Corollas im Straßenverkehr.


    Ich krieg hier langsam etwas Angst, dass es unter uns ein paar Leute gibt, die den Corolla schon als "halb-autonom" sehen ?(

    Hallo Toyota-addicted,
    nein, nein, keine Sorge. Ich kann dich da vollends beruhigen: Selbstverständlich fasse ich das Handy während der Fahrt nicht an (da bin ich tatsächlich doch auch sehr konsequent und intolerant in meiner Denke: wer das tut ist ein Riesenarschloch (<-ich hoffe man darf hier mal so direkt sein) und ich wünsche ihm oder ihr alles Schlechte ans Bein). Das ist wirklich eine Riesenpest mit diesen Ar...., die dann auch noch meinen, sie haben das im Griff. Das ist in meinen Augen echt ein Zeitgeistproblem (aber da könnten wir jetzt damit anfangen und.......).

    Meine Aussage bezog sich mehr auf eine "sensible" Selbstwahrnehmung beim Fahren. Ich habe mich ein paar Jahre hobbymäßig (also nicht als Hauptberuf meine ich) als Fahrsicherheitstrainer für Motorräder betätigt und in diesem Zusammenhang so eine Art "Bibel" gehabt (die obere Hälfte des Motorrades). Da geht es in einem Unterkapitel genau darum, wie man sich selbst beobachtet (Stichwort: Fehlerzähler) und was es da vielleicht auch für Tricks dazu gibt und wenn man das halbwegs konsequent macht, ist es eigentlich erschreckend, wie oft man doch nicht bei der Sache ist (zumindest geht es mir so). Beim Auto ist es zumindest bei mir auch noch mal deutlich schlimmer als beim Moppedfahren (scheinbar mache ich da, gewollt oder nicht, doch noch einen Unterschied wegen dem Blechkäfig). Ich versuche dann auch, wenn das Auto dann mal was "überraschendes macht", dass wieder so ein bisschen als Warnung zu sehen, sich wieder mehr aufs Fahren zu konzentrieren. Für mich sind die Helferlein im Corolla (übrigens auch der Spurassistent) da einfach nette Unterstützer. Leider ist es ja so, dass man mit mehr Routine eben auch immer mehr der Routine übergibt und ich denke jeder (also "erfahrenere" Fahrer) kennt dieses blöde Gefühl: Häh, wie bin ich denn heute hier zur Arbeit gekommen, dass ging ja wie von selbst...(sei es, weil man wirklich mal müde war/ist oder tatsächlich ein angenehmes/intensiveres Gespräch geführt hat während der Fahrt) Und das war so unter dem Strich das, was ich damit meinte!


    Ich bin irgendwie so happy, wenn ich die Beiträge hier so lese, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt (insbesondere auch mit dem Alkohol am Steuer). Ab und an hat man ja schon das Gefühl (bzw. habe ich es), dass man wirklich unnormal ist. Und wenn man dann teilweise mit den Leuten spricht und diese Überzeugung, dass sie das ja alles voll im Griff haben sieht/hört(sowohl Handy, als auch Alkohol oder was auch immer), macht einen das einfach nur sauer...


    Das geht jetzt hier zwar schon mächtig off-topic, aber damit Toyota-Addicted sich nicht zu viel Sorgen macht, habe ich mal ein bisschen ausgeholt.


    VG und einen schönen ersten Frühlingstag (im Februar =O)
    Floh

    also ich gestehen, dass ich den fast immer anhabe. Also auch innerorts. Nutze den auch zum abbremsen vor Ortschaften und zum rausbeschleunigen

    Hallo,
    volle Zustimmung Pfaelzer89 also ich benutze den Tempomat auch und gerade besonders innerorts.


    Wie schnell lässt man sich sonst doch mitziehen und ist nur mal 5 Km/h oder mehr schneller... Und innerorts bin ich aufgrund der nicht absehbaren Folgen von nur 5Km/h mehr oder so, echt sehr "spießig" unterwegs. (Wir kennen doch eigentlich alle diese Rechenbeispiele (sei es aus der Fahrschule oder vom Sicherheitstraining), wo das besagte Kind zwischen den Autos hervorläuft und bei dem Einen dann der Bremsvorgang noch nicht mal richtig angefangen hat, wo der andere eben noch zum stehen kommen konnte...)


    Abgesehen davon muss ich, zumindest ab und an (eigentlich leider viel öfter als es mir Recht ist), doch auch feststellen, dass ich eben nicht zu 100% der Zeit und das jeden Tag und bei jeder Fahrt bei dem eigentlich Fahren bin und der Tempomat dann doch mal aufgrund einer Bremsung vor mir schon bremst, wo ich selbst abgelenkt mit irgendwas war. Und gerade wenn sie plötzlich vor einem anhalten, ist das meiner Meinung nach schon ein deutlich plus an Sicherheit (also insbesondere auf den Unterschied zum PCS gesehen).


    VG Floh

    Hallo Axel,
    selbstverständlich kann man das machen, ich persönlich, mag das "beschädigen" eines Kabels und seiner Isolierung nicht und möchte das wann immer möglich verhindern. Auch wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert: man beschädigt die Isolierung. Und was bei diesem Verfahren halt auch sehr wichtig (und eben viel Raum für Fehler bietet), ist zum einen die Ausführung, als auch das Werkzeug (also die Spitzen und deren Zustand).


    Das Messen an den Steckern ist hingegen natürlich auch absolut unbedenklich, aber eben wegen der Erreichbarkeit teils schwierig.


    Bitte nicht falsch verstehen das oben. Ich "komme" aus nem Bereich, wo eine Beschädigung einer Isolierung eines Kabels halt im Hinblick insbesondere auch auf die Auswirkungen in mehreren Jahren nicht akzeptabel wäre und bin da halt so gepolt. Und gerade bei unseren Hightech-Bus-Wundern ist mir das halt einfach nicht so angenehm...


    VG
    Floh

    Bei aktiven auswählen oder in Verbindung mit Radar und Hindernis (vorrausfahrendes Auto) bremst er mit Motorbremse oder mit mechanischer Bremse, wenn die Motorbremse nicht ausreicht.

    Ist jedoch kein vorrausfahrendes Auto da, und das Auto beschleunigt langsam durch die eigene Masse (z.B. Berg runter) dann erhöht sich die Geschwindgkeit und er piept. Ist die Beschleunigung stärker oder andauernd, dann greift er auch wieder ein.

    Am deutlichsten in der Stadt bei 55km/h, wenn es dann mal bergab geht und er auf 65km/h rutscht, erst piepen und dann wird abgebremst, wenn die Geschwindigkeit nicht von selbst runtergeht.

    Wichtig: leichte Geschwindigkeitserhöhung, ist sie zu starkt, greift die Elektronik sofort.

    Das die Elektronik leicht träge ist, beweist auch der Tempomat, wenn es bergauf geht. Da geht die Geschwindigkeit erstmal 5km/h runter, bevor sie gegenhält. Das ist bei VW und Co nicht so stark (das ist aber meckern auf hohem Niveau)

    Hallo,
    wieder was gelernt: ist mir im Fahrbetrieb auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.


    Da kommt es wieder drauf an, welchen Modus man fährt. In Eco ist er etwas träge, in Sport reagiert er prompt.

    Das würde ich aber ebenso bestätigen, der Fahrmodus hat auf jeden Fall Einfluss auf den Abstandstempomat!


    VG Floh

    Hi, kommt man um die beiden braunen Leitungen vielleicht (jeweils einzeln) mit einer Stromzange rum? Dann müsste sich die richtige Leitung durch Ein- und Ausschalten des Nebelschlusslichtes finden lassen. (DC einstellen und ggf. Anzeige vor der Messung "nullen")

    Grüße, Bob

    Hallo,
    das ist auch ne sehr gute Idee, wenn man ne entsprechende Stromzange hat.


    Und ich hoffe, dass der niedrige LED Strom ausreicht, dass messbar zu machen.


    Aber generell gute Idee und allemal besser, als die Kabel anzupieksen.

    Viele Grüße

    Floh

    Hallo,
    also die original Anhängerkupplung (zumindest die vertikal abnehmbare) , die man bei Toyota kriegt ist ist von Westfalia. Die kriegst du auf dem freien Markt günstiger als bei Toyota (teils deutlich). Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist den E-Satz original von Toyota zu beziehen (den gibt es auch einzeln). Der, der beim originalen Kit von Westfalia (extra für den Corolla) mitgeliefert wird, ist wohl nicht problemlos einzubauen. Vielleicht kann PhilP da mal mehr erklären ;) .


    Ansonsten ist das, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, zumindest mit dem original Toyota-Satz überhaupt kein Problem das selbst einzubauen, würde ich sagen.

    VG Floh

    Hallo,
    sollte der Tempomat nicht auch Bremsen? Also zumindest, wenn ich aktiv die Geschwindigkeit runter "wähle" bremst er auch. Berg runter sollte er das doch eigentlich dann auch tun, oder?

    VG Floh

    Die Motorhaube ist Alu, auch bei der Limo?

    Ich habe ja den 1.8, aber der wird schon nach kurzer Zeit warm, kann es sein das er diese Wärmerückgewinnung hat wie der 2.0?

    Ist ja ein Schwede.


    Edit. Haube alu, Kofferraumklappe metall, soeben getestet.

    Hallo,
    beim HB ist die Heckklappe wohl Kunststoff, wenn ich das richtig weiss...


    Viele Grüße
    Floh

    Die Säcke...


    ... und mit anderen Worten, die Mühe wollen wir nicht reinstecken (und/oder ist für uns nicht wirtschaftlich)...;(:cursing::thumbdown: Und Teil 1 der Antwort ist ja nun auch noch dreckig gelogen... (wenn Tire Assistant oder mein Zusatzmodul das einfach vom Canbus auslesen können)