Beiträge von Floh124

    Is ja seltsam ... da steh ich wohl mit meinem Hörempfinden ziemlich alleine da :(

    Nee nee, "tust" du nit...

    Ich hatte 2,5 Wochen exakt das selbe Fahrzeug wie meins (abgesehen vom Style-Paket) als Ersatzwagen, nur eben mit JBL und fand den Klang, egal in welcher Einstellung und egal mit welcher Quelle (also im Sinne von, ich habe "alles probiert: auch FLAC direkt von CD und so) auch nicht wirklich klasse. Das deckt sich (zum Glück) auch mit meiner Erfahrung, die ich bei den Probefahrten vor Kauf gemacht habe und da das JBL System eben auch nicht "himmelweit" weg vom Standard System war bzw. ich eigentlich nicht wirklich einen deutlichen Unterschied wahrnehmen konnte.


    Das oben beziehe ich jetzt mal auf meine Wahrnehmung rein klanglich. Was die Maximallautstärke vom JBL angeht, hatte ich schon das Gefühl, dass es lauter geht als das Standardsystem. Aber Maximallautstärke ist nicht so wichtig für mich bzw. reicht mir (insbesondere nach meinen Modifikationen) bei meinem System.

    VG Floh


    PS: Die nächste große Ausbaustufe klanglich ist übrigens in Form von 2 großen "Einheiten" im Anmarsch (also erstes Paket aus Amerika ist da und das zweite wird Morgen abgeholt). Aber davon berichte ich dann im Hifi Thread, wenn es soweit ist... (und dazu muss es mal ein paar Tage am Stück deutlich wärmer sein: Sitze raus und sowas halt nicht bei dem Wetter)

    Melde auch Vollzug...

    Ich habe aber auch mal das Thema ZV verschliessen in mein Schreiben mit angefügt:


    "

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze seit letztem Sommer einen Toyota Corolla 2.0L HB und bin generell vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug und er bereitet mir große Freude. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Bei 2 dieser Kleinigkeiten möchte ich Sie gerne bitten, mit der Technikabteilung über die eventuelle Möglichkeit zu sprechen, diese Funktionen über Updates zu implementieren.


    In einem Video zum aktuellen Yaris ist mir aufgefallen, dass man sich im Kombiinstrument die Reifendrücke anzeigen lassen kann. Ich weiss, dass dies auch im Corolla möglich ist, da es im Nachrüstmarkt entsprechende Module gibt, die das ermöglichen. Technisch muss das doch auch mit den vorhandenen System möglich sein! Es ist relativ bitter, dass so ein Feature im kleineren Yaris vorhanden ist, im Corolla jedoch nicht.

    Das zweite, was mich auch doch nervt, ist das fehlen des automatischen Verschließen bzw. Entriegeln der Zentralverriegelung bei Fahrtbeginn bzw. Ende. Das können andere Toyota/Lexus Modelle ja auch. Es wäre schön, wenn Sie auch dieses Thema mit der Technikabteilung besprechen könnten.


    Ich würde mich freuen, wenn ich dazu was Positives von Ihnen hören würde.



    Freundliche Grüße"




    VG Floh

    Also ich benutze die App nur, wenn das Auto steht und es dauert etwas bis alle vier Reifendrücke angezeigt werden.

    Ob das statisch ist, weiß ich nicht.

    Der Tire Assistant schaltet ab, sobald sich das Fahrzeug bewegt. Ich habe den jetzt zwar schon länger nicht mehr benutzt, aber das war ein "Feature", damit man nicht vom Fahren abgelenkt wird :rolleyes:!


    In der OBD Link App kann man aber auch Dashboards einrichten. Da hatte ich auch mal eins mit den Reifendrücken gebaut und das funktionierte auch während der Fahrt und die Messung muss ja auch ständig geupdatet werden (da gibt es sogar sogar eine "feste Regel" in welchen Abständen gemessen wird / das ist auch so eine EU Zulassungssache mit den Zeitintervallen <- übrigens auch der Grund warum das mit den ABS Sensoren und der Radumfangsmessung nicht mehr verwendet wird bei modernen Fahrzeugen <-das ist allerdings auch "nur" eine Info die mir mein Reifenguru mal gegeben hat).

    pasted-from-clipboard.png

    Mein BMW ging nicht in den Ruhemodus, solange er nicht versperrt war. Möglicherweise ist das ja beim Corolla auch so.

    Also das ist aber ungewöhnlich: also zumindest beim E39/E38 "muss" er, wenn Zündung aus ist auf jeden Fall auch nach 16 oder 20 Minuten (da gibt es wohl tatsächlich Unterschiede) schalfen gehen, wenn nichts am Fahrzeug geändert wird (Tür auf etc.). Das war immer ein guter Erkennungsgrund, ob irgendwas mit dem Ibus nicht stimmt und Jemand das schlafen verhindert... (Sorry für das kurze Offtopic / aber ->) Ich glaube der Corolla kennt einen sogenannten Schlafmodus (wie ihn z.B. der BMW hatte) nicht.

    Hallo,
    also ich habe in meinem 2.0 auf jeden Fall mal keinen AGM Akku. Sonst wäre ja auch die Entlüftungs/Ausgasleitung ja nicht vorhanden. Haben eure AGM Akkus? Also auf den Fotos hier im Forum sehen alle Batterien so aus wie meine: Varta 345 LN1-MF und das sollte ne normale Batterie sein...


    Also ich denke, auch Standzeiten größer 2 Wochen sollten einem modernen Wagen nichts anhaben... Und das ECall System braucht im Stand (meiner Kenntnis nach) keinen Strom, da es nur aktiv ist, wenn das Fahrzeug gefahren wird. Für die Zeit nach einem Unfall hat es eine eigene kleine Notstrom-Batterie drin. Aber zur Aktivierung braucht es die Airbags oder den Notrufschalter und die beiden sollten doch nur beim Fahrbetrieb aktiv sein. Wobei ich mir bei den Airbags jetzt nicht sicher bin.


    Viele Grüße
    Floh

    Hallo,
    kommst du mit den Kabeln da ran?

    2020-11-26-16-01-53.jpg

    Das sind offizielle Massepunkte, die du vielleicht nutzen kannst.


    Und ja, du kommst vorne an den Starthilfepunkt, auch wenn alles entladen ist: Mit dem "Mechanischen Schlüssel" die Fahrertür öffnen und dann Motorhaube entriegeln


    VG Floh

    Danke Floh. Muss ich auch mal überprüfen. Stimmt schon, meiner erreicht wohl die U-minus-10-Grad-Grenze auch selten bis gar nicht - aber man will ja z.B. in einem Winterurlaub dann nicht dumm dastehen. In den Bergdörfern der Alpen z.B. sind Toyo-Händler jetzt nicht soooo verbreitet.

    Genau das ist auch mein Gedanke! Wobei ich es offen gesagt da schon auch nett fände, wenn Toyota da nicht lange "rumzickt" (habe da mit Toyota bisher wenig Erfahrung / hatte bisher nur einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung von Toyota) und mir das neue Relais dann einbaut, wenn ich drauf bestehe (kostet übrigens 95,- / bei 10 oder 20 Euro hätte ich es auch selbst getauscht, aber fast 100 EUro für ein Problem, was von Toyota selbst kommt, sehe ich nicht ein).

    Ich hätte mich aber nicht mit diesem Thread befassen dürfen8|:
    Wollte gerade mal in meinem Wagen schauen, wie/ob das Thema Hörbücher von einem original Ipod im Corolla funktioniert und musste leider feststellen, dass die Batterie leer ist bei meinem! ;(<X Ich habe den Wagen am Freitag 2 mal nur Kurzstrecke (keine 3km) gefahren (also einmal halbe Strecke hin, dann stand der Wagen so 5-6 Stunden draussen (bei -5°) und dann wieder heim in die Garage) und jetzt nach 1,5 Tagen beim "Start" flackert alles und nichts geht. Batteriespannung im unbelasteten (abgeklemmten) Zustand 10,5V. Das ist vielleicht etwas wenig...

    Oh man, ich könnte gerade schreien. Ich befürchte, dass ich bis jetzt immer Glück hatte (und als es jetzt immer so extrem kalt war, habe ich die "Kurzstrecke" zur Sicherheit aber auch immer auf so 10-15km ausgedehnt, damit er sich auch mal richtig aufwärmt und alles gut ist) und jetzt beim ersten Mal wirklich mal "belasten" die Batterie halt jetzt ihre Schwäche zeigt.

    Ich habe den Wagen ja als Vorführer gekauft und schon bei der ersten Besichtigung war die Batterie schon so leer, dass die Fernbedienung nicht mehr ging und der Händler zum kompletten öffnen aller Türen und Kofferraum so ein Starthilfe Station anschließen musste. Habe mir da erstmal nichts bei gedacht, da ich eben dachte, dass sie die Batterie abgeklemmt hatten, war aber nicht so. Und auch bei der Auslieferung (wo der Wagen schon im Laden stand), war das Prozedere nötig. Ich denke, ich werde mich dann jetzt mal (wieder) mit dem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, anlegen müssen... Wobei ich zum Glück auf dieses "Problem" (also, dass die Batterie bei nem "geparkten" Wagen angeklemmt war und der dann Starthilfe brauchte (auch mit dem Hinweis auf das TSB wegen der MEU / welches bei mir nicht durchgeführt war, als ich den Wagen bekam) schon bei dem letzten "größeren" Stress mit dem Händler hingewiesen hatte. Ich denke, die neue Batterie wird dann zu Lasten des Händlers gehen, wo ich den Wagen gekauft habe...


    Man man man! Jetzt hängt erstmal das C-Tek dran und konditioniert die Batterie im abgeklemmten Zustand mal...

    VG Floh

    Jupp, ich glaub, ich werde ebenfalls so ne Mail verfassen! ..... auch wenn ich weiß, was zurückkommen wird: "Wir werden diesen Vorschlag gerne an das Produktmanagement weitergeben". Aber wenn genug Leute das machen, dann passiert ja vielleicht doch mal was, das uns nicht als "Improved stability" verkauft wird.


    Auf gehts Leute ....... WIR SIND DAS VOLK !! :D


    mailto:kundenbetreuung@toyota.de

    Hallo,
    guter Plan. Und das kann nur ne Softwaresache sein. Ich denke nicht, dass für diese zusätzliche Anzeige eine extra Hardware (wie bei mir das Aliteil) notwendig ist. Techstream und Tireassistant zeigen diesen Wert ja auch an.

    VG Floh

    Ich war grad mal im Kollegen-Forum bisschen stöbern .... da bin ich aktuell auf das hier gestoßen. Also heißt es "Uffbasse und beobachten"!


    https://www.priusfreunde.de/po…c=view&catid=69&id=649406

    Hallo,
    stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:

    Da gab es ein TSB (BE-00214T-TME), welches das IGCT Relais als Fehlerursache beschreibt:

    pasted-from-clipboard.png


    Fehlerbehebung ist Austausch eine Relais:

    pasted-from-clipboard.png

    Das Relais sitzt beim 2.0 hinten in der kleinen Relaisbox neben der Batterie und die Partnummer läßt sich also ganz flott checken!


    Bei meinem Corolla von 03/2019 ist auch das "falsche"/alte Relais drin. Ich werde das mal bei der Inspektion im März "reklamieren". Auch wenn mein Wagen diesen Winter noch nicht bei wirklicher Kälte draußen gestanden hat, ist mir das doch auch zu blöd.

    VG FLoh