Is ja seltsam ... da steh ich wohl mit meinem Hörempfinden ziemlich alleine da
Nee nee, "tust" du nit...
Ich hatte 2,5 Wochen exakt das selbe Fahrzeug wie meins (abgesehen vom Style-Paket) als Ersatzwagen, nur eben mit JBL und fand den Klang, egal in welcher Einstellung und egal mit welcher Quelle (also im Sinne von, ich habe "alles probiert: auch FLAC direkt von CD und so) auch nicht wirklich klasse. Das deckt sich (zum Glück) auch mit meiner Erfahrung, die ich bei den Probefahrten vor Kauf gemacht habe und da das JBL System eben auch nicht "himmelweit" weg vom Standard System war bzw. ich eigentlich nicht wirklich einen deutlichen Unterschied wahrnehmen konnte.
Das oben beziehe ich jetzt mal auf meine Wahrnehmung rein klanglich. Was die Maximallautstärke vom JBL angeht, hatte ich schon das Gefühl, dass es lauter geht als das Standardsystem. Aber Maximallautstärke ist nicht so wichtig für mich bzw. reicht mir (insbesondere nach meinen Modifikationen) bei meinem System.
VG Floh
PS: Die nächste große Ausbaustufe klanglich ist übrigens in Form von 2 großen "Einheiten" im Anmarsch (also erstes Paket aus Amerika ist da und das zweite wird Morgen abgeholt). Aber davon berichte ich dann im Hifi Thread, wenn es soweit ist... (und dazu muss es mal ein paar Tage am Stück deutlich wärmer sein: Sitze raus und sowas halt nicht bei dem Wetter)