Beiträge von Floh124

Danke Floh das ging ja schnell werde ich mir demnächst mal bestellen.Viele Grüße

Kein Thema (wenn ich gerade mal online bin) ;)

ich habe bei mir dieses teil mit dem Schraubendrehergriff auch unten unterhalb der Gabel mit Tape umwickelt, damit es, wenn man damit hängen gebliebene Nupsis raus macht, keine Kratzer in den Lack macht... Nur so als Tipp.

VG Floh

Hallo an alle ich habe meine gestern geschickt bekommen aber mich macht studsig das da keine Wiederstände dabei sind,sind die schon Integriert bei der Kennzeichenbeleuchtung ich habe diese mir bestellt

https://www.blauertacho4u.de/1…-e210-e-pruefzeichen.html

Ich würde euch bitten um eine Antwort ob ich diese ohne Wiederstände verbauen kann.MFG Rocky

Hallo,
    die Leuchten können ohne Widerstände eingebaut werden, da der Corolla keine Lichtabfrage hat.

Hallo wo kann man sowas bestellen,ich möchte meine Innenbeleuchtung noch auf LED umrüsten und da brauchte ich solches Werkzeug.

Ich habe mir mal dieses Set gekauft, damit ich auch ein paar Clipse extra habe.

Viele Grüße

Floh

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Top!! Wieder was nettes gebastelt Floh ;):thumbup:...

Nun sag uns aber auch, wo hast die Teile bestellt? AliExpress ?

LG

Hallo,
    ich bin dem Linkhier für Amazon gefolgt. Der steht auch auf der ersten Seite hier im Thread. Sorry, habe ich nichts zu geschrieben :sleeping:! War in 3 oder 4 Tagen da...

Viele Grüße
    Floh

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,
    da seit Juli ja niemand mehr berichtet hat, habe ich mich mal als Testkaninchen versucht und einfach die Haubenlifter bei Amazon bestellt.

Heute sind sie gekommen und ich finde sie zumindest mal auf den ersten Blick richtig nett.
    2020-11-26-16-14.jpg

Ich habe sie ein wenig modifiziert bzw. modifizieren müssen, da sonst die Kunststoffabdeckungen rechts und links nicht mehr vernünftig gepasst hätten:

2020-11-26-15-47.jpg2020-11-26-15-44.jpg2020-11-26-15-45.jpg
    Die Schrauben mussten entsprechend gekürzt werden... Ich denke die Bilder sagen alles!

Unten oberhalb der Scheinwerfer wird je Seite ein Halter angebaut:
    2020-11-26-15-57-002.jpg2020-11-26-15-57-001.jpg

Und oben an die Motorhaubenbefestigung jeweils auch 2 "lange" Halter (die die ich oben modifiziert habe):

2020-11-26-15-58-004.jpg2020-11-26-15-58-005.jpg

Ich habe sowohl auf die Halter unten, als auch auf die Halter oben etwas "Dämmung" aufgebracht, da sich die Halter schon leicht in Richtung Motorhaube bewegen (mit den nagelneuen Dämpfern ja auch kein Wunder, die werden sich noch was leicht gängiger mit der Zeit). Nur zur Sicherheit, damit da nicht mal was passiert.

2020-11-26-16-01-003.jpg2020-11-26-16-01-001.jpg

Also ich bin zumindest fürs Erste von der Qualität nicht enttäuscht (man sollte ja auch nicht vergessen, dass ich nur ~32Euro bezahlt habe / bei nem früheren Wagen haben die irgendwie direkt 80 gekostet). Ich werde mittelfristig noch die Schrauben und Unterlegscheiben auch entweder schwarz oder sogar in Wagenfarbe lackieren. Und dann gefällt mir das schon recht gut.

Kann natürlich noch keine Aussage wegen Langzeit-Haltbarkeit geben. Aber im Moment wirkt es gut... ;)

VG Floh

Hallo zusammen,
    da ich jetzt alle Türen fertig habe, wollte ich euch auch die Details der letzten und auch "besten" Türe nicht vorenthalten und ich weiss offen gesagt nicht, warum ich da nicht auch schon eher drauf gekommen bin.

2020-11-22-17-33-001.jpg2020-11-22-17-32-001.jpg

Ich habe auf den Lichtleiter ab dem Bereich wo er diese "Führung" verlässt direkt schwarzen Schrumpfschlauch aufgeschrumpft. Das ist deutlich besser, als mit Lack zu arbeiten, was ich bei den anderen Türen und auch am Schalthebel verwendet habe. Ich werde den Lichtleiter am Schalthebel auf jeden Fall auch noch mal so ändern, da ich das wirklich deutlich schöner und professioneller finde...

Wie gesagt, wollte nur diese kleine Änderung auch noch mal dokumentieren.

Ach und was die generell Helligkeit angeht, bin ich total zufrieden. Es ist meiner Empfindung nach genau richtig. Es ist schön hell, dass man es gut sieht, aber immer noch so dunkel und dezent, dass es auch bei längeren Fahrten (auch ausserorts) nicht stört.

Viele Grüße
    Floh

Hinten sehen die offenen Radkästen dann so aus:

2020-11-20-14-39.jpg2020-11-20-14-39-001.jpg

Nach meiner Behandlung dann so:

2020-11-20-14-59.jpg2020-11-20-14-59-001.jpg2020-11-20-14-59-002.jpg

Hinten ist das Abkleben zumindest links aber auch was aufwendiger, da da ja auch die Tankleitungen sitzen...

Ich habe als sowohl den Steinschlagschutz als auch die Hohlraumversiegelung von Presto benutzt (Steinschlag/Unterbodenschutz auf Kautschuk Kunstharz Basis).

Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderen auch etwas "Inspiration" geliefert.

VG Floh

Hallo zusammen,
    also um wirklich "überall" ran zu kommen, denke ich, muss beim Corolla auch die Auspuffanlage ab, da man die Bereiche der Hitzebleche sonst nicht erreicht mit normalem Unterbodenschutz (würde ich mal so sagen). Die Frage ist natürlich, wie wahrscheinlich eine Korrosion in diesem Bereich ist. Meist (wenn nicht immer) beginnt die Korrosion doch in den Ecken oder wo zwei Bleche aufeinander treffen.

Ich habe vergangene Woche meinen Wagen das erste Mal mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung behandelt und dazu vorher auch alles untenrum abgebaut, was man ohne Abnahme der Auspuffanlage abbauen konnte. Blöderweise habe ich davon keinerlei Bilder gemacht, da mein Telefon sinnigerweise im Auto lag und der eben dann schon komplett angehoben war. Neben den 2 Verkleidungen vorne unter dem Motorblock und Kühler hat man in dem Bereich noch 2 Abdeckungen, welche bis in den Radkasten gehen (und auch dort befestigt sind). Am Unterboden selbst sind 2 große Kunststoffverkleidungen links und rechts von vorne bis hinten verbaut. und dann hinten auch noch mal je Seite eine Abdeckung die den Fahrwerksbereich und Träger abdeckt. Unter der Auspuffanlage sind noch 3 Querträger, welche jeweils mit 4 Schrauben massiv am Unterboden verschraubt sind (ich denke um Verwindungssteifigkeit herzustellen) und wenn man die auch ab hat, kann man auch die Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage ganz gut zur Seite drücken, so dass der Unterbodenschutz in den Spalt aufs Blech aufgebracht werden kann. Dazu habe ich noch alles, was ich aus Blech von unten erreichen konnte ebenso mit Unterbodenschutz eingesprüht und hoffe, so wirklich Ruhe zu haben, was das Thema angeht. Ich habe auch in alle Träger und Hohlräume, welche ich gefunden habe, ordentlich Hohlraumversiegelung eingebracht und so hoffentlich wirklich effektiv was zum Rostschutz am Unterboden beigetragen.

Da ich auch den Rostschutz in den Radkästen sicherheitshalber etwas "verstärken" wollte habe ich auch sowohl vorne als auch hinten die Radhausabdeckungen abgebaut und das "nackte" Blech ebenso mit Steinschlagschutz geschützt.

Vorne sehen die Radkästen übrigens nackt so aus:
    2020-11-19-16-47.jpg2020-11-19-16-47-001.jpg2020-11-19-16-47-002.jpg2020-11-20-13-53-002.jpg2020-11-20-13-54-002.jpg

Da habe ich alles (nachdem ich alles was nicht ein gesprüht werden sollte abgeklebt habe) fein auch mit Steinschlagschutz eingesprüht. Auch wenn die meisten Bleche schon recht vernünftig geschützt aussahen. Ich mache in der nächsten Antwort mal mit dem Radkasten hinten weiter (wegen der max. Bildanzahl).

Achso, was die Musik angeht, ist es gefühlt jetzt eindeutig mehr so, dass man wirklich mittendrin sitzt. Und die Bässe sind auf jeden Fall druckvoller bzw. mehr zu spüren. Aber "basslastig" ist es nicht. Es klingt einfach richtig gut finde ich.

Nur um die Frage auch final zu beantworten. ;)

Hallo zusammen,

Der Hinweis mit den Handschuhen ist absolut richtig und auch wichtig und ich habe natürlich auch welche getragen, beim Einbau, sonst sieht man ja wirklich aus, als hätte man sich mit einer Großkatze angelegt... Das mit den Kabeln, habe ich auch bereits auf dem Schirm, alleine als eventuelle Vorbereitung für zukünftige Upgrades. Ehrlich gesagt, bin ich mir allerdings bei meiner "nicht JBL Anlage" nicht sicher, ob die Kabel tatasächlich ein Nadelöhr sind bereits, da das Werksradio ja nicht so arg viel Leistung bereitstellt und die Kabel somit zu übertragen haben. Würde mich aber auch interessieren, was die Cracks hier eventuell dazu sagen, ob das auch noch was rausholt im Seriensetup (wie die Dämmung selbst).

Ich war aber auch weiter fleißig und habe nun alle Türen gedämmt und ich muss (nach wie vor) sagen, dass ich schwer begeistert bin. Der Klang der Anlage hat sich wirklich massiv verbessert und auch der generell Geräuschpegel z.B. auf der Autobahn hat sich gefühlt auch verringert. Wobei ich den Corolla allgemein nicht sehr laut finde bzw. auch vorher nicht fand. Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache, aber wie gesagt, Ziel war es auch einfach erstmal die Türen zu "entschwingen", damit die Lautsprecher ihren Job machen können.

Gerne möchte ich hier aber auch noch mal dazu anregen, weiter "Orte" für Dämmung zu diskutieren (es gibt ja auch Leute, die sagen, dass es auch was bringt (also für die Ruhe), wenn man z.B. die Radkästen auch mit Dämmmaterial auffüllt.) Um da direkt mal ne Diskussion anzustoßen: das würde ich im Regen sicher verstehen (jeder, der schon mal ein Auto ohne Radkastenabdeckungen im Regen bewegt hat, weiss was ich meine), aber auf trockener Straße bzw. bei unseren sind ja Radhausabdeckungen verbaut. Das Material sieht eigentlich auch ganz gut aus (hatte es unlängst draussen, da ich auch die Radkästen gegen Rost schützen wollte bzw. geschützt habe / dafür mache ich aber auch noch mal nen Thread auf eventuell).

Um aber auch die Frage nach dem Unterschied im Klang der Türen zu beantworten, habe ich mal zwei kleine Youtube Video online gestellt (ich bin da aber auch totaler Anfänger, also weisst mich bitte gerne drauf hin, wenn das Video nicht richtig läuft oder da was falsch ist=O).
    Türklopfen und Türschliessen

Also ich denke beim Klopfen kommt der Unterschied sehr deutlich rüber. Beim Schliessen ist der Unterschied vielleicht auch eher wegen vorne und hinten hörbar.

Ich habe dazu auch noch ein Video gemacht, wo ich beide Türen bereits gedämmt habe.

Ich hoffe, damit ist es was klarer, was sich von "aussen" geändert hat.

Was ich hier auch noch gerne zeige, ist, wie man erkennen kann, wenn man es etwas zu gut gemeint hat mit der Türdämmung auf dem Innenblech und die dann die Türpappe "wegdrückt".
    2020-11-22-14-46-001.jpg
    Das heißt es macht durchaus Sinn auch noch mal die Türverkleidung abzunehmen, nach ner Zeit und dann die Bereiche wo diese tiefen, starken Abdrücke sind etwas von der Dämmung weg zu nehmen. Achso, dass mit dem Edding Strich ist mir auch erst danach eingefallen. So kann man sich "viel" Nacharbeit sparen.

Damit sollte die Dämmung selbst aber ganz gut erklärt sein. Wenn noch Detailfragen sind, gerne hier anfügen.

Viele Grüße
    Floh