Hallo Floh124,
ich habe sehr interessiert deinen Bericht hier gelesen. Ich war auch am Überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll. Ich denke aber auch, dass du das Teil wieder anlernen musst, wenn du die Sommerreifen wieder drauf machst. Die Frage ist dann nur, ob er die Daten zusätzlich speichert oder wieder überschreibt. Wenn es die Daten überschreibt, dann musst du bei jedem Reifenwechsel wieder die Reifen neu anlernen. Hinzu kommt noch, das ich bei dem Wechsel Sommer/Winter und Winter/Sommer die Reifen gerne von vorne nach hinten und umgekehrt tausche, damit diese sich gleich abfahren. Dann müsste ich dann auch wieder die Reifen neu anlernen. So gerne ich das Teil auch hätte, aber bei jedem Reifenwechsel die Reifen neu anzulernen, ist mir zu viel Aufwand.
Gruß BlackHB
Hallo BlackHB,
ja, im Moment muss man von dem "worst case scenario" ausgehen, was du beschreibst. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da keinen Kopf, da ich (wie oben beschrieben), ja eh den Reifendruck anpassen muss bei jedem Wechsel von Winterrädern<->Sommerrädern, mache ich halt vorher flott das Auto an und lege den Schalter an der Box um und passe den Druck dann gemäß Reihenfolge im Multi Info Display an. Das ist für mich ein absolut vertretbarer Aufwand (also da es ja eigentlich nur die Reihenfolge ändert plus, dass man das bei eingeschaltetem Auto macht und die Box auf "Lernen" geschaltet hat).
Verstehe aber auch, wenn einem das zu viel Aufwand ist. Für mich (wie gesagt ) einfach nur 2 kleine Schritte mehr und Änderung der Reihenfolge.
VG Floh