Bei mir ist die automatische Parkbremse aktiviert. Wie bereits beschrieben, selbst ohne "READY" leuchtet das TFL und jetzt auch im Freien getestet. 2 Mal Start drücken (ohne Bremspedal) reicht schon und das TFL leuchtet. Die Handbremse ist da garantiert noch angezogen.
Eine Theorie wäre noch ein Update irgendeiner Steuerung, welches meiner noch nicht bekam, da er noch nie zu einer Inspektion vorgefahren wurde. Vielleicht gab es da eine Aktualisierung, die erst beim ersten Werkstatt-Besuch aufgespielt wird. Die Multimedia-Einheit hatte bei Fahrzeugübergabe ja auch noch die Software von 08/2019 oder sogar noch etwas früher. Nur dir konnte ich selbst updaten.
bei meinem leuchtet das TFL bei Ready nicht.
automatische Parkbremse ist deaktiviert.
teste morgen die anderen Varianten.
Ups,
das habe ich gerade erst "richtig" verstanden, dann verhält es sich bei euch ja definitiv nicht, wie im Handbuch beschrieben. Dann ist es doch noch etwas "mysteriös".
(Sorry, habe eure beiden Einträge irgendwie nur auf dem Handy gelesen gehabt und offensichtlich war ich da nicht ganz bei der Sache.)
Würde mich interessieren, was da vielleicht noch mit rein spielt. Vielleicht der Gurt (ist ja bei "AutoHold" eine Bedingung / ich weiss AutoHold hat mit der Parkbremse nichts zu tun)?
Ich habe gerade nochmal in der Techstream Anleitung geschaut:
Das deckt sich mit dem Handbuch...
VG Floh