Beiträge von Floh124

    Also bei meinem vorherigen Wagen (kein Hybrid und ein "schweres Teil", in welchem die Bremsen definitiv sehr sehr belastet wurden (sei es "schwere" Anhänger, Rennstrecke (ab und an zum Spass) und Sicherheitstrainings), haben die Bremssättel auch nach gut 5 Jahren und knapp 150tkm noch keinerlei Ablöseerscheinungen oder sonst was gezeigt. War auch der Foliatec Lack (allerdings in blau). Also was die Haltbarkeit angeht, mache ich mir erst mal keine Sorgen! (Wobei 5 Jahre natürlich auch keine Langzeitbetrachtung sind und ich hoffe, dass es auf jeden Fall länger hält.)

    Wie kommst du eigentlich auf das Ergebnis? Ich mach mir auch gerade ein Kopf ?


    125 : 4 = 31,25


    Kann man aber so nicht rechnen, da es ml sind. Hast du den kompletten Inhalt gewogen?


    Grüße und Danke fürs beantworten der dummen Frage

    Also ich habe das einfach wegen dem richtigen Verhältnis so gemacht und habe so auch noch was Lack über, was perfekt ist zum ausbessern... Härter wird knapp, aber da hatte ich noch welchen vom vorherigen Wagen.

    Und ich finde die Fragen keineswegs dumm. Ich weiss auch immer gerne vorher so genau Bescheid wie möglich ;)

    Achja, die Frage nach dem Aufbocken habe ich ja ganz überlesen.

    Du hast sowohl vorne als auch hinten (zumindest ist das beim HB so) eine "höhere" Kante, wo der Wagenheber angesetzt werden soll. Ich habe mir für meinen Rangierwagenheber noch diese Gummiblöcke gekauft, damit ich da nichts beschädige oder umbiege oder so. Das habe ich damals mal bei nem Hyndai beobachtet, welcher in der Werkstatt alle vier "Bleche" verbogen bekommen hatte. Damit das nicht passiert nutze ich halt die Puffer...

    VG Floh


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich habe mit ner Küchenwaage immer 25gr Lack und 10gr Härter gemischt... Wenn man nicht alle vier Räder gleichzeitig abnehmen kann ist das sowieso sinnvoll, da die Verarbeitungszeit "nur" 2 Stunden sind.

    Ich habe zwischen 1er und 2er Schicht immer einmal die Felge, welche ich gerade ab hatte, richtig ordentlich innen und aussen mit Hartwachs poliert und dann war die erste Schicht immer soweit trocken, dass die "Deckschicht" drauf kann. Hat zumindest bei mir jetzt ganz gut geklappt!

    Hallo,
    ich habe es Rad für Rad gemacht. Gute 3 Stunden trocknen lassen, nächstes Rad! Und halt 24 Stunden nach dem letzten Rad nicht gefahren. Und frühestens nach 5 Tagen in die Waschanlage.


    Schwer war es überhaupt nicht. Halt sauber und vernünftig abkleben nach dem Reinigen ist glaube ich noch wichtig.

    versuche es morgen so gut es geht am PC zu beschreiben.

    hast du eine Bühne, wäre um einiges einfacher.

    Hallo,
    nee, ich werde Rad für Rad nur mit dem Wagenheber und Unterstellböcken (zur Sicherheit) arbeiten. Unsere Mietwerkstatt in dem Städtchen, wo ich wohne ist leider Corona zum Opfer gefallen.

    Hi Eugen,
    da ich, wenn ich jetzt im Oktober auf Winterräder wechsle auch die Stehbolzen (da ich vorne 10mm/hinten15mm Spurplatten je Seite verwenden möchte) tauschen müsste, wären ein paar Details bzw. Fotos klasse ;-). Hast du dich an die original Anleitung von Toyota gehalten?

    VG Floh