Hallo zusammen,
ich bin auch sehr an der OEM-Alarmanlage interessiert und würde sie allerdings gerne selbst einbauen. Würde mich mal interessieren, wie es dann so mit den Erfahrungen aussieht. Für mich wäre/ist vor allem die OEM Bedienung wichtig. Ich möchte nicht irgendwie was zusätzlich machen müssen.
Was den hohen Einbaupreis angeht, ist vielleicht ein Blick in die Einbauanleitung interessant. Das ist schon aufwendig (sind 50 Seiten)...
Viele Grüße
Floh
Beiträge von Floh124
-
-
Wie bekommt man eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung beim TS raus?
Entweder stelle ich mich gerade blöd an, oder sie sitzt bei meinem TS sehr fest.
Habe mir beim Versuch sogar einen Bluterguss geholt
Hallo Eugen,
ich glaube beim TS ist das nicht von aussen zu machen...wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?
ich hab das auch noch vor mir...
——————
Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.
Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
https://www.ebay.de/itm/201562210680LG Floh
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe auf allen Touchgeräten „Panzer“ Glas.
Sichtlich im Auto etwas „too much„ aber was soll’s.
Wenn es die Sichtbarkeit und Bedienung nicht einschränkt kann man es doch eher empfehlen und nicht ausreden. In 20 Jahren kann viel passieren und hinterher ärgern man sich wenn der Bildschirm nen Kratzer hat. Das Radio ist ja nicht gerade günstiger zum bekommen. Besonders wenn es in 5-10 Jahren benötigt.
P.S. Bei meinem E12 hatte ich in der Tat auf dem Radio Display nen fetten Kratzer.
Hallo,
ich sehe das genauso. Ich möchte halt meinen Touch Screen schützen und das mit einer vernünftigen Folie und genau das war der "Antrieb" für meinen Thread. Da ja auch im allgemeinen Thread schon mal jemand davon schrieb, dachte ich, wäre es eben einen Eintrag wert.
Wie mavFG schon schreibt, jedem das Seine. Und dafür ist ein Forum ja da. Sicher gefällt nicht jedem jeder "Um/Anbau" und selbstverständlich kann man ja auch über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Dinge diskutieren... Und ob man sich dann letztendlich für einen Kauf entscheidet, kann ja jeder selbst entscheiden.
Just my 2 cents...
VG Floh -
Hallo,
da es sich um einen Touch Screen handelt, ist das für mich einfach ne Sache des Werterhalts. Bei meinem vorherigen Wagen mit Bordmonitor (ohne Touch) hatte ich auch keine Folie drauf...
Vg
Floh
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue Displayschutzfolie bekommen und möchte sie hier kurz vorstellen:
20200904_145325.jpg20200904_145332.jpgEs gibt zwar im allgemeinen Bereich einen Beitrag, aber ich dachte, dass passt hier besser rein (@Moderatoren, wenn das falsch war/ist, könnt ihr die beiden Threads ja gerne kombinieren ;-)).
Ich hatte auch erst eine ganz billige Folie bestellt und war von der Qualität auch nicht begeistert. Da ich aber seit Jahren bei einer bestimmten Firma meine Displayschutzfolien für alle meine Geräte beziehe, habe ich deren Support angeschrieben und sie haben eine neue Folie (nach meinem Muster) aufgelegt. Das haben sie vor 2 Jahren auch schon ganz unbürokratisch schnell für den Touch Screen an dem Yaris meiner Mum auch gemacht (also das neue Gerät aufgenommen), die sind da echt zackig.
Das helle Bild soll zeigen, dass es sich auch wirklich um eine hochwertige Folie handelt, die sich wirklich ohne Blasen oder sonst was aufkleben lässt (auch wenn man auf dem Bild meine Fingertapser sieht).Hier gibt es die Folie übrigens! Man kann unterschiedliche Qualitäten und Varianten auswählen.
Ich habe nichts mit dieser Firma zu tun und bekomme da natürlich auch nichts für (auch wenn es vielleicht nach Werbung klingt). Aber die Folien sind halt wirklich wertig.
VG Floh -
Also ich habe mich gerade mal getraut und erfolgreich auf Version 1042 für die DCU geupdated. Also scheint das der aktuelle Stand für MM17 mit Navi ohne Retrofit auf AA/CP zu sein.
VG Floh
-
Floh124 auf dem Bild meines Wissens der letzte aktuelle Stand für das MM17 vor dem „Retrofit-Update“. ( so, wie es auf Seite 1 steht)
Hmm... Werde den Stick gleich einfach mal reinstecken und schauen, welche Version er mir dann anbietet. Eigentlich kann ja nichts passieren, wenn er das Update generell annimmt, oder?
-
Hallo Peter,
das sind richtige Blenden, welche auch ein Carbon-Gefühl (also diese leichte Riffelung) haben. Keine Aufkleber in dem Sinne.
Und wie du schon schreibst, der Klavierlack bzw. die Original-Blenden braucht man ja nur falsch an zu gucken und schon hat man da Abdrücke drauf... Ich hoffe, dass die Blenden auch wirklich lange halten. Insbesondere die am Lenkrad sind ja schon "ständig" in Hautkontakt und da hoffe ich, dass das hält. Die an der Mittelkonsole werden vermutlich ewig halten, die sind aus Blech.
Ich bin durch einen anderen Beitrag hier im Forum drauf gekommen und habe dann Diese bei Aliexpress bestellt. Achso, die Lenkradblenden sind von Amazon (Link oben).
VG Floh -
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern leider feststellen musste, dass ich den AA/CP Update Thread "verpasst" habe (da mein Wagen wegen des Beseitigen eines Kratzers (auf Kulanz) 14 Tage mein FTH stand), habe ich gestern einfach mal "geschaut", wie es denn mit den aktuellsten Ständen von Seite 1 aussieht und beide Links (DCU und MEU) Links "benutzt" und da hat er mir für die DCU eine Datei mit dem Namen "17TDT2EU-DA01_0016.kwi" heruntergeladen. Vorher war installiert: "17TDT2EU-DA01_0004.kwi", welche dann das Audio System auf Versionstand 1011 aktualisierte. Bis gestern ging ich davon aus, dass das die aktuellste Version ist. Bei der Zip Datei ist ja keine Beschreibung oder dergleichen dabei. Bin jetzt am zögern, ob ich das Update einfach so mal aufspielen soll...
Habe ich da einen Fehler gemacht bzw. was nicht mirgekriegt? In der Übersicht steht ja auch 1011 als aktuellste Version.
VG Floh
Habe übrigens das MM17 mit Navi (das unten ist mein Stand). -
Hallo zusammen,
ich wollte auch nur nochmal ein paar Referenz Bilder anfügen.
In natura ist das wirklich eine sehr sehr schöne Aufwertung des Innenraums. Der schwarze Klavierlack war auch nett, aber diese Carbon Blenden sind für mich deutlich schöner.
Just my 2 cents...VG Floh
2020-09-02-13-40-002.jpg2020-09-02-13-59-004.jpg2020-09-02-15-33-002.jpg
PS: Ja, ich weiss... Das Lenkrad wird auch noch richtig sauber gemacht!