Beiträge von Floh124

Ich dachte auch daran, den vierten Aufkleber so zu verwenden.

Ist nur die Frage, ob an der zweiten B-Säule im Ernstfall nachgeschaut wird.

"Genormt" sind ja nur die drei Positionen.

Gruß TomS

Hallo,
    also ich denke schaden kann es so oder so nicht. Und da unsere ja keinen 2. Tankdeckel haben (ich glaube, dafür ist der 4. Aufkleber / also die Plug In Hybrid Steckdose) ist er ja sowieso übrig.

VG Floh

Meine kamen heute auch an. Ich werde den vierten an die zweite B Säulen Anbringen.

Der Tipp war echt klasse.

Ich werde die analoge Rettungskarte trotzdem an der Sonnenblende lassen. Bei meinem Glück wird der QR Code irgendwann in einer Gegend benötigt wo es kein Netzt gibt ^^

Genau das habe ich auch gemacht. Beide B Säulen haben jetzt den Aufkleber!

Hallo,
    finde die Idee mit dem Aufkleber auch am besten. Habe sie auch gerade bestellt. Insbesondere weil der Corolla ja tatsächlich keine "Haltemöglichkeit" für die Rettungskarte an der Sonnenblende hat, finde ich das die sauberste Lösung!
    Bin mal gespannt, wann sie kommen und ich werde dann nochmal hier berichten.
    VG Floh

Floh124 für den HB gibts ein Notrad. Im Handbuch kannst du sehen wo es dann versteckt ist. Geht halt die Mulde unterhalb der Kofferraumplatte verloren ☹️.

Das wusste ich schon ;-). Ich dachte nur, dass diese "Mulde" (also dieses Kunststoffteil unter der Platte) jeder Corolla (zumindest Hybrid) hat.

Juhu, sah das bei euch auch so aus? Das sieht so abgebrochen aus ?! Das ist die Seite mit der Feder! D40C4009-CDFE-4DAB-AF12-BC0F8240FFD5.jpeg

Ich denke das passt. Da muss dann die Metallklammer rein, aber eben nicht ganz rein drücken am Anfang. Erst auf beiden Seiten einsetzen (erste Raste) und dann oben im Dach ganz rein drücken, wie es "Pilgrim" beschrieben hat...

habe es auch gestern vollendet, danke noch mal an den Tippgeber Floh124:thumbup:

So soll es sein ;)