Beiträge von Floh124

habe gestern das Lämpchen per Post bekommen.
    ne Frage dazu, wie hast du die reinbekommen? Meiner scheint zu groß zu sein:(

Hallo Eugen,
    also streng drin sitzen "tut" sie bei mir auch. Aber generell passt sie... Ist sie denn "messbar" größer als die, die drin war? Kann es sein, dass der TS andere drin hat? Und du hast ja auch das schicke PaDa... ich fahre ja "nur" einen Hatchback...

Habe das Teil auch bestellt und vor mir auf dem Tisch liegen, ich muss mich noch zum Einbau überwinden weil ich nichts kaputt machen will :S

Keine Angst... man kriegt, wenn man es ruhig und locker macht wirklich alles entfernt, ohne einen Kratzer. Weder in dem neuen Teil, noch dem Alten oder am Auto...

Ein Tipp noch: Die Metallklammern in die Brillenablage zwar einclipsen, bevor man sie oben ans Dach drückt, aber nur in der ersten "Raste". Da gibt es 2. und die 2. macht sie dann richtig fest. Da habe ich mich anfangs was schwer getan.

Hallo TomS,
    ich weiss jetzt nicht ob das blöd ist oder so (also wegen vom Discounter), aber vielleicht ist das ja ne Überlegung wert (je nachdem auch du auch aus Aldi Süd Land kommst), insbesondere weil du da beim halben Budget liegst.

Kühlschrank

Auch wenn auf der Aldi Homepage nur einmal DC-AC steht und sonst nichts, steht in anderen Tests, dass er eben mit Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder daher kommt...

VG Floh

Hallo,
    offen gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt. Das Prinzip, welches du beschreibst (danke für die ausführliche Beschreibung) kenne ich nur von breiteren Spurplatten bzw. habe das nur bei denen gefunden.

Im Gutachten und auch auf der Homepage von H&R steht allerdings: Es ist das System DRS.
    (hier nur mal der kurze Pop Up Screen zu dem DRS System)

Unbenannt 1.jpg

Und wenn man da auf Einbauhinweise klickt, kommt auch ne Beschreibung wo explizit auf den Austausch der Stehbolzen eingegangen wird. Die im Gutachten aufgeführten verlängerten Stehbolzen zeigen auch wirklich "nur" Stehbolzen.

Laut Toyota Werkstatthandbuch müssen die Bremsscheiben runter und dann die Stehbolzen ausgepresst werden...

Hmm... Da war das mit normalen Radschrauben ja deutlich einfacher...

Oder verstehe ich da jetzt was falsch oder reden wir von unterschiedlichen Dingen?

VG Floh

Hallo zusammen,
    also ich überlege mir auch die H&R Spurplatten zu zulegen. Da ich aber eigentlich gerne "selbst" Hand anlege, ich aber nun keinerlei Erfahrung mit Fahrzeugen mit Stehbolzen habe, wäre meine Frage, ob hier Jemand mal grob den Tausch der Stehbolzen beschreiben kann? Da ich auf 20mm gehen wollen würde (da ich auf die "dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen" keine Lust habe) müsste ich ja wohl die Stehbolzen austauschen.
    Gibt es da hier Erfahrungen, wo das Jemand selbst erledigt hat?
    VG Floh

PS: Das Thema Eintragung ist ja im Gutachten eigentlich auch klar formuliert: Eintragung erst wenn sich die Zulassungsbehörde mit den Fahrzeugpapieren das nächste Mal befasst. Eine sofortige Abnahme natürlich obligat!

wie hast du das Ding eingebaut? Von außen oder innen?

ich hab das auch noch vor mir...

——————

Erledigt: Man muss die Verkleidung im Kofferraum abnehmen und außen die Plastikabdeckung entfernen. Dann geht das ganz einfach und ich habe das in 10 Minuten erledigt gehabt.

Diese hab ich gekauft und sind 100% baugleich zum Orginal
    https://www.ebay.de/itm/201562210680

Hallo,

dann beschreibst du das aber vom TS, oder? Beim Hatchback musste man keine Abdeckungen oder sowas entfernen (ausser, wenn wie bei mir, der Kennzeichenhalter zu dick ist). Die Leuchten sind nur von unten gesteckt. Ist aber wirklich selbsterklärend, wenn man die Neuen in der Hand hält.

Vg Floh

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

musstest du auch neues Nummernschild bestellen?

ich hatte an meinem Avensis eins von 3M SLN preislich natürlich ganz andere Dimension.

Zum Einbau musste ich lediglich den Kennzeichenhalter abbauen, da der sehr dick aufbaut oben, aber neues Kennzeichen? Nee, einfach tauschen...

Könntest du auch mal ne Foto, wenn es Dunkel ist reinstellen?

Ist die Kennzeichenbeleuchtung baugleich mit dem RAV 4, in deinem Link kosten die nur 14,95€?

Plus Versand !!!! ;) Was das Foto im Dunkeln angeht, werde ich das mal bei Gelegenheit nachreichen. (Das kann aber nen Moment dauern, da es so spät dunkel wird und ich jetzt das WE vermutlich unterwegs sein werde...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dimmen denn die LEDs auch? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass genau deswegen normale Glühbirnche drinnen sind, um das besser dimmen zu können. Im Kofferraum hat der TS ja eine wunderschöne LED-Beleuchtung, allerdings dimmt die auch nicht.

Ach, was das Dimmen angeht, habe ich das auch nochmal genau nachgeschaut heute morgen. Dimmen "tun" die LEDs wirklich exakt wie die Glühbirnen. Je nachdem wie die LEDs aufgebaut sind, können sie ja auch dimmen und die, die ich hier verlinkt habe, machen das sehr fein.

Nur um das auch nochmal explizit zu bestätigen.