Hallo zusammen,
Cali hat ja jetzt schon sehr viel geschrieben und da wollte ich auch noch mal ein bisschen was anfügen! Beim ersten Einbau (in meinen Wagen) war ich auch noch alleine und habe Cali "nur" als Telefonjoker dabei gehabt (das lag aber nicht an ihm, sondern viel mehr daran, dass ich ungeduldig war und nicht warten wollte, bis wir einen gemeinsamen Termin zum einbauen bei mir finden) und wir haben sehr viel hin und her überlegt (immer mit zig EMails mit Bildern). Ich glaube, ohne Cali's Unterstützung und Gedanken hätte ich mich mit Sicherheit viel viel schwerer getan, da hier und da der entscheidende Gedanke so gemeinsam entstanden ist!
Also fange ich mal mit der ursprünglichen Motivation an (mal abgesehen davon, dass es für mich so ist, dass man, wenn man mal ne Zeit mit HUD gefahren ist, nicht mehr drauf verzichten mag / und irgendwie fahre ich recht häufig Leihwagen mit HUD):
2022-06-14-16-57-59.jpg
Hier sieht man den zurückgebundenen Stecker vom HUD (aufgefallen ist der mir beim Rückrüsten meiner Alarmanlage von unten). Damit hatten Cali und ich dann tatsächlich die "Hoffnung", dass es mit "einstecken und fertig" auch wirklich getan wäre.
Dann ging es dran, dass erste Mal das komplette Armaturenbrett heraus zunehmen, was allein schon eine echte "Sache" ist.
2022-07-09-10-41-40.jpg
Toyota sagt, dass Lenkrad muss raus, was mir aber etwas zu "viel" war. Und man sieht ja an unseren beiden Wagen, dass es faktisch auch nicht nötig ist.
Um mal einen Eindruck zu geben, was da alles raus muss, damit es raus kann 
2022-07-09-12-30-33.jpg
Bei mir war leider echt noch die Falle (nur damit man sieht, wie eng das zu geht und wie wenig Platz man hat):
2022-07-09-18-15-44.jpg2022-07-09-18-15-47.jpg
Ich habe bei mir links ja noch den OBD Link fest verbaut (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) und das war echt ein Kampf, das Armatutenbrett da "drüber" zu kriegen. Insofern war das bei Cali etwas leichter, da er dort eben die 1,5-2cm mehr Platz hat!
Hier mal ein Bild von der ersten "Passprobe" und Yipieh es passt (also nicht das das jetzt so überraschend war, aber trotzdem war das schon ein besonderer Moment
)
2022-07-09-11-06-12.jpg2022-07-09-11-05-50.jpg
Als nächstes kamen dann meine "Custom-Halter":
2022-07-09-14-21-31.jpg2022-07-09-14-30-13.jpg2022-07-09-17-00-03.jpg
Hier einmal die verschiedenen Stadien. Da wir ja auf keinerlei Erfahrung bauen konnten, musste ich also ohne Ende Sägen, biegen und pfeilen...
So jetzt geht es wegen der "Anhangbeschränkung" im nächsten Thread weiter...