Die Reifen sind verkauft! Der Eintrag kann gelöscht werden! (Das kann ich aber nicht selbst, oder? / Ich kann auch nichts ändern... <- Im Sinne von, der "Bearbeiten" Button ist nicht mehr da)
Beiträge von Floh124
-
-
Donnerwetter .... da passt ja nicht mal mehr ein Baby-Marder rein - sofern er reinkäme ...... Hoffentlich gibts da keine Hitzestau- oder sonstige Probleme. Aber warum soll's hinten nicht genauso eng zugehen wie vorne
Hallo,
ich hoffe zumindest, dass der Raum zwischen Batterie und Rückwand (da wo bei mir auch der kleine DSP Verstärker sitzt) ausreicht, dass es da nicht wirklich zu Temperaturproblemem kommt. Da ist auch tatsächlich noch relativ viel leerer Raum, was ich aber auch so lassen möchte.
Wobei der DSP auch eine Temperaturüberwachung hat und seine Ausgangsleistung drosselt, sollte er zu warm werden. Das hatte ich bisher aber noch nie. Er muss ja bei mir auch "nur" obenrum spielen und die Basslast ist ja weg.
VG Floh -
Hallo,
hast du evtl. noch im Blick wo bei dir dazu gehörige Buchse/Stecker und Endschalter sind?
VG Corolla-Cux
ich habe eben geschaut, aber leider kein brauchbares Foto mehr gefunden...
Also die Position ist ca. dort:
Das einzige Foto, wo ich diesen Handschuhfachrahmen drauf habe ist das hier:
Da wo die gelben Pfeile sind, sitzt die Leuchte...
Ich denke, den Stecker, die Verkabelung haben aber alle. Die muss bei dir halt irgendwie zurückgebunden sein, oder so.
VG Floh
-
Hallo Floh, vielen Dank! Wenn ich finde keine passende Anschluß in Sicherungskasten (links unten Fahrerseite) dann mache ich wie du gezeigt hast. Übrigens, Handschufah hast du auch mit LEDs ausgestattet? VG Corolla-Cux
Hallo,
Handschuhfach war/ist bei mir serienmäßig beleuchtet. Da ist serienmäßig eine LED Leuchte verbaut.VG Floh
-
Hallo zusammen,
da ich mit meiner Lösung des Platzschaffens im Kofferraum noch nicht ganz zufrieden war und ausserdem auch noch ein Power-CAP Einzug gehalten hat, habe ich mich mal mit einer "feineren" Lösung für mich befasst und möchte euch die Ergebnisse hier mal zeigen.
Ich habe als erstes mal eine Platte angefertigt, auf der ich dann später alles befestigen kann:
2021-12-28-16-49-53.jpgUnd dann war es eigentlich nur wie Tetris oder Lego (irgendwie versuchen alle Teile vernünftig unterzubringen und mit dem beschränkten Platz neben dem Subwoofer und vor der Batterie klar zu kommen):
2022-02-05-13-58-43.jpg2022-02-06-13-11-07.jpg2022-02-06-13-11-13.jpg2022-02-06-13-11-19.jpg
Eventuell werde ich früher oder später für das Reifendichtmittel und eventuell den Kompressor noch eine Halterung bauen/entwerfen, wo ich mit den Klettstreifen "aufhören" kann bzw. kürzere nehmen kann. Im Moment gehen die wirklich durch die Holzplatte durch. Aber das hat noch Zeit da mir die Lösung so jetzt schon recht gut gefällt.
Ich weiss auch noch nicht, ob das so die ganz finale Lösung ist. Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum, möglichst schnell und unkompliziert an die AHK zu kommen. Deswegen möchte ich mir mit dem Deckel/Boden auch noch was einfallen lassen. Das mit dem festhaken an der Kofferraumabdeckung gefällt mir nicht zu 100%. Mal schauen, wann ich dazu komme bzw. wie ich das dann löse. Habe da schon ein paar Ideen im Kopf... (aber eindeutig zu wenig Zeit und im Moment auch keine große Motivation, da das Wetter ja noch nicht wieder zum basteln einlädt).
VG Floh -
Floh, hast du paar Bilder bei Fußraumlicht-Anschluss zum Deckenleuchte?
Hallo Corolla-Cux,
ich bin an den Stecker gegangen:
2020-09-24-13-12-11.jpg2020-11-08-16-55-11.jpgDer kleine Stecker links kommt vom meinem Garagentoröffner.
Dann die Kabel sauber entlang der A-Säule nach unten legen:
2020-11-08-16-55-22.jpg2020-11-08-16-59-57.jpg
Dann kommt man einfach bis zur Seite des Armaturenbretts:
2020-11-08-17-00-09.jpgIch würde dennoch der Einfachheit halber empfehlen an den Original Stecker der Ambientebeleuchtung zu gehen. Man muss nicht an die A-Säulen Verkleidung, welche etwas tricky zum abbauen ist und die Funktion ist ja auch super, wie Cali beschrieben hat.
Ich habe auch noch ein Foto von dem original Stecker gefunden:
2020-10-30-16-44-55.jpg2020-10-30-16-45-06.jpg
VG Floh -
Hallo Bonsai,
diese Lösung gefällt mir am besten. Allerdings war es für mich schwierig die genauen Halter bei Brodit bzw. KUDA zu finden. Hast du evtl. llinks zur Verfügung, so dass ich diese direkt bestellen kann ?
Vielen Dank und VG,
PS: hier https://www.brodit24.de/index.…earch&searchparam=corolla habe ich die nicht gefunden....
Hallo,
also der Halter, den Bonsai da verbaut hat, sieht für mich auf jeden Fall auch besser aus und stört die Gesamtoptik vielleicht nicht so! Werde den auch mal probieren. (Irgendwie ist der bisher komplett an mir vorbeigegangen, aber dank Buffys Frage... (<-ihr wisst schon).
Hier in Kunstleder und hier in Echtleder!
VG FLoh -
Hallo,
iIch mache dann auch mal wieder im richtigen Thread/Unterforum weiter !
VG FLoh -
Hallo zusammen,
ich habe bei mir auch auf die Leuchten, welche Cali verbaut hat, umgebaut und möchte euch dazu auch ein paar Bilder nachrreichen!
So sehen die Leuchten eingebaut aus:
2021-12-17-17-18-56.jpg2021-12-17-17-13-38.jpg2021-12-17-17-16-24.jpg2021-12-17-17-13-27.jpgIch habe die Kabel halt noch mit Kabelbindern fixiert!
Die Abdeckungen (sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite) haben die passenden "Halterungen" schon drin:
2021-12-17-17-16-50.jpgWas den Anschluss angeht, bin ich bei mir tatsächlich an die Deckenleuchte gegangen und somit funktioniert sie exakt wie die Innenleuchte. Offen gesagt werde ich das bei Zeiten aber auch noch auf die Variante ändern, welche bei Cali verbaut ist. Hat den charmanten Vorteil, dass die Leuchten halt schön gedimmt auch während der Fahrt an sind. Das ist bei meiner Anschlussvariante ja leider nicht der Fall. Übrigens haben auch die Fahrzeuge ohne Ambientebeleuchtung die Stecker/Verkabelung oberhalb der Ladeschale vorhanden. Der Stecker (2 polig, grau) ist halt zurückgebunden bzw. befindet sich an einem Halter in der Blende (über der Ladeschale). Da kann man wunderbar ran und braucht nicht ein Kabel durch den ganzen Innenraum legen.
Hier befindet sich der Stecker übrigens:
2021-03-02-15-52-16.jpgNicht wundern, bei mir habe ich den Stecker durch einen eigenen JST Stecker ersetzt.
VG Floh
PS: Ich hoffe ich komme jetzt auch mal wieder dazu, wieder ein bisschen was am Auto zu machen und hier zu berichten... -
Gabs hier nicht schon einen Beitrag/Thread von Floh124 wo er das beschreibt? Ich meine sogar, dass er das inkl. dimmen beim fahren hinbekommen hat...
Grüße,
Nachtrag: Ambientebeleuchtung, Fussraumbeleuchtung & Griffbeleuchtung innen nachrüsten
Wenn der Floh dazu kommt, schreibt er dazu auch noch was... Bin nur im Moment etwas am rotieren... Gibt werksmäßig passende LED Leuchten für die Fussraumabdeckungen bei Aliexpress...
VG Floh