Sicher, dass es da auch eine passende Schraube für Plus gibt? Bzw. ist das rote Kabel an der Schraube da auf Deinem Bild von dem Adapter? An dieser Schraube liegt nämlich kein Plus an. Wäre auch blöd so ungeschützt.
Sicher kann ich sagen, dass das Laden so funktioniert, da schon mehrfach genutzt
Hier nochmal die Anschlüsse markiert:
Da liegt bei mir zumindest definitiv Plus an. Mal gemessen? Ich meine, da kommt direkt das dicke Kabel zur Batterie nach hinten an.
Ich kann außerdem nicht nachvollziehen wieso man am Anschluss für Starthilfe nicht laden sollte. Der muss notwendigerweise mit genug Leistung sowohl an die Bordelektronik als auch die Batterie gehen. Für Starthilfe sollte auch kein Relais oder ähnlich zur Batterie hin sein (ist offenbar ja auch nicht, sonst würde das Laden bei mir ja nicht über mehrere Stunden funktionieren). Das Kabel zur Batterie muss auch genug Querschnitt haben, so dass der Spannungsabfall aus Sicht der Ladeelektrobik eher vernachlässigbar sein sollte.
Mir reicht im wesentlichen aber, dass es in der Praxis zuverlässig funktioniert und ich da besser dran komme als hinten. Und nebenbei schien mir der Anschluss wegen passender Schrauben am unkompliziertesten.