Frage zur Folie in den hinteren Türen: Kann man die mit dem originalen Butyl einfach wieder dran kleben oder braucht man da neuen 'Kleber'?
Ich warte immer noch auf Lautsprecher, dann kann es mit allen Türen weitergehen...
Frage zur Folie in den hinteren Türen: Kann man die mit dem originalen Butyl einfach wieder dran kleben oder braucht man da neuen 'Kleber'?
Ich warte immer noch auf Lautsprecher, dann kann es mit allen Türen weitergehen...
Ja, Tankstand hätte ich auch super gefunden, unser 2019-er zeigt das aber auch nicht an. Hatte auf das MM19-Retrofit gehofft, aber das hat nichts daran geändert. Also muss man wohl akzeptieren, dass es das nicht gibt bei den 2019-er-Modellen.
ZitatWelches Set hast Du denn bestellt?
Ich hab einmal IS TOY 165 und einmal IC TOY 165 (für hinten) genommen. Als ein Set hatte ich das auf die schnelle im deutschen Versand nicht gefunden.
Ich hoffe, dass mit den koaxialen Hochtönern für hinten da der Klang auch etwas verständlich wird wenn man die Balance nach hinten stellt. Mal schauen...
Danke Floh und Meubie für die detaillierte Dokumentation. Ich habe heute auch den ersten Schritt gewagt und die Ausendämmung an der Fahrertür angebracht. Ich habe einfach mal die Stecker angezogen ohne die Batterie abzuklemmen. Abgesehen davon, dass die Spiegel sich in dem Zustand nicht mehr einklappen wenn man die ZV verriegelt, ist mir nichts aufgefallen. Bin aber seitdem auch noch nicht gefahren. Ansonsten kann ich der Beschreibung bisher nichts hinzufügen.
Ich habe nun auch folgende Ersatz-Lautsprecher bestellt:
https://www.focal-inside.com/t…a-corolla-ii-2013-2019-2/
Hier erhoffe ich mir einen einfachen Einbau und genaue Passform, da sie für den Fahrzeugtyp angepasst sind. Werde berichten wenn ich sie drin habe.
Für mich auch.
Passt hier jetzt eigentlich nicht hin, will aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen: Bei aller Kritik hat immerhin noch niemand hier von sowas berichtet
ZitatHaben wir eigentlich schon mal rausbekommen, was es mit der Ziffer 1 oder 2 vor dem EU auf sich hat?
Soweit ich mich entsinne: 1=mit DAB, 2=ohne
Ich würde auch auf Starterbatterie tippen, habe das selbst auch letztes Jahr schon ein Mal erlebt. Da ging nicht mal mehr die Zentralverriegelung. Nach zu wenig nachladen ging die Elektronik, aber Hybridsystem startete nicht. Immerhin nur einmal und bisher nicht wieder passiert.
Wurde für den Corolla hier schon diskutiert: http://www.priusfreunde.de/por…c=view&catid=69&id=591537
Hi Floh,
das ist ja interessant, aber ich bin etwas erstaunt was die Funktionsweise angeht. Wird die an einem Stecker der ECU zwischengeschaltet? Die Box wird ja kaum eine 'echte' Funktion haben, sondern nur die Funktion freischalten oder irgendwie 'übersetzen' auf einen anderen Bus oder so. Hast du da Infos oder eine Idee was das tatsächlich ist?
Max
AA ist aus irgendwelchen Gründen sehr sensibel was das Kabel angeht. Ich weiß nicht was der Grund ist, dafür habe ich mich mit der Technik nicht eingehend genug beschäftigt. Bin aber selbst mit mehr Kabeln gescheitert als erfolgreich gewesen. Meistens gehen die Originalkabel des Telefons gut, ansonsten möglichst kurze. Das Kabel, das ich momentan verwende, geht nur in einer Richtung des USB-C-Steckers stabil... Also irgendwie ziemlich unangenehm fragil.
Selbst ganz offiziell gibt es da Hinweise (https://support.google.com/androidauto/thread/2464489?hl=en), jedoch habe ich in der Liste nichts gefunden das verfügbar war. Bei Amazon kann man sich ein wenig an den Bewertungen zu den Kabeln orientieren, wenn auch die teils widersprüchlich sind.