Beiträge von MaxL

    Ja, offenbar nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Nach meinem Verständnis (aus anderen Foren-Diskussionen) funktioniert das zwar prinzipiell, aber eben nicht mit deutschen Ortsschildern.


    Etwas euphemistisch könnte man das Handbuch so interpretieren, dass Ortsschilder schon erkannt werden, aber nur wenn sie so aussehen wie dort abgebildet ;)

    Grundsätzlich muss man bei Beobachtung der Verkehrszeichenerkennung beachten, dass mit eingebautem Navi diese auch durch die Kartendaten gefüttert wird. Mit Navi wird man also eine deutlich bessere "Erkennung" beobachten. Ich habe Navi nachrüsten lassen und konnte daher sehr gut den Unterschied beobachten.

    Offenbar wird immer wenn sich aus den Kartendaten eine Veränderung ergibt diese übernommen und zwischendrin die aus der tatsächlichen Erkennung überschrieben. So habe ich in der Stadt trotz Navi des öfteren die Anzeige "Autobahn", weil irgendwo ein Anzeiger Richtung Autobahn gesehen wurde. Ortsschilder werden wohl gar nicht erkannt (aber aus Navi-Daten ermittelt).

    Um nicht nur bei den Kritikpunkten zu bleiben, will ich noch sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin mit dem Navi. Hatten ursprünglich keins, da ich auf AA/CP gesetzt hatte, wegen Verzögerung des Updates für MM17 dann doch eins nachrüsten lassen.


    Spracheingabe ist unerwartet präzise, Routenführung und Stauinfos (per Internet) in Ordnung, Anzeige im im Tacho (ohne HUD) angenehm.


    Zieleingabe per App find ich prinzipiell sehr praktisch, hat aber in der Umsetzung noch viel Luft nach oben: Eingabe ohne Adresse nicht möglich, korrekte Position des Ziels in der App nicht wirklich überprüfbar, außerdem wäre eine richtige Bearbeitung der Favoriten (umbenennen, löschen) sehr hilfreich.

    Hallo zusammen,


    Mit Map button kann man direkt die Ansicht zentrieren (ohne erst zu Home wechseln zu müssen). Abgesehen davon finde ich aber auch den automatischen Zoom (ebenso wie den allgemeinen Detailgrad bei gegebener Zoomstufe) eher unbefriedigend.