Hat jemand die Daten vom Boardcomputer mit dem Realen Sprit Verbrauch verglichen?
- Ich habe eine Technikgläubigkeit.
- Aktuell ist der Tank voll, so das es noch etwas dauern kann, bis ich zum Gegenprüfen komme
Hat jemand die Daten vom Boardcomputer mit dem Realen Sprit Verbrauch verglichen?
- Ich habe eine Technikgläubigkeit.
- Aktuell ist der Tank voll, so das es noch etwas dauern kann, bis ich zum Gegenprüfen komme
Mmh Laser?? Wie soll das gehen??
Natürlich geht das nicht wenn der Schlüssel weiter weg ist wie 2m. Nur wird durch das „eigentlich ganz simple“ Verlängern des Signal dem Auto und dem Schlüssel vorgegaukelt man ist 1m dicht dran. ....
Oh, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Der Laser sollte als Vergleich dienen, der die Ausbreitungsgeschwindigkeit ähnlich zu den Funkwellen sein dürfte.
Wenn ich an hand der Singnal Laufzeiten und nicht an Hand der Signal stärke, die Entfernung bestimme.
Dann ist es egal wie weit ich das Singnal selbst verstärken kann.
Hätte den ADAC Artikel besser lesen sollen
Besser geschützt: Jaguar Land Rover und VW Golf
......
Neben dem Discovery ist nach Hersteller-Angaben auch in den Modellen Range Rover, Range Rover Sport (jeweils Modelljahr 2018), Jaguar E-Pace und i-Pace die gleiche neue Keyless-Technik verbaut. Sie verwendet Computer-Chips mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB). Diese können aus der Laufzeit der Funksignale sehr präzise die Entfernung des Schlüssels zum Auto ermitteln. Bei Verwendung eines Funk-Verlängerers reagiert das Auto nicht mehr.
Danke!
Mag sein, dass das Angriffsszenario schon so alt ist, der Angriff funktioniert aber immer noch. Ich verweise da nur auf den vor kurzem im Wartesaal genannten Diebstahl von vier Hybrid-Toyota´s mit Keyless Go in Köln:
Das ist, das mich so erschreckt.
Das es, aus meiner Sicht sehr lange bekannt ist und es noch immer funktioniert.
Und das Rover und Co, das in den 2018 Modellen behoben haben.
Ich habe wegen leichterem Diebstahl des Fahrzeugs Keyless Go schon für die Übergabe dauerhaft deaktivieren lassen. Leider gehört Toyota bisher zu den vielen Autoherstellern, die Keyless Go auch bei ihren neuen Modellen nicht verschlüsseln (siehe https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/).
Man muss es potentiellen Dieben ja nicht extra leicht machen. Just my two cents.
Danke für den Link.
Da ich mir schwer tat, deine Aussage zu prüfen, erlaube ich mir, den Link auf das in der Seite verlinkte PDF ziu setzen
https://assets.adac.de/image/u…cht_04_05_2020_n804eh.pdf
Ich hatte gehofft, da System weiß, ob der Key im Auto oder Ausserhalb ist, das das System sicher ist.
Meine Annahme war, das es ähnlich wie ein Lasermaß arbeitet.
https://laser-messgeraete.de/laser-massband/
Z.B. Alles, was weiter als 2 Meter ist, wird zum Starten bzw. öffnen der Türen nicht akzeptiert.
Die Angriffe Szenarien, sind soviel ich weiß mindesten 6 Jahre alt.
Es ist wie kasimir26 es beschreibt:
Hier mit Video: Toyotas Assistenzsysteme
https://www.youtube.com/watch?v=q6ZGZIfgF0g
Die Punkte werden bei ca. 5:55 erklärt
....Allerdings scheint die Internetverbindung mit meinem Handy (Huawei P30 Pro) leider nicht richtig zu funktionieren, obwohl die Bluetooth-Verbindung eingerichtet ist. ....
Frage hast Du Bluetooth Tethering im Handy aktiviert ??
Das mußt du ggf. jedesmal freigeben.
-----
Was die Aussage, das Navi ist Langsam Betrifft, verstehe ich die nicht.
Ich weiß nicht, was damit gemeint ist.
Das suchen, bzw. ermitteln der Route ?
die Software Stände sind laut Forum nicht aktuell
Laut FTH, sind sie es.
Da ich Schisser bin, habe ich mich nicht ran getraut.
Es gab bei ein oder Zwei hier im Forum Probleme hatten und die Hardware getauscht mußte getauscht werden.
Habe keinen Bock auf die Disskussion mit meinem FTH
Das ist der zweite Grund, weshalb ich warte ist, das für den Herbst das Update angekündigt ist.
Dieses für micht die wichtige Änderung CarPlay (und hoffentlich Android Auto) beinhalten soll,
Alles anzeigenHallo Fuchur,
aber 890€ für die Nachrüstung eines Navis ist mir zu unverhältnismäßig. Mein Händler sagte, dass dafür das Gerät ausgetauscht werden muss etc...
Was ging denn noch nach der Nachrüstung?
Liebe Grüße,
Claus
Bei Grenzüberschreitung, z.B. Deutschland - Frankreich
Info, über die erlaubten Geschwindigkeiten
Was mitzufüren ist,
Höchstgeschwindgkeit wird dann auch im Tacho Display angezeigt.
Navigation: Richtungswechsel werden im Zentralen Element des Display angezeigt.
Toyota-addicted : Ich hade das HS/TS aus der MyT geklaut.
Das steht dort unter mein Auto.
Ich habe den Hatchback.
Softwarestand ist noch auf dem Auslieferungszustand
Bei der Inspektion, hat man mir gesagt, es gibt kein anders, bzw. hat das System bei vom Händler verwenden USB Sticks keine Installation erkannt.
Vor der Inspektion Nach der Inspektion
Audio: 1000 1000
Navi: 1520 1520
navdb_version 2019 v1 2020 v1
Jetzt warte ich auf das Herbstupdate.
hoffentlich neben CarPlay, mit Android Auto
Am Anfang dieses Threads ... bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, ohne jedes Problem. Warum der FTH das nicht weiß?
Gute Frage.
Da ich Schisser bin, habe ich mich nicht ran getraut.
Es gab bei ein oder Zwei hier im Forum Proleme und die Hardware getauscht mußte getauscht werden.
Habe keinen Bock auf die Disskussion mit meinem FTH
Die für micht größere und wichtigere Änderung CarPlay (und hoffentlich Android Auto) kommt mit dem Update im Herbst,
das ist der zweite Grund, das ich warte.
Nun, die Updates interessieren uns als User. Dem FTH erzeugt es Aufwand ohne entsprechende Entlohnung. Auto ist schon verkauft. Zum Service kommt der Besitzer ja auch. Wg. Update zu schauen und sich schlaumachen, rentiert sich für den Händler oft nicht. Manche sind da aber natürlich anders, keine Frage.
Bin da bei Dir.
Zumindest Denke ich das bei meinem.
Verkäufer hat einfach Bitten nicht befolgt.
Hatte einen Posten auf der Rechung, die Laut Vereinbarung der Händler übernimmt.
Telefonisch, hat er es mir bestätigt.
Die Bitte, mir das Per Mail zu Bestätigen, Hat er mehrfach ignoriert.
Das ist jetzt ein Jahr her.
Ich mußte den Betrag nicht Zahlen.
Sprich, ich wurde nicht mehr zur Zahluing aufgefordert.
Frustet mich schon.
Frage zum Karten Material.
Wenn Toyota die Karten von Here verwendet
Dann kann diese mit BMW vergleichen, so mein Verständnis.
- Hat sich jemand mal den Spaß gemacht, die beidenNavi Systeme zu vergleichen?
+ Kartenmaterial
+ Routenführung
Die App Here We Go
wird in Test gerne als gute Alternative zu Google Maps genannt.
Habe ich nicht ausprobiert.
Meine Erwartungshaltung 2020 ist, das ich in dem Abo Zeitrum mit den differenz Material versorgt werden.
Ich möchte nicht x mal im Jahr mehere GB Kartenmaterial downloaden.
- Bei mir zuhause, kann das z.B. über WLAN passieren.