Beiträge von Dan85

    Ja der Preis ist schon ok in der heutigen Zeit, habe noch mal geschaut sind ca. 570 € Netto, alleine die Inspektion sind 300 € Netto mit ÖL, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit wechseln ect. usw., glaube die Kerzen kosten 43 € Netto das Stück ist schon der Hammer, habe damals beim Volvo für ein Kerzenset vom Hersteller ca. 85 € bezahlt mit Märchensteuer......

    Naja irgendwann macht ich da auch das meiste selbst, dann geht der evtl. nur zum Ölwechsel in eine freie Werkstatt, nur so günstig sind die auch wieder nicht, da kann man aber noch sparen da die AfterMarket Teile nehmen, da hätte die Kerze vermutlich nur 20 € gekostet.


    Ach so wir haben auch ein tolles Autohaus......äääh ich meine Bauhaus-Museum in der Stadt... :P

    Hi, Chris, ich zahle Ende Januar ca. 600 € für die 90.000er mit Kerzen aber ohne Öl das liefere ich an, in Dessau bei R&H

    Preise haben alle ordentlich angezogen, auch dort seit 2020 mal locker 25€ mehr Stundenlohn.

    hydranol Wie haben so eine Abdeckung vor zig Jahren mal gekauft, hatten wir noch unseren V70 der auch so eine große Scheibe schon hatte.

    habe letzte Woche die Ersatzmatte davon auf dem Dachboden raus gekramt da ich hab Feb. das Ding für meinen Firmentransporter brauche wenn der vor der Tür steht.

    Das Teil haben wir von ATU damals und war extra für Vans steht drauf.

    Bei manchen Fahrzeugen kannst du über die Dose der AHK laden, wenn das Auto die nicht ohne Zündung richtig tot legt, beim Corolla geht ja nicht mal laden über den Zigarettenanzüder bzw. die Dose im Kofferraum da sobald die Zündung aus ist die Dosen abgeschaltet werden.

    Was man machen kann der 2 Liter hat vorne über der Sicherungsklappe einen Punkt zum Fremdstarten also der Plus-Plus gleich drunter zwischen dem Kasten und Scheinwerfer ist ein Masse Punkt. Dort lade ich unsere Batterie immer mal nach.

    wäre auch eher bei Denso wobei NGK auch nicht schlecht ist, hatte bei meinem CNG Volvo später auch immer die Volvo Kerzen genommen, hatte da mal die Bosch die sahen nach 30T KM schlechter aus als die NKG oder später Volvo Kerzen.

    Achso nicht wundern ja dort sollten nach 30T KM auf CNG die Kerzen raus, erster Wechsel von mir war dann nach ü. 70T KM das hat man den Kerzen schon angesehen, daher bei sowas bin ich eher beim Hersteller Sachen

    Es ist einfach zu warm für den Akku, da geht dann kaum noch was rein oder raus, daher muss der viel mit dem Motor machen bzw. geht auch nicht wirklich aus.


    Achso die 1000 Rpm, ist ein Stages Modus, da wird der Leerlauf geprüft bevor er in den Stage 4 geht.


    Kann aber auch sein das er im OPF Reinigungsmodus ist