Ja gut das sollte aber schon klar sein nicht gleich nach dem abstellen zu messen
Daher auch am besten im kalten Zustand.
Ja gut das sollte aber schon klar sein nicht gleich nach dem abstellen zu messen
Daher auch am besten im kalten Zustand.
Aber doch eigentlich in D nicht erlaubt mit dem Verbrenner?
Ein Freund hat einen Akt. Ford Torneo Transporter mit Automatik und der kann das Ding auch per App starten...
Im warmen bestimmt sogar mehr, müsste sich ja ausdehnen.
Ich lasse beim 2.0er nur maximal 3,5 Liter Öl einfüllen und damit ist der Stand leicht unter Max.
Ja Hybrid Check war dabei
hab ein Foto mit dem Stundensatz und wenn ich das runter rechne passt so mit den 5 Minuten ungefähr
Passt mit den 3,5 Liter, habe extra geschaut, dazu stand das auch mal hier oder im gelben Forum was dazu, das der 2.0er mit den 4,2 Litern zuviel Öl drin hat, selbst mit nur 4 Litern fand ich es noch zuviel, und rein kippen kann ich immer noch was.
Irgendwo war auch mal ein Bild der Ölwanne das die Ablassschraube nicht der tiefste Punkt ist.....
Somit bleibt ein kleiner Rest wohl immer drin....
So gestern die 60.000er machen lassen, Gesamtkosten : 373 € ohne Öl aber mit Relax, das habe ich angeliefert waren noch mal ca. 54€ / 4Liter Ravenol EFE 0W-16
alles Nettopreise ab jetzt....................
im Detail waren das:
35 AW´s (sprich 1 AW = 5 Min.) zu je 7,20 € = 252 € (3 Stunden naja denke mal in der hälfte ist das auch zu schaffen, aber Relax ist noch dabei)
Filter : 12,55 €
Dichtring: 2,32 €
Cabin Air Filter: 17,96 €
Bremsflüssigkeit: 15,26 € (ob das immer nötig ist naja....)
Reiniger: 7,27 €
Schmiermittel : 4,28 € (habe die Bremsführungen schmieren lassen)
Entsorgung Filter: 2,04€
denke das geht ok so, Öl hätte 16,46€ Netto als 0W-20 gekostet., da wären bei 3,5 57,61 gewesen
Wichtig habe dieses mal NUR 3,5 Liter einfüllen lassen mit dem Hinweis das bei 4 bzw. 4,2 es immer über MAX war, gestern im warmen geschaut nach Abholung, Stand perfekt leicht unter MAX
Bei mir 2020 glatt 1000€
Wat Stecker vor drehen, Steckerklappe auf, Stecker rein und fest drehen
Ich glaube wie die Dachträger und Boxen müsste die auch von Thule/Brink sein