Beiträge von Dan85

    ja richtig der Sensor sitzt dahinter. naja im Stand bringt das Blocking nichts, geht ja eher darum das der KALTE Fahrtwind nicht so auf den Kühler und damit auch in den Motorraum eindringt. Beim 1,8er könnte das beim Fahren schon etwas mehr bringen da der das EHR nicht hat wie der 2,0er. Was es wirklich bringt schwierig müssten ja 2 x identische Bedingung vor liegen um das zu vergleichen, aber wenn es für die nordischen Länder und auch im Prius in Serie gibt muss es schon was bringen. Glaube die Eco-Boost bei Ford haben das auch drin

    Heute erster TÜV nach drei Jahren und 57.000 km ohne Mängel wie erwartet, gelobt würden für einen Hybrid die Bremsscheiben aussen wie auch innen, hat da einige schlimme schon gesehen ganz schlimm bei E Autos.

    AU war bisschen ein Kampf, nicht wegen dem Inspektion zu aktivieren das machte der Prüfer aus dem Kopf aber der Kat war wohl noch so kalt das der Co wert über der Grenze war, aber nach 2 Minuten im Modus war der Wert dann OK. Dann wollte er aber nicht in den Leerlauf, nach 2 mal neu aktivieren des Modus ging es.

    Aber er meint bei den Hybrid hat er das öfter das es beim ersten mal nicht klappt weil der Kat zu kalt :/ .

    Laufen die Dinger so kalt bei uns durch die Effizienter Verbrennung, ausgelesen habe ich das schon mal da geht der Wert schon über 600 Grad also vor Kat, kalt wenn der ICE aus ist auch kein heißes Abgas.

    so hier die Bilder, letzten Tage nur Kurzstrecke immer mal mit der mech. Bremse gebremst, wie gesagt steht immer draußen akt. ist das Wetter feucht.

    So Blank wie bei Cali sind die akt. nicht mehr aber beim Wechsel auf WR war das annähernd so.

    Mit dem Zustand kann ich wenn ich hier andere Bilder sehe sehr gut leben, aber wenn die mal runter sind kommt da eher ATE, Textar oder so drauf.

    Die "besten" Bremsen vom Bremsbild hatte mein VolvoV70 III da war nie was mit Rand, Rost oder sonst, die schlimmsten der 2003er A4 Avant..... das wurden die Sättel hinten getauscht, 2 mal die Scheiben + Beläge auf Kulanz und später mit regelmäßigen Einsatz der Handbremse und guten Scheiben ging es.


    P.s. jetzt wo ich die auf dem großen Bildschirm sehe, glaube muss die nachher mal wieder "arbeiten" lassen

    ohje das sieht aber schlimm aus....


    unserer steht ja immer draußen und im ersten Winter fing der auch an und ab da habe ich immer mal freigebremst und am Anfang sogar richtig volle Hütte Rückwärts und dann auf die Bremse.

    Seitdem hab ich ruhe, mache evtl. mal ein Foto nachher runter hat der jetzt 57.000 Km, Vorne auch ok, nur eine Scheibe hat eine leichte Riefe vom Stein oder so und diese komischen Verfärbungen wo der Belag mal dran klebte das geht auch nicht so richtig weg, obwohl diese Jahr im Black Forest die auch mal richtig im Einsatz waren.

    Nächste Woche hat er Tüv mal sehen was der Prüfstand sagt.

    würde mir im Winter da keinen Kopf machen, sind doch lackiert und solange da keine großen Schäden sind sollte es der Felge nichts ausmachen.


    so eine Stelle habe ich an einer auch wie du, denke ja kann Schleifen und neu mit Klarlack überziehen lassen.

    Also Öl Temperatur kann man mit Apps auslesen, weiß die Temperaturen aber nicht mehr, müsste ich Mal wieder anstecken, aber ich weiß noch von wirklich heiß war das weit entfernt bei normaler Gangart.

    Mit blocking wird es schon schneller warm und kühlt weniger aus, ist ja wie eine Dämmung beim Haus. Moderne Diesel werden ja so gut wie gar nicht richtig warm der MB E350 von Papas wird kaum über 75 Grad und in dem Ding erfriert man im Winter, keine Standheizung oder Zuheizer der braucht ewig.