Beiträge von Dan85

    Hab da nur in nem anderen Forum was gelesen gehabt. Ob das stimmt würde mich auch interessieren.

    Da wurde behauptet, das er auch im niedrigen Lastbereich mal beide Einspritzungen benutzt und nur bei Volllast die Direkteinspritzung benutzt.

    Weiß da jemand was stimmt?

    Ja so ist es


    fuel_inj_2.png


    1 ist Saugrohr

    2 Kombi

    3 nur Direkt


    Gibt es auch ein Video dazu

    ja das ist es, aber ich hatte letzten Winter mehr als den halben Kühler abgedeckt und laut den Logs vom HA-Assi auf gleicher Strecke und ähnlicher Temp. war da ein Unterschied wieviel weiß ich nicht mehr, klar wenn der Block einmal warm ist mag es gehen.

    ist auch so, der Zwonuller, kann sogar noch mehr regeln


    cool_system_operation.png


    1 - Motor, 2 - Stromabsperrventil (Heizung) (geschlossen), 3 - Stromabsperrventil (ATF) (geschlossen), 4 - Heizungskühler, 5 - Getriebeölkühler, 6 - Wasserpumpe, 7 - Wassereinlass mit Thermostat , 8 - Heizkörper, 9 - Durchfluss-Absperrventil (Heizung) (offen), 10 - Durchfluss-Absperrventil (ATF) (offen). a - frühes Aufwärmen, b - Heizungspriorität, c - Leistungssteigerung, d - max. Kühlen, e - wenn der Thermostat mit Heizung nicht bestromt wird, wird die Kühlmitteldurchflussmenge erhöht und somit die Leistung erhöht. zusätzlich verringert das Anlegen von Strom an den Thermostat mit der Heizung die Öffnungstemperatur des Thermostats, wodurch die Kühlereffizienz sichergestellt wird, f - dies unterbricht den Kühlmittelfluss der Unterbaugruppe der Heizungs-/Kühlereinheit, wodurch die Kühlereffizienz gewährleistet wird, g - AGR-Kühler.


    m20a_cool.png

    a - keine Zirkulation (Startkalibrierung), b - gedrosselter Volumenstrom, c - normaler Volumenstrom, d - Brennraumwandtemperaturregelung, e - Volumenstrom für minimalen Kolbenschlag, f - Volumenstrom (10° Temperaturdifferenz zwischen Motoreinlass und Auslass), g - normaler Durchfluss (nach Öffnen des Thermostats je nach Last), h - Kühlgebläse-EIN-Temperatur variiert (abhängig von den Fahrbedingungen)

    Man muss au ma was riskieren im Leben. ^^


    Ich habe unter und über dem Nummernschild zugemacht. Nur von vorne gesehen ganz links oben habe ich etwas freigelassen. Ich glaube, das ist der Lufteinlass für den Innenraum. Und wenn ich da komplett zugemacht hätte, hätte er vielleicht etwas schwer Luft bekommen. Kann aber auch Einbildung sein. Für den Kopf ist dieses kleine Loch aber ganz gut. Damit rede ich mir ein, dass ich mit der Heizung etwas das Kühlwasser abkühle. 8)

    Ne du bekommst immer genug Luft die Luft für dich wird bei den Wischern angesaugt.


    Was fährst du an Strecken, auch BAB ? hast du Überwachung wegen der Temperatur laufen?


    achso kleines Loch ist ok, da dort die Luftansaugung ist für den Motor.