Beiträge von Dan85

    echt nimmt du Panzertape, das geht doch aber schlecht wieder ab nach dem Winter?

    Machst du nur unter dem Kennzeichen zu?

    Ich hatte ein Yogamatte angepasst und zwischen Grill und Kühler gesteckt, bisschen fummlig aber geht, nur die Clips muss man aufpassen von der Abdeckung.

    So zu meinem Verständnis bei dir Navifreaker, du meinst eine E-Maschinen (bewusst E-Maschine, da beide sowohl als Generator als auch per Motor arbeiten können)

    Da könnte es ja sein das deine Batterie nicht die volle Leistung an den E-Motor gibt, da merkt man es wenn richtig kalt bzw. richtig heiß, was heißt merken der Verbrenner läuft öfter und schneller wieder mit.


    Leistung 1.png


    Wichtig ist hier der Wert Entladelimit, da sieht man es baut sich auf mit der Zeit, die Batterie braucht "ihre Wohlfühltemperatur"


    Leistung 1.png

    Mein ansatz wäre zu prüfen ob die 22,5 KW aus dem Akku überhaupt kommen, wenn Nein stimmt was mit dem Akku nicht, falls ja mit E-Maschine nicht.


    Das ganze System ist ja Leistungsverzweigt, alles schwierig zu erklären.

    tja für dich die einizge Möglichkeit die ich sehe ist der HybridAssi, zumindest könnte dort mit einem anderen aus dem Forum evtl. mal die Daten verglichen werden, bsp. beides GR-Sport, gleich Reifen, ähnliche Km-Leistung, dann Test z.b. 0-100, mehrmals, das loggen lassen , dann müsste da zu sehen sein das deiner bei einem von den beiden E-Motoren (Generatoren) weniger bringt als der andere.


    Ich habe auch einige Logs da von meinen da gibt es zum Beispiel das:


    PSD

    ICE RPM Motordrehmoment MG1 RPM MG2 RPM MG1 Drehmoment MG2 Drehmoment
    Durchschnitt 1,485 47 -558 4,942 -16Nm 2Nm
    Max 2,690 141 6,920 8,422 42Nm 128Nm
    Min 0 -218 -6,271 -588 -40Nm -66Nm



    Wenn deiner da starke Abweichungen hätte wüsste man ob MG1 oder MG 2


    da gibt es auch noch eine Grafik wo die Leistung dargestellt wirdLeistung.png


    nicht wundern das MG2 im Minus ist das ist der Herical-Modus oder so, aber darum geht es ja nicht.

    also bei uns ist es jetzt auch mehr geworden, aber Strecke hat sich von einfach 30 Km (50 % Land, 50 % BAB) auf einfach 7 km (100 % Stadt) geändert, Verbrauch von letzten Winter mit 5,3-5,5 akt. im Nov. 5,7 bis 6,5 akt. im Dezember, da merkt man die Kurzstrecke, dank Coron.......... war auch wenige Ausflüge dabei wo der Verbrauch mal runter geht, aber ich find den immer noch Ok, wenn ich überlege unser Volvo V70 war normal bei 9,5 - 10 Liter Benzin, wenn wir mal eine Woche nur Kurzstrecke hatten standen da locker 14 - 15 Liter im Schnitt, und das trotz die Standheizung öfter mal auch mal lief.......