Beiträge von Dan85

    Hab am Freitag einen 2 Jahre alten I30 von einem Freund vom Händler geholt, ist der 1.0er tGdi mit 120 PS, auf der Autobahn bei 120 fand ich den schon leiser als unser Corolla :/

    Und der I30 hat keine High Class Ausstattung ist mehr ein Arbeitstier

    naja wenn man es Ihnen sagt bzw. schreibt, aber auch sonst, werden immer an Bremsbelägen geschaut und gangbar gehalten, daher sehen unsere auch immer noch gut aus, trotz Laternenparker und ruhiger Fahrweise, ok ich bremse auch öfter mit N wenn ich mal wieder fahren darf

    Hab mal nach dem Ölstand direkt nach der Inspektion geschaut. Leider wieder überfüllt, sicher 1/2 Liter.

    Damit sie auch die vollen 4,3l in Rechnung stellen können. Schade... :rolleyes:

    Wenn man nicht alles selbst macht...


    Ölstand.jpg

    und genau deshalb habe ich mit Edding auf den 4 Liter Kanister, druff geschrieben max. 3,5 Liter einfüllen und haben die auch gemacht.

    Mein Stand ist ca. genau Mittig zwischen den zwei Punkten

    achso...dann ist es aber für das reine Durchschauen mehr ist es ja nicht viel, ich habe somit Durchschauen + Ölwechsel + Filter - Dichtring + Verbrauchsmaterial = 284 € gezahlt in Dessau

    was kippt der da rein für min. 200 € Aufpreis, der Liter 50 €?? mehr als 4 Liter braucht es ja nicht......

    Ich habe wieder beim 2.0er nur 3,5 Liter einfüllen lassen


    Ohne ist ja der Preis ähnlich wie bei mir, nur ich habe ja nicht den 1,8er

    Ich kann dir morgen sagen was meine 75.000er beim 2.0er kostet ohne Öl, da das gute Ravenol 0W-20 wieder rein kommt

    aber die 201 € klingen echt schon super vor allem für ?Berlin?

    EHR kannst Blind legen, solange das Ding nicht richtig weggammelt alles ok,

    OPF (Partikelfilter) mit unter kann man die "Freibrennen" lassen ist günstiger als ein Tausch, aber da der Benziner Filter etwas anders arbeitet als der Diesel kann es sein das die eh länger halten