Beiträge von Dan85

habe am WE mal mit dem Schmutzradier die Leisten geputzt, sind jetzt schön schwarz wie die am Fenster vom Kofferraum auch, habe mal noch keine Pflege wie PlastStar drauf gemacht um nach der nächsten Wäsche oder Regen zu schauen wie die dann aussehen.

Was ich auch hatte das die Scheiben von Ihnen ein Film drauf hatten, erst mit 100 % Alk. habe ich das runter bekommen.

Fahrt mal noch ein bisschen, das kommt noch das der Akku voller wird, keine Ahnung ob da ein Programm läuft und erst ab einem bestimmten KM-Stand da der Akku mehr belastet wird?

Aber bei uns geht der auch auf 7 Balken täglich hoch, als wir den letztes Jahr übernommen (Juni) haben mit 10.000 Km ging der bei gleicher Strecke max. auf 4-5 Balken hoch.

Jetzt haben wir ca. 37.000 Km drauf

naja Schubabschaltung kann er schon machen ohne auf der BAB zu sein, er kann doch den ICE mitschleppen ohne Benzin-Einspritzung, das machen doch die HSD 3. Gen. über ca. 70 Km/H immer bei uns geht das mit der 4. Gen. ja bis 120 Km/H da kann er fahren ohne den ICE mit drehen zulassen, muss aber nicht evtl. wegen OPF.......

Glaube wenn ich richtig liege, ändern sich dort auch die kleinen Pfeil für max. Entladung und max. Ladung bei der Anzeige rechts für die Batterieleistung, glaube max. sind das 23 KW die raus gehen.

Im Winter sieht man das im Report schön wie die Leistung immer höher geht wenn der Akku wärmer wird, genau so wird es auch nur andersrum wenn es heiß ist. Müsste man mal sich so eine Report anschauen bei Hitze.

Enno

war evtl. die Temperatur der Batterie zu hoch, du hast die vor dem Abstellen gut vollgeladen (viel Wärme), dann stand das Auto also Lüfter für Batterie lief nicht, Ihr seit wieder los und die Wärme musste erst mal weg, glaube wo es richtig heiß war dieses Jahr ist er auch weniger auf EV gegangen, genau wie bei kälte auch wobei da noch Wärme für den Innenraum vom Motor kommen muss und da öfter der ICE anspringt.

Habe ja auch HA, aber so oft hab ich es nicht an, müsste ich mal schauen wenn es sich so ähnlich bei uns verhält.