Beiträge von Dan85

Also der Innenraumfilter ist normal bei der 2. Inspektion also nach 30.000 Km oder 2 Jahren dran, so war er bei mir jetzt bei 30.000 KM dran, mein Hobel ist aber nur 1 Jahr und 4 Monate alt gewesen zum Zeitpunkt, steht auch alles im Wartungsplan vom Serviceheft, da steht auch was von Additive für den Sprit aber nur beim No-Hybrid und auch nur in bestimmten Ländern vermutlich wegen der Spritqualität. Normal kippt man auch sowas vor dem Tanken rein und haut dann den Tank voll........ sag mal so Schaden wird es nicht

p.s. Bremsflüssigkeit fand ich nach 2 Jahren oder 30.000 Km übertrieben da könnte man auch erst mal nur messen und dann evtl. nach 4 Jahren oder 60.000 Km tauschen..... Luftfilter ist ja auch erst nach 45.000 Km dran....

Naja mies für mich von der Lautstärke und dem Abrollverhalten, sonst vom Grip kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen bin die jetzt ca. 8.000 Km gefahren gesamt haben die ca. 18.000 Km drauf, mag sein einer der sportlicher fährt eher im Grenzbereich ist...

Ja die Falken laufen richtig Hart hab, wir hatten 205er Conti´s Im Winter die waren merklich leiser und etwas spritziger war er auch klar 16 Zoll gegen 18 Zoll und 205er gegen 225er Schlappen.

Ich hatte aber die Falken als No-Eco auf meinem Volvo vorher (Falken Azenis FK510) der war gut fand ich, war auch 225er aber 17 Zoll. Na mal sehen was drauf kommt wenn die Falken runter sind......

Bei der 1. Insp. war mein Stand auch ganz leicht über Max. im warmen Zustand, bei einer Füllmenge von 4,2 Liter, habe bei der 2. Insp. nur 4 Liter einfüllen lassen, Stand damit knapp unter Max. im warmen Zustand

Aber nur eigentlich, ist der Hybrid in Stage 3 oder 4 und du fährst über 70 Km/h dann kommt es zum sogenannten Heretical-Modus, dort gibt dann MG1 Leistung ab und MG2 nimmt Leistung auf, die Last auf den Motor erhöht, dadurch wurde ab dem Prius 3 die Drehzahl in höheren Geschwindigkeiten gesenkt.