Beiträge von Dan85

Sehen super aus, sogar der Sattel sieht aus wie neu, steht der in der Garage? Unsere parkt draußen da sehen die Scheiben nach Regen immer schlimm aus aber bremst sich weg.

Chris1981 Wat nimmst du zum schmieren der Führung, RH Dessau hatte so eine Graue Paste würde ich sagen

Ähnliche Laufleistung, aber hast ja unsere Scheiben gesehen ein himmelweiter Unterschied. Und da fahren wir hauptsächlich Stadt, am Wochenende mal Landstraße oder BAB aber dort auch nur chillig mit 100-110. Auch vor unseren 2 Wochen in Tirol mit massig Tiefenmetern sahen die schon gut aus von Rost keine Spur, ob das Geheimnis da echt nur die regelmäßige Pflege der Führungen der Beläge und dem Bolzen von Sattel ist. Selbst Baujahr haben wir ja das gleiche....obwohl wir haben Ende 2019 da GR evtl. Da schon besseres Material?

Was komisch ist hinten bleibt immer ein kleiner Rand an der Scheibe und vorne klebten im ersten Winter 20/21 bei uns mal die Beläge an der Scheibe, aber die Flecken sind weg. Belag ist auch noch ordentlich drauf.

Zumindest beim letzten mal habe ich gefragt und da meinten die wird eigentlich immer mit gemacht.

Nein das Führungsblech ist es auch nicht, es ist das Blech auf der Rückseite der Beläge wo der Kolben drauf drückt, wie auch immer das raus gehen kann, hat auch 4 Nasen, mache die Tage mal ein Foto davon.

Sonst Tragbild top, im ersten Winter habe ich mir angewöhnen in N immer mal zu bremsen, da sahen die Scheiben schlimm aus und da sind wir noch das doppelte und viel Bab und Landstraße gefahren, aber auch immer sachte mit wenig Bremse nun ist viel Stadt mit vielen Ampeln und wenig grüne Welle :cursing:

P.s. dieses Jahr waren wir 2 in Tirol da haben die Bremsen auch gut was zutun gehabt, aber ist noch richtig viel Belag drauf