Beiträge von Dan85

Sehe ich auch relativ schmerzlos.
    Ich hab nach 2000km das erste Öl wechseln lassen und hab denen meinen Castrol-5-Liter-Kanister ins Auto gelegt. Ich denke, wenn man nicht grade das furzbilligste Gewurgsel mitbringt, spielen die da schon anstandslos mit. Was soll von gutem Öl schon passieren, solange die Viskosität passt? Einzig die Altöl-Entsorgung kann, darf und muss in Rechnung gestellt werden - aber nicht mal das haben sie bei mir gemacht :)

sehe ich auch so, dazu wurde sogar vermerkt das ich 0W-20 hatte und auch eingefüllt wurde

mit ABE müssen die nicht eingetragen werden bzw. wenn die ABE da nicht besagt das die Größe eingetragen werden muss wenn die nicht in den Papieren steht. Steht ja immer nur eine vom Werk her drin und zwar die mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Richtig Dessau in Sachsen-Anhalt ;)

Ja hatte es vorher erfragt beim Händler war kein Problem, Öl in den Fußraum gestellt, wurde bei der Annahme sogar aufgenommen, dazu wurde gefragt ob Waschflüssigkeit oder neue Wischer gewünscht werden.

Nächster Händler wäre in Köthen war aber einiges Teurer laut App und dann Wittenberg auch teuer laut App.

Preis in der App war der für die reine Inspektion ohne Material bei mir und der hat gestimmt.

Mal sehen was die 30Ter kostet, wobei ich finde Bremsflüssigkeit da tauschen eigentlich sinnfrei ist wenn die gemessen wird und noch gut ist, bei meinem Volvo habe ich die das erst mal bei 120 T€ getauscht das war nach ca. 4,5 Jahren und die war bis dahin noch gut.

Ich hatte ca. 170 €, Öl hatte ich auch das Addinol wie ntcorolla selbst gekauft. Fand den Preis gut, klar geht es bestimmt günstiger, aber ich fahre keine Stunde zum nächsten Händler oder länger wegen 20 - 40 € da ist mir meine Zeit zu schade.

Wo warst du ntcorolla ? in Leipzig?

Gruß

Dan

Falsch,

alle müssten Akt. Sensoren haben laut EU Vorgabe ist das RDKS Pflicht, ob Aktiv oder über ABS bleibt dem Hersteller überlassen, aber Toyota hat sich für das aktive entscheiden, nur leider ohne Anzeige im Bordcomputer des akt. Drucks, aber über App und OBD auslesbar.

Habe mir welche im I-net bestellt die wurden gleich mit den ID´s der Toyota Sensor programmiert geliefert ohne Kosten für mich.

Sonst müssen die neuen als 2. Radsatz noch im Auto mit einem Tester gespeichert werden

Gruß

Dan