Alles anzeigenMoin.
Moin.
Doch, ich schon. Aber die Zulassung wird von einem Zulassungsdienst erledigt, der auf dem Amt gesonderte Termine hat.
Axel
Das stimmt. Mein Autohaus hat damals gerade mal einen Tag für die Zulassung gebraucht, das Auto kam am Samstag Mittag dort an, da hat die Zulassungsstelle aber ja geschlossen.
Montag früh gabs noch mal die Rücksprache zum Kennzeichen und dann war das Auto schon am Montag Abend angemeldet, konnte es dann schon Dienstag gleich am Morgen abholen.
Auch sonst hat man als Privatperson auf der Zulassungsstelle keine Probleme solange man nicht in den Zentren sitzt (Berlin, Stuttgart, Köln & Co.)
Habe mich nach vier Wochen dann doch noch mal entschieden, dass Kennzeichen zu wechseln, da zum Zeitpunkt als das Auto da war das andere noch nicht frei war. Habe online einen Termin ausgewählt der drei Tage später war:
Mittwoch 12:10 Uhr, war aber schon um 12:00 Uhr vor Ort und bin 12:08 Uhr mit allem fertig gewesen. Mit Termin geht das super schnell, ohne steht man halt zwei bis drei Stunden an, aber wer das freiwillig mitmacht obwohl man mittlerweile fast überall online alles reservieren lassen kann, dem ist auch nicht zu helfen .