Nachdem das Auto ja jetzt doch ziemlich bald kommt, muss ich die Entscheidung bzgl. der richtigen Felgen wohl ordentlich vorziehen... puh! Und das bei meiner Entscheidungsfähigkeit...
Leider kann ich mich nämlich nicht so ganz entscheiden. Natürlich würden mir für den Sommer 19" besser gefallen und ich hätte am liebsten dann einfach die Winterschluffis auf die Lounge-Felgen montieren lassen und mir bis zum Sommer Zeit gelassen damit.
Aber irgendwie sträubt es mich gegen 19er bei einem Hybrid, muss wohl ab nächstem Jahr viel mehr Wegstrecke zur Arbeit fahren als jetzt und das sollte dann schon sparsam sein.
Auf meinem vorherigen Auto hatte ich damals im Prinzip die CMS C20 mit minimal anderen Waben. Haben mir immer gut gefallen, ist aber halt irgendwie auch im Kopf mit dem Octavia verbunden.
Auf die WH28 von Wheelworld kam ich durch das schicke Bild von dshiznit, die sehen sich sehr ähnlich, gefallen auch.
Am besten gefallen mir die Borbet Y, finde die wirken zumindest im Generator sehr groß.
Die Autec Wizard wären mehr so die Notlösung auf die schnelle, kenne jemanden der die auf Lager hat und sind auch die günstigen von den vieren, denke aber die würden auf dem Hatchback besser kommen.
Alle vier sind 225/40 R18.
Autec%20Wizard.jpg Borbet%20Y.jpg CMS%20C20.jpg Wheelworld%20WH28.jpg
Den Generator auf "felgenshop.de" kann ich zumindest was den Corolla angeht auch nur wärmstens empfehlen... Wagenfarbe eingestellt, mit ein paar höher/tiefer gelegt und dann den Großteil aller Felgen einfach mal virtuell aufschnallen, dann kann man sich schon mal ein Bild machen. Gegen die reale Erscheinung kommt natürlich nichts an, aber finde es sehr praktisch, das ein oder andere schon mal ausschließen zu können :).
Bei den Gummis hab ich an Continental TS 850P oder eben die Michelin Alpin 5 gedacht?