Nach dem Upgrade auf 1530 funktioniert das Melden, ob ein Blitzer noch vorhanden ist oder nicht.
Beiträge von Lifeguard
-
-
Einen Blitzer setzen kann ich, aber ein gelbes Achtungsschild habe ich noch gesehen
-
ja, einen neuen Blitzer kann ich ja melden
-
Einen Blitzer melden funktioniert, allerdings wenn ich gefragt werde, ob ein bestehender Blitzer noch vorhanden ist, gibt es eine Fehlermeldung, dass die Übermittlung nicht erfolgreich war.
Gruß
Lifeguard
-
Hallo,
eine kurze Frage zu den Fahr-Modis.
Ich habe die Club Ausstattung mit drei Modi. Bei Sport färbt sich das Cockpitdisplay rot ein, bei normal bleibt es blau.
Schalkte ich auf ECO bleibt es ebenfalls blau, mit einem kleinen grünen ECO Symbol,
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in einigen Videos gesehen habe, dass sich die Anzeige in ECO grün einfärbt.
Oder ist das nur in der Lounge Ausstattung?
Viele Grüße
Thomas. Buda
Ich habe auch einen Club, bei mir wird im ECO Mode das Cockpitdisplay grün.
Viele Grüße
-
Hallo,
da Du ja auch die temporären Blitzer melden kannst, gehe ich mal davon aus, dass die Blitzer im Kartenupdate nicht vorhanden sind.
Wenn ich bestätigen soll, ob ein Blitzer noch vorhanden ist, bekomme ich übrigens im eine Fehlermeldung, dass das Senden nicht funktioniert hat, obwohl ich mit den Internet verbunden bin. Habt Ihr auch das Problem?
Viele Grüße
-
Ich hatte das gleiche Problem, heute sind aber wieder alle Fahrten da. Vielleicht gab es ein Server Problem bei Toyota.
-
Vielen Dank für die Beschreibung. Leider funktioniert bei meinem Handy die Aktivierung der Funktion 'Anpassen der Größe von Aktivitäten erzwingen' nicht. Liegt wohl daran, dass mein Firmenhandy durch irgendeine Software das nicht zulässt. Außerdem ist mein S7 nicht mit LG Mirrordrive App kompatibel.
Ich hab's jetzt aufgegeben und warte auf das Softwareupdate des MMS Anfang 2020, bei dem auch Android Auto funktionieren soll. Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Arbeit, vielleicht hat ein anderer mehr Erfolg.
-
Dass das nicht ganz einfach wird habe ich befürchtet Mich würde es trotzdem interessieren, wie es funktioniert. Schon einmal vielen Dank für Deine Bemühungen .
-
Hallo,
ich habe es hinbekommen, dass Google Maps oder auch Waze über MirrorLink auf dem Multimediasystem laufen. Es ist zwar etwas umständlich aber es geht. Es läuft dann auch so ziehmlich alles andere vom Handy. Also z. B. die ADAC-Spritpreise-App, Blitzer.de, MediaMonkey (meine Musik-App) oder sogar Youtube, wenn es denn sein sollte.
WiFi hat mein Corolla leider nicht. Das Display zeigt die Funktion zwar an aber sie funktioniert nicht. Im Vorführwagen ging das alles. Ich bin von dem MMS und dieser Verkaufspolitik von Toyota sehr enttäuscht. Klar, das eingebaute Navi führt mich auch von A nach B. Für viele mag das auch ausreichend sein. Aber für den Preis des Navis und die Tatsache, dass Kartenupdates nur die ersten 3 Jahre kostenfrei sind und ich dann weiter dafür zahlen soll, habe ich mehr erwartet. Und wenn die angezeigten Spritpreise nicht aktuell sind, ist die ganze Tankstellen-App nicht zu gebrauchen. Zum Beispiel.
Also, MirrorLink geht bei mir nur über USB, ich muss mein Handy insofern immer anstöpseln. Da bei dir WiFi funktioniert, solltest du es einfacher haben.
Sygic habe ich die 7 Tage getestet und es für sehr gut befunden. In dieser Zeit (vor etwa 2 oder 3 Wochen) gab es eine Aktion und ich habe die 'World Premium'-Version für 19,99 € gekauft. Wenn ich mein Handy im Corolla anschließe, erscheint im MMS unter Apps auch das Symbol für Sygic. Will ich Sygic dann starten, erhalte ich nur die Meldung, dass MirrorLink nur mit der Premium-Version zur Verfügung stehe. Obwohl ich diese ja gekauft habe. Ich habe mich dann an den Support gewandt und erhielt die Antwort, dass die von mir gekaufte Premium-Version kein MirrorLink enthalten würde (???). Der Support-Mitarbeiter hätte sie mir aber nun als Addon hinzugefügt. Optisch war der Handy-App zwar nichts anzusehen, es funktionierte aber an dem gleichen Tag für genau eine Fahrt. Am nächsten Tag hatte ich wieder die gleiche Meldung im Display, dass MirrorLink nur bei der Premium Version zur Verfügung stehe. Jedoch war die Fahranweisung ('Biegen Sie nach 100 m links ab') per Anruf in den Auto-Lautsprechern zu hören. Ich wandte mich wieder an den Support und erhielt diesmal die Antwort, dass das Problem bekannt sei und man nach einer Lösung suche. Wann der Fehler behoben sei, könne man nicht sagen. Sehr seltsam, das Ganze und auch schade, da ich mit der Funktionalität von Sygic am Handy sehr zufrieden war. Aber (nur) auf dem Handy nützt sie mir nix mehr.
Ich habe übrigens auch 'Magic Earth', 'HERE WeGo', 'MAPS.ME', 'iGO' und 'Go' (TomTom) auf dem Handy getestet. Bei all diesen Apps ist es leider so, dass, wenn ich sie über MirrorLink auf das MMS vom Corolla bringe, sich bei Bewegung des Fahrzeugs die Karte nicht mitbewegt. Sie bleibt stehen. Die Fahranweisungen sind jedoch entsprechend der Navigation über die Lautsprecher zu hören.
Letztendlich laufen derzeit nur Google Maps und Waze ohne Probleme auf dem MMS. Reicht mir im Moment. Sygic würde ich den beiden wahrscheinlich aber noch vorziehen und bin da auch ziehmlich sauer, dass es trotz meines Kaufs nicht funktioniert.
Hallo,
wie hast du es denn hinbekommen, dass du Google Maps über MirrorLink auf dem Multimediasystem läuft? Ich habe auf meinem Handy Automodus installiert und sehe auf dem MMS nur die Standard Apps? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Volkmar