So haben meine Bremsen hinten auch mal ausgesehen, wollte sie auch frei bremsen hat aber nicht funktioniert Habt die dann einfach mit Schleifpapier abgezogen. seitdem war Ruhe.
Beiträge von Friedhelm
-
-
Bin jetzt mit der Bremse 80000 Kilometer und 5 Jahre gefahren. Den Rost konnte man mit dem Stemeisen und Hammer wegschlagen. An wenig bremsen kann es nicht liegen, in meiner Region gibt es viele Berge.
Die Bremsscheibe hatte sich bei mir schon mal rot verfärbt, Auch nicht gut für Bremsscheibe und Belege
-
Das ist meine Bremsscheibe von vorne , HU damit aber bestanden. Beim Bremsen gab es ein leichtes Ruppeln durch den Rost am Rand. Den Rost wollte ich eigentlich entfernen, Hab mich dann aber für neue Bremsscheibe entschieden.
-
die habe ich auch gekauft und bin super zufrieden damit
-
das Auto hat jetzt 63.000 mit Sommer und Winterreifen weg. Es sind 3 mit so einem Profil. Einen habe ich auf Garantie mal neu bekommen der hat noch 7 mm. Die Kombination war auch nicht so gut 20240321_115253.jpg
-
Habe mir mal meine Falken Sommerreifen angeguckt. In der Mitte haben die keine Einkerbungen quer mehr. Das Mittel Profil in der Länge hat noch 3, 5mm.
432049927_25221484044163418_3087823934316036949_n.jpg432045170_25221483744163448_876222879232512361_n.jpgWürde ihr dir die Reifen austauschen oder noch einen Sommer FAHREN?
-
sonst bin ich eigentlich mit den Winterreifen zufrieden von der Laufruhe und den Fahreigenschaften.
Auch im Schnee hatte ich keine Probleme
Der der Reifenhändler meinte mit den Profil ist alles in Ordnung.
-
die Reifen haben noch gut 5 mm Profil und diese Stellen sind Ringsrum an unterschiedlichen Stellen außen und innen. Einige Blöcke sind ganz glatt und einige nur zur Hälfte. Hatte mir im Netz die Reifen angeschaut und die hatten das nicht.
-
Mir ist jetzt aufgefallen dass bei einigen Profilblöcken meiner Fulda Winterreifen nur noch ein Gummi Klotz da ist und keine Rillen mehr.
Was könnte die Ursache sein? Würdet ihr die Reifen weiterfahren oder austauschen?
-
unter 12,4 Volt sollte die Spannung nicht sein