Moin, schon etwas. Aber alles im grünen Bereich. Ich hatte die Federung auf Comfort gestellt. Lies sich super gut fahren. Wenn ich daran denke mach ich vor der Rückfahrt mal ein Foto....
Beiträge von StefanW
-
-
Moin,
So 1350km durch Deutschland, Luxemburg, Frankreich bis nach Spanien. 4 Personen, Kofferraum inkl. Reserveradmulde bis zum Dach voll. Reisegeschwindigkeit bis 130km/h. 80% BAB. Verbrauch 6,1Liter. Fand ich für meine Fahrweise ok.
Sind um 2 Uhr in der Früh los. Der Spurhalteassistent funktioniert gut, nervt aber manchmal mit seinem Gepiepse wenn man nicht genauso fährt wie der Assi...
Lichtassistent bei Matrix LED, funktioniert so weit, leider sind auf unseren Autobahnen die Spuren mit diesen doch recht hohen Betonblöcken getrennt, dadurch werden LKWS nicht immer rechtzeitig erkannt und somit geblendet, die Lichtausbeute ist aber echt gut.
Grüße Stefan
-
Moin,
es gibt jetzt zusätzlich MapFactor als Navi-App.
Ich nutze die schon eine Weile zum Navigieren beim Motorrad fahren.
- Offline Karten
- TomTom Karten zum kaufen
- OSM Kostenlos
- in feste Blitzer Grinser
- kann gpx Routen lesen
Ich muss das erst einmal in Ruhe im Auto testen.
Da interessiert mich eher schnellste Route anstatt Kurvenreich.
Grüße Stefan
-
Ja das ist möglich. Schau auf der ersten Seite. Dort sind alle Versionen aufgeführt.
Grüße Stefan
-
Schau mal hier,
das was du meinst dem Händler mitteilen:
Vor der Fahrzeugübergabe vom FTH durchführbare Fahrzeugeinstellungen
Grüße Stefan
-
Mach dir einen Ausdruck und übergebe diesen ein paar Tage vorher deinem Händler damit die Werkstatt sich damit in Ruhe befassen kann.
Grüße Stefan
-
Grundeinstellung Matrix LED ist meist zu niedrig. Bis der Fernlicht Assistent angeht werden Löcher in den Asphalt gebrannt...
-
mmh, also ich habe vorher Mercedes E-Klasse mit BiXenon und Kurven und Abbiegelicht gefahren. Erste Sahne. Beim Toyota mit Matrix LED muss man definitiv auf die Grundeinstellung der Scheinwerfer achten. Die sind meist zu niedrig eingestellt. Erst dann sind die Matrix LED gar nicht so schlecht... und mit Fernlicht Assi sowieso.
-
Moin,
beim Vorgänger wurde 0W20 genommen. Jetzt 0W16. Das wusste mein Händler so nicht. Ich hatte mir das extra ausgedruckt. Und 0W16 erhalten...
-
Hallo Zusammen,
es gibt doch diese Zusammenstellung an Aufgaben die der Händler vor Übergabe ausführen sollte. Das steht da auch...
Grüße Stefan