Beiträge von Tempomatix

Bei mir erhöht sich der Preis beim Corolla um ca. 10 € pro Vierteljahr, Da werde ich nichts ändern.

Beim Frauchen Yaris aber die Bombe... pro Viertel Jahr um ca. 80€ =O <X bin dann schon mal am vergleichen.....

Ja, als Yaris Besitzer hat man die A-Karte, zahle jetzt 60 € mehr im Vierteljahr.

Bin bei Toyota versichert.

Gruß Tempomatix

Warum macht man das?

Ich komme mit diesem Geräusch einfach nicht klar, des weiteren fahre ich seit sechseinhalb Jahren Hybrid und sechs Jahre davon ohne Avas.

Dementsprechend fahre ich sehr umsichtig und defensiv auf Parkplätzen, Parkhäuser etc.

Meine Schwester fährt Yaris Hybrid ohne Avas, mein Onkel Prius 3 ohne Avas.

Ich wohne in einer Gegend mit sehr hohem Anteil an Toyota Hybrid und mir ist noch keiner begegnet mit Avas.

Aber dieser Ton den Toyota verwendet geht für meine Ohren gar nicht, ich beneide den Fahrer der Renault Zoe in meiner Strasse, könnte ich diesen Ton verwenden wäre Avas bei mir auch aktiv.

Gruss Tempomatix

Habe für mich entschieden Avas still zu legen, meine beiden vorigen Toyoten hatte auch kein Avas.

Habe es so gemacht wie in Post 47 erwähnt wird, allerdings mit einem Wiederstand von 10 Ohm / 10 Watt.

Gruß Tempomatix

Hallo @ all, bin ja vom Corolla 2.0 VfL auf den neuen Yaris mit 130 PS gewechselt und habe nach 7500 Kilometer einen Durchschnitt von 4,45 Liter.

Im Gegensatz zum Corolla, bei dem ich schon auf den Verbrauch geachtet habe, fahre ich den Yaris frei Schnauze.

Tanke immer an der gleichen Tankstelle, zu 95 Prozent an der gleichen Säule und nur bis zum abschalten der Zapfpistole.

Bis auf das leidige Thema ISA bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung.

Gruß Tempomatix

Hatte mich letzte Woche beim FTH auch nach dieser Dashcam erkundigt, laut Autohaus 335 € und dann kommt noch der Einbau hinzu, Toyota veranschlagt etwas mehr als drei Stunden für den Einbau.

Bei einem Stundenlohn 125 € kommt gut was zusammen.

Habe dankend abgelehnt und suche erst mal weiter.

Gruß Tempomatix

Ich hatte die letzten beiden Tage den neuen Yaris Cross, um den neuen Motor mit 130 PS wenigstens mal gefahren zu haben (bestellt ist mein neuer Cross GR schon). Nun bin ich ja eigentlich eher ein defensiver Fahrer, aber was mich da die letzten beiden Tage permanent im Auto vollgepiepst hat, war absolut nervig! X/ :rolleyes: :cursing:

Selbst mit korrekt eingestelltem Tempomat überschreitet das Fahrzeug ja manchmal nur um 2-3 km/h die erlaubte Vmax, und bei jedem Sch... wird man dann sofort beschallt! Absolute Katastrophe und nervig ohne Ende! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Gehe absolut konform mit dir, ich schalte ISA vor jeder Fahrt ab, ich muss nur die linke OK-Taste drücken, dreimal nach oben drücken, dann OK und Return.

Dauert nicht mal drei Sekunden.

Man kann aber auch vor Fahrtbeginn nur optische Warnung einstellen.

Gruß Tempomatix

Hatte vier Jahre JBL im Corolla und nun im Yaris, hatte noch nie Knacken beim Musik hören, egal bei welcher Lautstärke.

Höre DAB und Musik vom Smartfon, habe nur MP3 in 320 Kbit oder Flac, zum abspielen nutze ich Poweramp.

Gruss Tempomatix

JBL gibt es auch im neuen Aygo X, mit Subwoofer im Kofferraum.

Habe jetzt im Yaris auch JBL on Board, ist wie im Corolla, 8 Lautsprecher , klingt aber für mein Empfinden besser.

Gruß Tempomatix