Auch bei meinem 2019er TS Lounge funktionierte schon der Fußsensor nicht wirklich gut bzw. mit deaktiviertem Keyless Go geht es einfach nicht. Habe es allerdings auch bisher nicht vermisst.
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Normalerweise ist ja Silber eine dankbare Farbe, sprich die sieht nicht so schnell dreckig aus. Aber bei dem Schmuddelwetter, dass wir in der letzten Zeit hatten, müsste mein TS Lounge auch dringend gewaschen werden. Mal schauen, wann ich endlich dazu komme.
-
Auch ich kenne mit meinem 2019er TS Lounge nur den weißen Rauch, wenn ich sehr kräftige Beschleunige bzw. Vollgas gebe und das ist dann der Wasserdampf. Kann das mit einer dunklen (Ruß-) Wolke aus dem Auspuff für mein Fahrzeug auch nicht bestätigen.
-
-
Meines Wissens wurde die Limo in der Türkei gebaut. Hatchback und Kombi dagegen in England.
Wenn die von Toyota vorgegebenen Qualitätsstandards eingehalten werden, sollte der Produktionsstandort keinen Unterschied machen. Allerdings schwören manche Toyota-Fans auf Modelle, die aus japanischen Werken selbst kommen. Das war wohl mal beim Prius der Fall.
-
-
Komisch und interessant zugleich. Wie kann es sein, dass bei meinem 2019er TS Lounge ATU in Bonn den RDKS-Sensor nicht anlernen konnte und bei dem Corolla Bj. 2020 konnte es ATU?
-
Vorsichtshalber eine Powerbank als Starthilfe zu haben, ist definitiv eine gute Vorsorgemaßnahme.
Willst Du wirklich die Batterieleistung (in Ah) oder die Batteriespannung (in V) messen?
Für die Batteriespannung kannst Du auf die Empfehlungen zum Service menu mode in diesem Thread zurückgreifen (siehe RE: Anfällige Starterbatterie beim Corolla ff).
Bei Batterieleistung muss ich passen.
-
Also erst einmal ist en Auto ein Fortbewegungsmittel. Komfortfunktionen wie Licht nach Ausschalten sind lediglich nice to have und jeder muss selbst schauen wie wichtig das einem ist.
Wenn einem das Kriterium wichtig ist, muss man schauen, ob es machbar ist. Bei unserem Corolla wurden hier schon Workaraounds dafür aufgezeigt. Sofern man selten und/oder überwiegend Kurzstrecke fährt, sollte man dann auch eine stärkere Starterbatterie, um diesbezügliche Probleme vorzubeugen oder man lässt es darauf ankommen.
Just my two cents.
-
Leider ändern die Hersteller und dazu gehört auch Toyota regelmäßig, häufig jährlich, Ausstattungsmerkmale an ihren Modellen.
Ich persönlich hatte vorher kein Auto mit Einparkassistenten und finde den bei meinem 2019er Corolla TS Lounge gelungen. Mit den ursprünglichen 18" Felgen war das mit der Bordsteinkante in der Tat ein Risiko. Mit den 17" Felgen, die ich jetzt drauf habe, musste ich mir bisher da keine Sorgen machen und ich nutze den Einparkassistenten gefühlt ein- bis dreimal im Monat.