Beiträge von DieterWelzel

Im meinen Camry habe ich die original Toyota-Dashcam einbauen lassen. War allerdings eine halte Verhandlung mit dem FTH vor der Vertragsunterzeichnung.

Für den Corolla bin ich immer noch am schauen welche Dashcam ich einbaue.

Es gibt eine originale Toyota-Dashcam?

Kannst Du noch ein paar Infos dazu geben und gibt es einen Link?

@regexmasternew

Aus meiner Sicht ist Deine Frage auch für Dich mit einem Ja zu beantworten. Und wenn Du Dich auf spritsparendes Fahren mit dem Vollhybriden einlässt, dann ist auch der von Dir gewünschte Verbrauch drin.

Ich fahre einen TS Lounge, also 2.0er Kombi und habe inzwischen einen Durchschnittsverbrauch über die 2 1/2 Jahre von 5,3 l / 100 km. Das waren anfangs mehr und konnte ich mit der Zeit immer sparsamer fahren.

Mal wieder einen "Testbericht" zum Corolla 2.0 entdeckt:

https://www.faz.net/aktuell/te…-2-0-hybrid-17822764.html

Diesmal ist es ein Fahrbericht von dem Redakteur im Ressort „Technik und Motor“ der FAZ, Herrn Bois Schmidt.

Ich weiß ja schon, dass die meisten deutschen Auto-Redakteure keine Ahnung vom sparsamen Fahren haben, aber über eine Strecke von insgesamt ca. 2.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km zu schaffen, wäre bei mir in der Vergleichsgruppe von Spritmonitor und das die TS und auch Corolla´s mit weniger Fahrleistung beinhaltend Rankingplatz 497 von 503. :rolleyes:

Traurig, trauig, traurig!

Ich sehe Stage über die Hybrid Assistant Android App. Wenn im Stage 4 die Temperatur wegen längerer Fahrt im EV-Modus in den gelben Bereich fällt, dann kann es vorkommen, dass der Verbrenner auch erst einmal wieder mit den 1000 U/min anspringt bzw. fährt bis die Temperatur wieder höher und im grünen Bereich ist.

Und der Wechsel von Stage 3 auf 4 kann nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich erfolgen, den man normalerweise auf der Autobahn wegen höherer Geschwindigkeit nicht hat.

Das ist unter https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages für den Prius ganz gut erklärt und scheint so auch für unsere Corolla Vollhybriden zu gelten.

Wahrscheinlich sollten wir die Funktion gar nicht in unserer MyT-App zu sehen bekommen, weil es mit dem Corolla nicht funktionieren kann. Weder ist im bisherigen Corolla der Advanced Park Assistant vorhanden, noch gibt es einen Remote Park Switch. Ich vermute, dass die Funktion für die Corolla´s in einem der nächsten Updates ausgeblendet wird und nur für die Toyota Modelle mit der Funktionalität gedacht ist.

Was hast Du vergessen?

Ich habe auch kein Ersatzrad und habe bisher auch nie eins gebraucht, dafür aber schon mal den Abschleppdienst vom ADAC. Da hätte auch ein Ersatzrad nicht geholfen.Statt Ersatzrad würde ich aber nicht einen Kasten Bier in die Mulde stellen. Wenn Du gerne Musik mit ordentlich Bassdruck hörst, dann würde ich über einen Subwoofer in der Ersatzradmulde nachdenken. Die Lösung gibt es beim RAV4 und C-HR mit JBL-Anlage schon ab Werk.

Unglaublich was alleine schon Fahrweise und Strecke ausmachen. Meine Freundin fährt im Moment mit dem TS Lounge zur Arbeit und zurück. Sie fährt die etwas über 8 km in der Stadt mit etwas über 6 l / 100 km. Heute beispielsweise mit einer Hybrid Performance von 67/100 bzw. 48/100 und3 1/2 bzw.2 1/2 Sternen für Bescheunigung und Bremsen.

Ich fahr dagegen eher längere Strecken. Beispielsweise heute zur ersten Bandprobe (38 km) und zurück (40 km) nach Monaten mit 86 bzw. 87 Hybrid Performance und 4 1/2 Sterne bei Beschleunigung und Bremsen sowie Verbräuchen von 4,8 und 4,5 l /100 km. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sehr gesittet gefahren bin und bei der Rückfahrt wegen der Windböen und Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Lärmschutz auch eher mit 80 über die Autobahn geschlichen bin. Verbrauchsanzeige im Tacho ist jetzt nach 6,3 wieder bei 5,3 l/100 km. 8)

Ich denke aber, dass auch die relativ warmen Temperaturen gerade bei meinem TS Lounge Verbräuche unter 5 l ermöglichen. Wenn es richtig kalt ist, schaffe ich normalerweise die 4 vor dem Komma da nicht.