Bei meinem TS Lounge ist im Sport+ Modus definitiv die Lenkung direkter als bei den anderen Fahrmodi. Bei Sport und Sport+ klingt per se der Verbrenner direkt anders. Ich vermute, dass er da einfach schon eine höhere Drehzahl bereitstellt, damit schneller auch Leistung des Verbrenners bereitsteht. Da ich mit meinem 2019er Lounge auch das adaptive Fahrwerk habe, gibt es auch leichte Unterschiede bei dem Fahrwerk. Am Sanftesten werden Löcher und Bodenwellen mit Comfort genommen, am Härtesten mit Sport(+).
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Also könnte sich für Dich die Marderabwehr auch lohnen/rechnen.
-
Bei mir hat der Marder diesen Bremsschlauch zerlegt. Kosten 250 € für die Reparatur
Oh, Schei... hast Du wahrscheinlich wegen Eigenbeteiligung selbst zahlen dürfen, oder?
-
Wer Subbässe im Corolla braucht, muss sich halt einen Subwoofer in die Ersatzrad-Mulde legen. Hat er halt nicht wie der RAV4 mit JBL.
-
Ganz herzlichen Dank für Deine Praxistipps, damit nichts kaputt geht!
-
Ok, Öse im Reifenreparaturset drin liegend verringert die Suche danach. Danke!
Und die Abdeckung finde ich Morgen bei Tageslicht dank des Fotos auch direkt. Auch danke dafür!
-
Hallo liebe Corollaner!
Ich haben einen TS Lounge und werde wohl übermorgen das erste Mal in meinem Leben ein anderes Auto (von meinem Sohn) ca. 250 Meter abschleppen müssen.
Dem Betriebshandbuch habe ich entnommen (siehe Anlage), dass die Abschleppöse anscheinend noch anmontiert werden muss und sich unten im Kofferraum befinden soll.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht oder kennt sich damit jemand aus und kann mir dazu Hinweise geben?
Wäre super!
Vielen Dank dafür bereits im Voraus.
Gruß
Dieter
-
Herzlichen Glückwunsch und noch viel Vorfreude auf Deinen Corolla 2.0er bevor dann bei Dir hoffentlich wie bei mir die Fahrfreude sich nahtlos anschließt.
-
Mein Corolla ist BJ 2019... schade, dass das dann wohl nicht geht.
Meiner ist auch BJ 2019 und ich hatte diesbezüglich schon im Toyota-Chat nachgefragt. Wurde zwar an die Entwicklungsabteilung als Anregung weitergegeben, aber ist leider nicht mit zu rechnen, dass das für die "alten" Fahrzeuge noch nachträglich kommt.
-
Das mit durchscnnittlich ca. 0,2 l/100 km Mehrverbrauch von Allwetterreifen gegenüber Sommerreifen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Das ist allerdings eine Durchschnittsbetrachtung und da sind sicherlich je nach Reifen und Fahrzeug Abweichungen nach oben und unten denkbar.
0,2 l/100 km soll man auch mit einem um 0,2 bar höheren Reifendruck einsparen können und das würde dann den Mehrverbrauch etwa ausgleichen, wobei man nicht vergessen sollte, dass man bei Sommerreifen auch ca. die Hälfte des Jahres mit Winterreifen fahren muss/sollte, die ebenfalls zu einem höheren Verbrauch führen, so dass sich das dann auch insoweit bei einer Ganzjahresbetrachtung relativieren dürfte.