Da wo das steht bei dir (MyT App) "Kilometerstand 2036km" ist einfach eine Proektion von Corollas Bordcomputer. Genau die gleichen Zahlen werden auf dem Tachometer angezeigt, da es sich um die Selbstprojektion desselben Bordcomputers handelt. (aufs mein Bild mit 2 und 3 markiert). Die MyT App empfängt, analysiert und speichert an die Daten nach jeder Autofahrt. Die Summe aller Reisewege in Kilometern wird unter Nummer 1 angezeigt und muss theoretisch mit den Zahlen 2 und 3 zusammenfallen (Siehe Foto).
In Fällen, in denen aus irgendeinem Grund die Strecke nicht fixiert ist, nehmen ihre Entfernungen nicht an den Berechnungen teil, was wiederum zu dem Unterschied zwischen dem "gefahren" (1) und "Kilometerstand" (2; 3) führt.
1. Deiner Grafik zeigt definitiv nur die gefahrenen Kilometer der letzten 364 Tage an. Ich habe das gerade an meiner MyT-App für mein Auto gegengecheckt und steht ja in der MyT-App auch drüber. Die ersten Kilometer war die MyT-App wohl nicht aktiviert und deshalb fehlen die bei der Jahresanzeige im Hybridtrainer dort.