Beiträge von DieterWelzel

Hallo Harald,

wo müsste man sich treffen?

Ich fahre für einen Fuffi selbst mit dem spritsparenden Corolla nicht Hunderte von Kilometer. Wie weit bist Du denn bereit mir Richtung Bonn entgegen zu kommen?

Gruß zurück

Dieter

PS: Mein OBDLink LX Adapter hatte 2019 knapp über 70 Euro gekostet. Wenn ich danach suche, finde ich beispielsweise unter https://kds-online.de/de/obdli…inkl-obdwiz-software.html immer noch eine Möglichkeit, diesen Adapter für unter 80 Euro incl. Versand zu bekommen. Wie Du da auf 100 Euro kommst, erschließt sich mir nicht.

PPS: In Deinem Freundes- oder Familienkreis wird es doch bestimmt jemanden geben, der ein Android-Handy hat und Dir es für die Hybrid Messung zur Verfügung stellt,oder?

liegt daran das es universell ist…denke der Anbieter hat einfach garkein Fahrzeug in der Liste eingetragen.

Es passt aber definitiv an den Corolla und an den Yaris…

Haben ja mittlerweile auch andere schon bestätigt :thumbup:

Habe die Dichtung bestellt und eingebaut. Also ja, passt auch für den Corolla TS Lounge.

Gemessen habe ich nicht, ob es dadurch noch leiser im Auto ist. Gefühlt ist es noch ein klei bisschen ruhiger im Auto, aber das ist subjektiv und kann auch Einbildung von mir sein... also keine Gewähr... ;)

Hallo, den 1.8 Corolla Hybrid kann man nicht mit dem 2.0 vergleichen. Der 2.0 läuft harmonischer, ist dynamischer und beschleunigt natürlich um einiges besser!!! Also für mich kein Vergleich.

Naja. Ich bin auch den 1.8er vorher Probe gefahren und natürlich kann man die beiden Fahrzeuge vergleichen. Dass der 1.8er leichter dazu gebracht werden kann, dass er aufheult, ist angesichts des kleinen E-Motors und Verbrenners kein Wunder, aber auch den kann man durch entspanntes Fahren, sprich langsames Beschleunigen zum ruhigen Fahren bekommen. Ich würde also erstmal schauen, ob mit einem Drehzahl-orientierten Fahrstil sich das ändern lässt. Wenn nicht, dann würde ich mal mit dem Hybrid Assistant und über den Hybrid Reporter schauen, unter welchen Bedingungen das "Aufheulen" auftritt.

Hallo Andreas,

schließe mich meinen Vorrednern bzgl. Austausch der Starterbatterie an. Die war - warum auch immer - schon mal tiefen entladen. Die auf Garantie oder kulanterweise auf Kosten des Händlers ersetzt zu bekommen, dürfte gleichwohl sehr schwierig werden. Da müsstest Du wohl nachweisen, dass sie defekt war und nicht mal durch Dich irgendwann tiefen entladen wurde.

Unabhängig davon, ob Du auf ein anderes Auto wechselst, würde ich an Deiner Stelle die Starterbatterie austauschen lassen. Dann solltest Du auch keine Startprobleme mehr haben.

Händler würde ich wechseln, auch wenn es dann eine längere Fahrt wird.

Wünsche Dir auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 und das Dein Toyota jetzt auch immer problemlos fährt.

Dieter