Beiträge von DieterWelzel

Willkommen im Forum.

Hab einen TS Lounge, also 2.0er Kombi und meine Freundin fährt eher mit einem durchgetretenen Gaspedal und ihr fiel dann das "Aufheulen" des Motors auf.

Ich dagegen fahre fast durchgängig mit maximal 2.000 bis 2.500 Umdrehungen des Verbrenners und da ist er noch leise. Liegt halt am HSD und der klingt halt angestrengt, wenn die Drehzahl richtig hoch geht. Zumindest beim 2.0er alles eine Frage des Fahrstils. ;)

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er im Winter eher aufheult, sprich der Verbrenner mehr Umdrehungen hat. Aufgrund der Kälte springt allerdings der Verbrenner schneller und häufiger an, bis der Motor richtig warm ist.

Kann mich nicht erinnern, dass das bei mir schon mal vorgekommen ist.

Hast Du die neueste Software drauf?

Dann müsste man ja leider vermuten, dass da noch ein zu fixender Bug in der Software ist.

Hallo Christof,

habe den TS Lounge seit über 2 1/4 Jahren mit den Sportsitzen und bin schon über 40.000 km und bis zu 8 Stunden am Tag damit gefahren. Bisher keine Probleme, sondern habe sie auch für längere Strecken als sehr angenehm empfunden.

LG zurück

Dieter

Ich habe noch nie die Stellung N genutzt. War bisher allerdings auch nur in Waschstraßen, in denen das Auto abgestellt und nicht gezogen wird. Da das Auto auf P und die Seitenspiegel eingeklappt reichte bisher immer.

Ganz aus mache ich mein Auto da möglichst nicht, weil ich die Toyota-Alarmanlage eingebaut habe und die geht sonst durch die Erschütterungen oder wenn man noch drin sitzt los, wenn man sie vorher nicht deaktiviert.

Das habe ich ca. vor 10 Mon. gemacht8). Ach ja, 5 Liter Kanister (für prezise Messung war genau mit 5,00 Sprit nachgefühlt), ein OBD2 Adapter mit nötige Android App (um Fehler zu löschen) und eigene Mut waren auch dabei ;)

Also muss man von vorne sagen - Ich empfele das nicht nachmachen:!:

Ergebnis: meine Corolla 2.0 TS nach gebrauch von 42,49 Liter Sprit schaltet Verbrenner Motor aus und zeigt die dazu gehörige Warnmeldungen an.

Respekt! Ich hätte mich das nicht getraut ihn leer zu fahren. Es war bisher von ca. 5 bis 6 Liter Reserve die Rede, wenn 0 km im Tacho angezeigt wird bzw. der Zeiger der Tankanzeige auf R steht. Kommt ja mit knapp über 6 l bei Dir hin. :thumbup:

Also bei meinem TS Lounge merke ich schon sehr deutlich einen Verbrauchsanstieg, wenn es kälter ist. Auch ich fahre immer mal wieder Kurzstrecke, aber auch längere Strecken mit Autobahnanteil und bei Beiden ist der Verbrauch höher als im Sommer. Das ist ja normal. Bei mir beträgt die durchschnittliche Differenz zwischen dem niedrigsten Verbrauch im August (4,7l/100km/h) und dem Januar sowie Dezember (5,7l/100km/h) genau 1l.

Würde ich also überwiegend im Sommer fahren, könnte ich auch auf diese Weise meinen jährlichen Durchschnittsverbrauch noch senken. :D