Mein Jahresbeitrag für 8000km Vollkasko beträgt übrigens 347€ - da kann ich mit leben.
Wie kann man nur 8.000 km oder weniger im Jahr mit diesem geilen Auto fahren? Ist der Corolla Dein Zweitwagen?
Mein Jahresbeitrag für 8000km Vollkasko beträgt übrigens 347€ - da kann ich mit leben.
Wie kann man nur 8.000 km oder weniger im Jahr mit diesem geilen Auto fahren? Ist der Corolla Dein Zweitwagen?
Sehr unterhaltsam...
Man traut sich es ja kaum zu sagen aber seit über 38.000km sind wir mit den originalen Wischern unterwegs. O.o
So schlecht sind die nicht.
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber bei ziemlich genau 38.000 km zeigten meine originalen Frontwischer erste Ermüdungserscheinungen.
Allerdings parke ich meinen TS Lounge überwiegend im Freien.
ich kann leider kein Foto machen. Ich habe keine Kamera die Bilder kleiner als 1MB macht. Mehr lässt dieses Forum nicht zu.
Verschick die Fotos per Mail an Dich, dann wird normalerweise eine Verkleinerung der Dateigröße angeboten (zumindest bei meinem Mailprogramm) oder nutze auf dem Computer ein Programm wie das kostenlose IrfanView dafür und lade es hoch. Dann wissen wir worum es Dir geht und können Dir eher helfen.
Nö. Die stehen immer draußen im Garten. Vogelscheiße hab ich eher selten drauf.
Bisher hat meine Methode gut funktioniert. Was glaubt ihr wie krass das immer ausschaut wenn mal dann mal wieder gewaschen hat.
Jeder wie er mag. Dir ist schon klar, dass die Westautos keine Plastebomber sind, sondern nur eine dünne Lackschicht haben (siehe https://www.83metoo.de/autopfl…mlackdicke-von-autolacken)?
Die Bosch-Wischerblätter habe ich kurz schon mal getestet. Scheinen problemlos zu funktionieren. Praxistest mit Regen steht noch aus.
Praxistest mit Regen haben die Bosch-Wischerblätter bei mir bisher erfolgreich bestanden, wobei ich hinten noch das Originalwischerblatt habe, denn da ist noch alles i.O.
Ich handhabe das folgendermaßen, wie schon seit immer:
Einmal im Frühjahr Waschanlage, fertig.
Echt nur einmal im Jahr Autowäsche?
Sind Deine Autos wie jetzt Dein TS Lounge Garagenautos?
Ansonsten sammelt sich da ja auch den Lack angreifender Dreck wie Vogelscheiße etc an.
Ready heißt bei meinem TS Lounge lediglich, dass die Software hochgefahren ist und er nun fahrbereit ist. Das sagt nichts darüber aus, ob er den Verbrenner anwirft oder nicht.
Ok. Bei mir kommt immer ab 30 „Geschwindigkeitsbereich überschritten“.
Habe aber nich bedacht dass er ja auch in Situationen wie der von dir beschriebenen auch automatisch immer in den EV Mode wechselt.
Ok. Und ich habe nicht bedacht, dass Du die EV-Taste gemeint haben könntest. Habe ich noch nie benutzt. Ich vertraue da auf die von Toyota verbaute Steuersoftware.
Mit meinem Fahrstil kann ich allerdings den Anteil an elektrischer Strecke und Zeit beeinflussen und das mache ich häufig auch bewusst mit ECO-Modus sowie Blick auf den Ladezustand der Hybridbatterie etc im Hybrid Assistant.
80 im E Betrieb ?
Wieso lachst Du darüber?
Schaffe ich öfters. Natürlich nicht mehr als ein paar Kilometer, aber wenn es eine leicht abschüssige Strecke ist und 80 km erlaubt sind sowie die Verkehrssituation es zulässt, geht das gut. Beispielsweise A565 von Auerberg nach Bonn rein, wenn man nicht gerade zur Berufsverkehrszeit fährt.